• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
Mich intererssiert das Spiel auch sehr, allerdings habe ich Angst vor einem Fehlkauf, da ich RPG´s nicht mag. Daher meine Frage:

-wie stark RPG-lastig ist Borderlands? Fallout 3 war mir schon viel zu viel RPG und zu wenig Action.
-gibt es eine uncut Version, die deutsch spielbar ist?

-Eigentlich ganz wenig RPG-lastig, du bekommst halt Missionen von bestimmten Charakteren und kannst diese erfüllen; musst aber nicht. Nur die Story-abhängigen, die man eben erfüllen muss, um in einen weiteren Bereich zu kommen. BL ist eigentlich ein Diablo 2 Shooter. Skill-Punkte sind eher Nebensache, da man sich im Prinzip nicht verskillen kann.
-AT-Version, CH-Version auf alle Fälle, selbst die UK-Version ist deutsch spielbar.

xKEEPSAKEx

Sagen wir es mal vorsichtig so:
ich habe das Spiel als Rezensionsmuster für PS3 zugeschickt bekommen, und ich fand es SO GEIL, dass ich es mir noch für XBOX360 gekauft habe (übrigens absolut günstig für unter 20.- bei Amazon, ist inzwischen wieder teurer)...
Der RPG-Anteil ist eher mit Diablo zu vergleichen: du bekommst eine Mission, das Missionsziel wird dir auf der Karte schon angezeigt, und dann ballerst du dich durch, bis die Mission erfüllt ist. Anschließend gehst du zurück und heimst die Erfahrungspunkte ein...
Es gibt keine Atribute, die du steigern kannst, aber jede Klasse hat Spezialfähigkeiten, wo du pro Stufe einen Punkt vergeben kannst... Lebensenergie steigert sich automatisch beim neuen Level, Schildstärke ist abhängig von deiner Ausrüstung, Ausrüstung hat ebenfalls Mindestlevel, das du erreicht haben musst, um sie zu verwenden... Das wars...
Ansonsten geht es eigentlich nur um Sammeln, Sammeln, Sammeln...

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich muß jetzt noch einmal fragen....
Würde mir ja zu gerne diese Zombie DLC Geschichte Downloaden und spielen. Ich habe abermdie Ösi uncut Version. Vor kurzem ging es leider nicht, geht es jetzt oder vielleicht irgendwann, oder was kann ich noch tun um in den Genuss :D zu kommen ???
Gruss

Onkel Bodo

Ich muß jetzt noch einmal fragen....
Würde mir ja zu gerne diese Zombie DLC Geschichte Downloaden und spielen. Ich habe abermdie Ösi uncut Version. Vor kurzem ging es leider nicht, geht es jetzt oder vielleicht irgendwann, oder was kann ich noch tun um in den Genuss :D zu kommen ???
Gruss

Der DLC vom deutschen Marktplatz wird nie mehr mit einer anderen Version gehen, MS hat den Leuten ja die Points zurückerstattet, die vor dem Textzusatz "USK Version wird benötigt/ läuft nicht mit PEGI Version". Du kannst dir die beiden DLCs nur mit einem Zweitaccount holen. Dazu brauchst du lediglich eine gültige (nichtdeutsche) email-adresse von z.B. yahoo.co.uk und eine gültige Adresse von z.B. einem Hotel in London inkl. deren area-/ zipcode (die haben sowas wie NW4 2QQ). Goggle einfach nach Hotels in London. Du benötigst zum Erstellen des Zweitaaccounts auch noch die Tel.-nr. des Hotels. Mit diesen Daten gehst du auf xbox.com, (stellst vorsichtshalber vorher auf UK), erstellst dir deinen uk-account mit email und Hoteladresse. Wenn das erledigt ist, schalte deine Box ein, gamertag retten, dann noch die restlichen Daten und kennwort und das war's. Dann kaufst dir Punkte, löst die auf dem zweitaccount auf xbox.com ein, schaltest die Box ein, log dich mit Zweitaccount ein, kaufe DLC, ausloggen, neu einloggen mit deutschem account und es kann losgehen.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Das hört sich komplizierter an wie es wahrscheinlich ist :D. Das werd ich demnächst mal probieren. Hast Du das so gemacht Onkel Bodo? Hoffentlich verliere ich nicht meinen gamertag :eek: Obwohl den kann ich ja zur Not auch auf eine Memory Card speichern, oder?
Gruss

Onkel Bodo

Das hört sich komplizierter an wie es wahrscheinlich ist :D. Das werd ich demnächst mal probieren. Hast Du das so gemacht Onkel Bodo? Hoffentlich verliere ich nicht meinen gamertag :eek: Obwohl den kann ich ja zur Not auch auf eine Memory Card speichern, oder?
Gruss

Ich hatte ein bissi Panik (da von Haus auf pessimistisch), aber ja, hab es genau so gemacht eben wegen BL und den DLCs. Ich hab natürlich auch nach Zweitaccount gegoogelt, irgendwo hatte ich eine deutsche Spiele-Seite, auf der die einzelnen Schritte sogar bebildert waren. Braucht man aber nicht wirklich. Wichtig ist tatsächlich nur eine gültige englische email-adresse, ein Hotel mit genauer Strasse plus Nummer plus zip-code und die Telefonnummer (die brauchst du, nachdem du über das dashboard den gamertag gerettet hast und die Daten inkl. Passwort bestätigen musst). Mit den Punkten hab ich auch meine Erfahrung machen dürfen: im örtlichen Saturn gekauft und über das dashboard "redeem code" versucht und Fehlermeldung bekommen, dass der code nicht gültig sei. Dann bei xbox.com eingeloggt und da ging es, auch jetzt so beim zweiten BL-DLC "The Underdome" gemacht; hat reibungslos gefunzt. Es geht mit dem Standard-Silber-account, du musst kein Gold-member sein. Es ist wirklich nur ein minimaler Aufwand, die Adressdaten zu suchen und zu finden, der Rest ist ein Kinderspiel. Deinen gamertag kannst du selbstverständlich auf der MU speichern, aber dafür ist es nicht nötig. Warum solltest du deinen ersten gamertag verlieren? Es war halt der Freund aus London bei dir und hat mit seinem gamertag spielen wollen, ab und zu kommt er halt wieder zu dir und kauft sich neue DLCs. What the heck... (Politiker würden sagen: "Ich nutze meine Möglichkeiten"). Falls du nicht fündig werden solltest, schreibst halt nochmal, dann geb' ich dir mein Hotel. Die haben ja mehrere Zimmer :p

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Für's Protokoll (auch wenn's wahrscheinlich klar ist): Das widerspricht natürlich den Bedingungen die man akzeptiert, insofern hätte MS dann die Handhabe, irgendwelche Banne auszusprechen.
Glaub ich zwar nicht dran (die wären ja schön blöd, ist ja ne Menge Umsatz, den die da machen), und mich hat's auch nicht abgehalten, aber der Vollständigkeit halber wollte ich es kurz schreiben.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@ Onkel Bodo !
nochmal herzlichen Dank. Ich werde es bestimmt probieren, wenn ich soweit bin :). Aber zu meiner Sicherheit werde ich den gamertag auf jeden Fall vorher speichern, ich kenn mich ( ebenfalls pessimistisch und in solchen Dingen ängstlich und übervorsichtig :eek: )
Wenn es nicht funktioniert oder ich Probleme hab, dann melde ich mich nochmal, Danke!

Und ein guten Rutsch ins neue Jahr an alle Borderliner :D, mmhhh Mist "verschrieben", komme grad von der Arbeit, meinte natürlich Borderlander...
Gruss

simple smile

Frührentner
So, gestern abend den neuen DLC runtergeladen (Mad Moxxi), bin mal sehr gespannt... hab ein bisschen Sorge, dass es nur ein paar lieblose Arenen sind, aber mal sehen.

Ich werde dann berichten!

Oben