• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
hab mal ne frage die sich eigentlich von selbst erklärt:

ich war geizig und hab mir die fsk 16 gekauft weil 15€ günstiger damals ... die dlc sind alle ausnahmslos überall fsk 18 ... ob´´s wohl trotzdem spielbar ist?

Wenn du dir die DLCs vom deutschen Marktplatz kaufst, ist alles kompatibel. Was nicht geht, ist die deutsche Version mit DLCs von nicht-deutschen Marktplätzen.

X30 Goloo

Frührentner
hab mich nur nie getraut weil es ja auch offiz. fsk 18 version aus dt gibt. aber dann werd ich es wohl gleich mal wagen und schauen ob sich wer zum zocken findet

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
Das steht jetzt in den Details unter dem DLC: ...benötigst Du die deutsche USK-Version des Original Spieles! Die Download-Zusatzinhalte funktionieren nicht mit der internationalen PEGI Version des Original Spieles!

SerfCreep Ase

Jungspund
Verdammte Modder,
ich hoffe GEarbox macht da was gegen...
Heut Nachmittag hab ich fleißig Spielverlauf 2 gezoggt und da kam ne schöne LVL 70er Sirene in meine Sitzung... Ich zuerst gedacht Hmm Gen.Knoxx LVL 61, ob wohl n neues Add On da is? Nee Bonanza, war n Modd-Char! ICh habn natürlich gleich gekickt, mit solchen Leuten möcht ich net daddeln... Werd mir also jetz auch angewöhnen nur mit Mir bekannten Leuten zu daddeln...

X30 beo

Rat der Weisen
hab mal ne frage die sich eigentlich von selbst erklärt:

ich war geizig und hab mir die fsk 16 gekauft weil 15€ günstiger damals ... die dlc sind alle ausnahmslos überall fsk 18 ... ob´´s wohl trotzdem spielbar ist?

hab mich nur nie getraut weil es ja auch offiz. fsk 18 version aus dt gibt. aber dann werd ich es wohl gleich mal wagen und schauen ob sich wer zum zocken findet
Wo gibts denn bitte eine USK 16 Version von Borderlands?

X30 Goloo

Frührentner
mal zur aufklärung .... das fsk 16 hat sich als schlechter witz rausgestellt .... auf der packung usk16 aufkleber, drin usk 18. aber wer schaut schon auf die cd. ist wahrscheinlich bei diesen ganzen der hinweis muss 50% des covers einnehmen aktion passiert.

war bei fairytail fights genau dasselbe

naja egal dlc läuft und morgen nachdem ich heute noch ein bisschen leveln muss geht´´s auf zombiejagd

fsk- usk alle eine grütze und "übelflüssig" alles nach europanorm hier und da nur bei solchen sachen leisten wir uns was eigenes ... ohh ich scheife ab.

Verdammte Modder,
ich hoffe GEarbox macht da was gegen...
Heut Nachmittag hab ich fleißig Spielverlauf 2 gezoggt und da kam ne schöne LVL 70er Sirene in meine Sitzung... Ich zuerst gedacht Hmm Gen.Knoxx LVL 61, ob wohl n neues Add On da is? Nee Bonanza, war n Modd-Char! ICh habn natürlich gleich gekickt, mit solchen Leuten möcht ich net daddeln... Werd mir also jetz auch angewöhnen nur mit Mir bekannten Leuten zu daddeln...

lust morgen 16-17uhr ?

Oben