• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands

knusperzwieback

Rat der Weisen
edit: habs geschafft Bone Head zu killen, bin diesmal über die Wellblechdächer gespurtet und hab das Areal von hintem im Camperstyle aufgeräumt. Mit ein paar gezielten headshots war er dann endlich down ohne großartig Gegenwehr zu leisten *puuuh

Meine Taktik sah damals ungefähr so aus.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Also wie du immer schön taktisches Warten und dann immer mal wieder gib ihm. :D

Fading

Senior
Das Video kenn ich Knusper, das hatte ich mir auch schon angesehen, trotzdem war meine Taktik irgendwie effektiver. Ich bin nämlich rechts über die Wellblechdächer gehüpft ganz um den Felsen herum, da landet man an einer Stelle wo man Bone Head wirklich gezielt mit ein paar Riffle Sniper headshots ausschalten kann, ohne selber viel Schaden zu nehmen.
Ich hab da an der Stelle wie im Video nämlich auch zig-fach probiert mit dem Ergebnis, dass ich letztendlich doch gestorben bin und der Kampf von dort aus auch viel zu lange gedauert hat.
Rechts über die Wellblechdächer, hab ich kaum 2 Minuten gebraucht um den zu plätten, außerdem findet man am Ende des Weges noch eine richtig große Kiste mit Muni die sehr hilfreich ist ;-). Das ist ein richtig fieser Gegner wenn man im Felsplateau unten versucht ständig Deckung zu suchen mit Lvl. 10

Zuletzt bearbeitet:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Hihi...willkommen in der Welt von Borderlands :)
Wünsche Dir viel Spass und wenn Du wirklich noch Hilfe brauchst besonders bei den Arenen..einfach fragen.
Bei den Arenen solltest Du (horst) möglichst klein und deine Kollegen möglichst groß sein, dann wirds recht einfach.

Fading

Senior
Ja ich bin angekommen auf Pandora Lissi :D, ich muss sagen... der Schwierigkeitsgrad ist von Anfang an recht knackig.
Aber ihr seid auch hier wirklich spitze, man bekommt gleich so viele Hilfestellungen auch bezüglich der Arenen. Ich hätte nicht gedacht, dass es doch noch einige gibt die das zocken und auch für die online Erfolge
parat stehen, find ich super!

Mir gefällt es bislang richtig gut, wenn die Gegner auch teilweise richtig sau schwer sind, gerade bin ich einem brennenden Scag begegnet den ich allein mit Waffen gar nicht ausschalten konnte, also einfach umgefahren :D.
Seid ihr im allgemeinen eher mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen oder per pedes?

Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich das game damals hab links liegen lassen, weil mich der Comicstil so gar nicht angesprochen hat. Beim Zocken fällt das kaum ins Gewicht und stört auch gar nicht.

pani

Frührentner
@Fading, wenn du die Arena in Angriff nimmst bin ich dabei. Die ist ziemlich öde, aber was tut man nicht alles für ein paar Gamerscore. ;)

Fading

Senior
Nina, hast Du denn die GS für die Arenen schon? (Ich hab in den Arenen noch gar nicht rein geschnuppert). Gibts es downloads für Borderlands, die ich mal getrost links liegen lassen kann oder wären alle sinnvoll?

Erstmal danke für deine mail auf xbL vorhin und das Angebot mit dem Schild unverwundbar. Komme ich gern drauf zurück, zumal man das bestimmt für den ein oder anderen Bossgegner brauchen könnte, obwohl ich ja lieber die Herausforderung suche, die auch so zu schaffen ;)

Also wenn ihr mir da bei gewissen Stellen helfen könntet würdet (auch C64er) ich wäre natürlich überaus dankbar. Macht auch bestimmt 'ne Menge Spaß das mit Euch online gemeinsam und so :). Freue mich schon!

pani

Frührentner
Die Arena fehlt mir noch komplett. Alleine hatte ich überhaupt keine Lust drauf. Ausserdem dauert das ewig. Zu 4rt kann man die kleine Arena in 2 Std. machen.

Lucienna

Frührentner
Ich kann bei ein paar schwierigen Stellen mittlerweile auch einspringen, einfach fragen, macht mir immer noch Spaß. Bis auf die Arena, glaub die will ich nicht unbedingt nochmal sehen :D

Hab das Spiel letztes WE endlich (nach fast 2 Jahren?) completed und kann mich noch gut dran erinnern, dass ich's am Anfang ähnlich knackig fand, das hat sich dann später bis auf ein paar wenige Stellen komplett gegeben, der Schwierigkeitsgrad wird dann deutlich angenehmer, einfach weil auch deine verbesserten Skills und dein Equipment enorm helfen.

Aber von gemoddetem Equipment würd ich lieber die Finger lassen... zerschießt angeblich wohl auch mal ganz gerne den Speicherstand... weiß nicht, ich trau da dem Braten nicht, und geht auch gegen meine Spielerehre :lol: High-Level Mitspieler sind da lustiger und sicherer :D

Fading

Senior
Spitze Leute :thumbsup:

Ich denke wir bekommen da schon eine lustige Runde zusammen gestellt. Würde mich echt tierisch freuen, wenn wir noch gemeinsam ein paar GS abräumen können :)
Die Arenen sagen mir ja "noch" so gar nichts, aber was ich gehört habe... sollen die ja seeehr boooring sein :D, na mal schauen.

Uih Luci, ich hoffe echt dass bald ein paar gute Skillpunkte dabei helfen, dass ich nicht ständig die Gegner nur mit dem Fahrzeug umfahren muss, bei Lvl 11 mag man stellenweise ja gar nicht mehr aussteigen, extrem finde ich da diese Arbeiter deren Schilde sich so rasend schnell erneuern, dass "drauf schießen" so gut wie nichts bringt.

Sobald ich mal wieder an einem schwierigen Gegner hänge, melde ich mich und bettel irgendjemanden an, der gerade on ist, mit einem hochgelevelten Char schnell einzuspringen :D

Oben