• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brauch ich nen PC? :D

PErfecTBeach

Altenpfleger
Ich hab die Hoffnung aufgegeben mal grosse MMOs auf der Konsole zu spielen :pissed: und halte mich mit no name games ueber Wasser.
GRAW2 war in Coop- Hinsicht wirklich eine Aussnahme.
Ich habs mir auch überlegt auf den PC umzusteigen... aber werds nicht tun. Dafür lieg ich auf meiner couch zu bequem :fettes Grinsen: und die hardware/ maussteuerung krieg ich da nicht so hin wie ich will.

Habs mir wegen EVE- online ueberlegt. Von wegen Spieltiefe und so. Da braucht man kein wirkliches Leben mehr... dann hat man auch keine Zeit mehr für :silly:

Falls IRGENDWANN mal Day-Z als DLC zu haben ist, bin ich dabei :victory: :headbang: :victory:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Wenn dich EVE interessiert, wäre dann nicht auch Star Citizen oder Elite was für dich (beide noch in Entwicklung)?

failchen

Frührentner
Eigentlich weiß ich gar nicht so recht warum eigentlich, aber aus irgendwelchen nostalgischen Anfällen habe ich Everquest ausprobiert - nach knapp zwölf Jahren... Project1999 machts möglich. Allerdings muss ich mich jetzt erstmal erholen von dieser, umm, Reizüberflutung :biglaugh:

lesmue

Frührentner
PC ist mittlerweile in das neue Gehäuse umgezogen leider ist mir dabei die HDD verreckt (wie auch immer) dafür ist nun ne 128er SSD reingekommen, und ne neue HDD kommt heute per UPS weil auf der alten noch Garantie war.

Überlege nun ob es Sinn macht Games wie Guild Wars 2, Battlefield 3 und Starcraft 2 auf die SSD zu packen oder nicht?

Doesel

Pförtner des Altenheims
Klar macht das Sinn, warum auch nicht?! Alle Spiele profitieren ja von schnelleren Ladezeiten. Musst dich dann nur dran gewöhnen dass du beim Start von Battlefield warten musst bis es los geht, weils so schnell geladen hat :D

lesmue

Frührentner
Klar macht das Sinn, warum auch nicht?! Alle Spiele profitieren ja von schnelleren Ladezeiten. Musst dich dann nur dran gewöhnen dass du beim Start von Battlefield warten musst bis es los geht, weils so schnell geladen hat :D

Das ist jetzt gerade der Punkt der mich unsicher macht, was nützt es mich wenn ich die Map in 30 sec. statt 60 sec. geladen habe ich dafür dann aber warten muss bis die anderen aufm Server sind und der Spaß dann erst los geht? Also Quasi wenn ich beim Laden 30 Sekunden Gewinne, dann aber trotzdem 30 Sek. auf die Mitspieler warten muss?

Genauso bei Stracraft 2 was bringt es mir wenn ich bei nem 3vs3 als erster die Map geladen habe, dann aber trotzdem warten muss bis irgendein Mitspieler aus Timbuktu mit seiner ISDN-Light Verbindung hinterhergekrochen kommt? Deswegen fängt das Spiel auch nicht nicht früher an.

Der Sinn dahinter verschließt sich mir noch. Oder habe ich durch die SSD während des Spiels noch einen nicht zu verachtenden Performance Gewinn?

Doesel

Pförtner des Altenheims
So drastisch wird das nicht sein, dass du ewig sekundenlang warten musst. Aber du profitierst immer von schnelleren Ladezeiten. Pack dir einfach mal 1-2 Spiele auf die SSD und Vergleich das. Ich merke extrem wenn ich ein Spiel nicht von der SSD starte!

lesmue

Frührentner
Naja muss dann mal schauen was ich heute Abend auf die SSD packe...

Starcraft 2 frisst 8 GB

Battlefield 3 weiß ich nicht wie groß das wird durch die ganzen Addons

und Guild Wars sind auch dank der Updates mittlerweile gewiss locker 20 GB

Doesel

Pförtner des Altenheims
Naja muss dann mal schauen was ich heute Abend auf die SSD packe...

Starcraft 2 frisst 8 GB

Battlefield 3 weiß ich nicht wie groß das wird durch die ganzen Addons

und Guild Wars sind auch dank der Updates mittlerweile gewiss locker 20 GB

Ich weiss nicht wie groß die SSD ist, bei 60GB könnte das aber schon knapp werden, wenn du alle Spiele verschieben willst ;)

Bei GW2 macht es sich auf jeden Fall bemerkbar, beim Zonenwechsel z.B. BF profitiert auf jeden Fall auch beim Laden der Maps, gerade wenn man sich das erste Mal einlogt kann man sich ja fast nen Kaffee holen, so lage dauert das :biglaugh: Zu Starcraft kann ich nichts sagen da nie gespielt...

Oben