• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Würde mich interessieren wie Deine aussieht....

OMG! ich hab gestern, nach einem spezialquest, die erste alienwaffe gefunden: das eridian lightning sniper. unbegrenzt munition, gigantische schadens- und schussrate. w00t! :)

Sehr schön! Ich habe auch vor ca.einer Woche ein Alien-Gewehr gefunden(in einer normalen Waffentruhe bei den Minen)
Das Teil hat unbegrenzte Muni., eine Feuerrate von 10Schuß/einen Schaden von 500, Nachteil:lange auflade Zeiten!
Das ist eine Super ergänzungs Waffe:bei starken Gegnern draufhalten und leerfeuern, wenn dann noch nötig mit Elementarschrot und/oder eine Transfusion Granate als Beilage die dir die Gesundheit wiedergibt!
Würde mich interessieren wie Deine aussieht....

*es ist ab Heute eine Aktualisierung für Borderlands angekündigt, die einige bugs beseitigen soll.(quelle:xboxdynasty/news)

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
da wird es richtig krachen!

Zu Mepho: wenn ich das erstemal durchgespielt habe werde ich den nächsten Durchgang KOMPLETT im Koop spielen und richtig die Hütte rocken!
Wenn alle 4 durchgespielt, hochgeskillt und motiviert sind gibt der nächste Bosskampf ein Effekt Feuerwekk erster Güte!
Jeder haut seinen augeskillten Spezial raus, Shock/Säure/Bouncin Betty´s ect., da wird es richtig krachen!
Ich hoffe das noch ein paar x´30ér mitmachen......

resh

Frührentner
Zu blöd das ich die PC Version hab. würde ja gerne mal Koop zocken.
Wollte eigentlich auch nochmal neu anfangen aufgrund Moskitos Tip das der Berserker richtig gut sein soll. Aber ich hab dann doch mit meinem Soldaten weitergemacht. Aber die Moves von dem fetten Typen sind schon geil......wenn nur nicht der Nahangriff auf dem Stick liegen würde. Ich finds nervig weil der Druckpunkt echt beschissen ist von meinem MAD CATZ Pad.....da sind die Originalen echt besser......aber egal.

Back 2 Topic

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Zu Mepho: wenn ich das erstemal durchgespielt habe werde ich den nächsten Durchgang KOMPLETT im Koop spielen und richtig die Hütte rocken!
Wenn alle 4 durchgespielt, hochgeskillt und motiviert sind gibt der nächste Bosskampf ein Effekt Feuerwekk erster Güte!
Jeder haut seinen augeskillten Spezial raus, Shock/Säure/Bouncin Betty´s ect., da wird es richtig krachen!
Ich hoffe das noch ein paar x´30ér mitmachen......

Hallo, Moskito!

Wenn Du einen Deiner tapferen Recken durch´s Spiel hast und im zweiten und anspruchsvolleren Durchgang Verstärkung für Coop suchst, schreib mich ruhig an. Ich bin jetzt zwar auf Level 45, werde aber mal ein paar Tage mit dem Spiel aussetzen und was anderes spielen (zu 95% wird es wohl heute Abend schon Dragon Age sein)

Das gilt natürlich auch für alle anderen, die im zweiten Spielablauf Mitspieler suchen. ;)

Im zweiten Durchlauf finde ich die Levelunterschiede auch nicht mehr so gravierend. Allerdings war ich nur kurz als Level 42 mit 2 Fünzigern unterwegs. Die Jungs waren ungefähr im letzten Drittel des Spiels.

Das lief ungefähr so ab: Gegner schießt, trifft, tot. Ich hatte kaum bis keine Chance...
:eek:

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Vor dem letzten Wochenende bin ich fertig (level 36) mit dem ersten Durchlauf geworden und habe mal mit dem zweiten und weitaus schwereren angefangen. Bevor ich neu anfing (aber mit gleichem Level, Credits, Skillpunkte und Ausrüstung), war ich etwas skeptisch, ob es noch Spaß macht...

...und es macht Spaß! Der Schwierigkeitsgrad hat, wie ich es empfinde, sprunghaft zugelegt.

Die letzten Level im ersten Durchgang fand ich noch recht knackig und teilweise schwer (solo). Aber jetzt, im Gegensatz zum zweiten Spielablauf, kommt es mir nur noch wie Peanuts vor. Die Kämpfe dauern länger, dafür werden die Waffen immer besser und der Coop-Modus bekommt so etwas von einer Daseinsberechtigung, klasse!

Mittlerweile bin ich bei Level 45 und die Sucht läßt noch nicht nach. Auch wenn ich natürlich schon alles gesehen habe, bei dem härteren Schwierigkeitsgrad und im Coop ist das Spiel immer noch spaßig. Auch die Waffenvielfalt ist noch sehr abwechslungsreich. Obwohl ich jetzt schon nur nach bestimmten Typen von Waffen suche, die passend zu meinem Build sind (Soldat-Roland).

Außerdem finde ich, daß jetzt erst so langsam die Skillungen wirklich eine ernste Bedeutung bekommen. Vor allem, da einem mit höherem Level noch bessere Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Für mich ist Borderlands eine echte Überraschung. Einfach, geradeaus, ohne viel Schnörkel und mit Suchtpotenzial. Für mehr Tiefgang (hoffe ich mal) kommt ja bald Dragon Age.

Gruß,
Mepho

Kann man im zweiten Durchgang, den Charakter wechseln und behält die Ausrüstung trotzdem, da ich jetzt hin und wieder Ausrüstung finde, welche speziell z.B.für den Jäger sind, wäre gut zu wissen das eine oder andere Teil im Inventar zu behalten ?

X30 EasyLow

Altenpfleger
Kann man im zweiten Durchgang, den Charakter wechseln und behält die Ausrüstung trotzdem, da ich jetzt hin und wieder Ausrüstung finde, welche speziell z.B.für den Jäger sind, wäre gut zu wissen das eine oder andere Teil im Inventar zu behalten ?

Nein leider nicht :(, Du musst mit Deinem bereits erstellten Charakter weiterspielen. Du kannst jedoch das Spiel mit deinem Charakter von vorne beginnen, dann behälst Du alles was Du bereits erspielt hast.

Hab jetzt mal mit dem Berserker von vorne angefangen, zur Abwechselung bis ich mich bei dem ersten Charakter weiter auflevele. Ist auch ganz lustig.

E

einauge

Guest
Nein leider nicht :(, Du musst mit Deinem bereits erstellten Charakter weiterspielen. Du kannst jedoch das Spiel mit deinem Charakter von vorne beginnen, dann behälst Du alles was Du bereits erspielt hast.

Hab jetzt mal mit dem Berserker von vorne angefangen, zur Abwechselung bis ich mich bei dem ersten Charakter weiter auflevele. Ist auch ganz lustig.

Naja da war wohl der Wunsch, der Vater des Gedankens, habe gestern die Mission mit den 4 Rauchsäulen, die ich abschalten soll, begonnen, man ich finds schon fett was da abgeht, hab jetzt 2 deaktiviert und bin ne Woche im Internat, kann erst Freitag weiter zocken, so ein Müll.

SOLARIS AD

Frührentner
KOOP - Alles auf Anfang

Um das nochmal aufzugreifen: Finden sich hier 4-6 Borderländer für einem regelmäßigen Koop? Wir würden alle mit einer Figur neu anfangen und arbeiten uns gemeinsam hoch. Diese Figur würden wir dann nur für den Koop benutzen. So könnten wir zu große Levelunterschiede vermeiden, da sollte es keinem langweilig werden.

Außer mir hatten cerafino und x30 snoctus schon Interesse angemeldet. Mindestens einmal pro Woche sollten wir dann Pandora (un)sicher machen.

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
************Pandorras Paradise************

wenn du willst, dann kannst du sie haben. da ich als lilith spiele benutze ich nur waffen mit elementarschaeden. (2-3 schuss aus meinem LB Caustic Wrath Sniper und jedes gatling ist zerbroeselt... ;-))

hab neulich mit solaris gesprochen und wir kamen zum schluss, dass es eigentlich cool waere eine feste 4er-truppe (evtl. mit 1-2 ersatzleuten) zu formen, mit denen wir das spiel noch mal neu (und ausschliesslich im co-op) beginnen. mit allen 4 klassen und just for fun, ohne erfolgsdruck, alle immer auf demselben level. wer waere dabei? :)

Hi, cerafino,
ich denke das sich unsere Truppe manifestiert hat! Halte kurz fest: Cerafino, solaris Ad, x30 snoctus und meine Wenigkeit!
Wir müssen uns nur noch um einen geeiogneten Termin bemühen. Mein Vorschlag Dienstags(da arbeite ich nur bis 14Uhr)eigentlich geht, außer am Wochenende (Fr-So)jeder tag ab 16Uhr.Es wäre gut wenn ihr eure Terminvorschläge hier zum besten gebt(oder wir besprechen das in einer Party privat)
Cerafino, ich werde Dir heute eine Freundschftsanfrage(wer hätte das gedacht! ;o))über xboxlive zukommen lassen...
Bin heute wieder in Pandorra unterwegs, also wer von euch on. ist , einfach mal durchfunken..
Ich finde das mit dem neuen Spieldurchgang/feste Team, eine Super Sache! Ich hatte schon die Hoffnung (fast) aufgegeben, hier x30ér zu finden die genauso auf Koop-Game stehen wie ich, da doch die Mehrheit vs. Multplayer
spielt!

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Alien Waffen sind eine gute Ergänzungswaffen!

Achja, habe ich fast vergessen,: ich habe jetzt auch meine 2. Alien gefunden
Die erste ist ein Gewehr, das eine sehr tödliche große Kugel (weiß)verschießt.
Die zweite ist eine art Alien Schrot das viel blaue elektrizitäts projektile vberschießt, die ist zwar nicht ganz so stark, aber dafür hat sie die Eigenschaft bis zu 5 gegner gleichzeitig zu treffen und zu schädigen/betäuben!

Oben