• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands

Mascrouwn

Jungspund
Betreffend der Level... Also, als ich mit dem ersten Mal durch war, befand sich mein "Soldat" Level um die 37.

Um auf Level 50 zu kommen, musste ich fast 2 komplette Durchgänge spielen. Gut finde ich auch, dass die Gegner Level Stärke beim 2.ten Durchgang mit angehoben werden, allerdings hat das Game kaum Wiederspielwert für mich :(

Die Alienwaffen sind recht nett, besonders gefällt mir der "Donner", allerdings ein paar kleine Schüsse und die "Alien Geräte" laden erstmal eine gefühlte Ewigkeit nach, daher für den direkten Nahkampf nur bedingt zu empfehlen, am besten immer eine "Wechselwaffe" wie Shotgun dabei haben :)

@ cerafino, eine freie Missionswahl ist mir glaube ich nicht aufgefallen. Die "Info Bounty Board" Missionen sind wohl alle definitiv so eine Art Nebenmissionen. Würde ich auf jeden Fall empfehlen diese auch zu spielen, da es teilweise recht gute EXP dafür gibt, auch wenn es teilweise echt mühsam ist, ich denk da nur mit Schrecken an diese "Schnitzeljagd" Missionen zurück.

PS. Claptrap hält eine immer gut über den Stand verfügbarer Missionen auf dem laufenden

Betreffend der "Zielmarkierung" auf der Map. Ist mir leider auch negativ aufgefallen, scheint so, als würde immer nur der Bereich und nicht die genaue Position angezeigt, recht verwirrend

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
"ich bin schon zu hoch gelevelt, deshalb macht das spielen mit "niedrig Leveln"keinen Spaß" kann ich so nicht bestätigen!Es kommt immer drauf an wer das private spiel aufmacht(und die Einstellung dazu muß passen!)

Vorausgesetzt das war an meine Adresse gerichtet (mein Post etwas weiter oben):

Das klingt mir etwas zu negativ. Sicher kann es je nach Gruppe/Leuten Spaß machen, aber wenn ich in einem Coop-Spiel bin, mit einem Levelunterschied von 10 und mehr, sind die Gegner für mich nicht wirklich ernst zu nehmen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die niederen Levelmitstreiter auf Dauer Spaß macht, wenn die Gegner im Sekundentakt fallen. Außer sie möchten durch die Story „rushen“.

Ich hatte jetzt auch schon einige Coop-Spiele mit Random-Teams, wo ich den niedrigeren Level hatte und mal sehen wollte, wie das so ist. Leider war ich oft der erste, der den Boden küsste. Abgesehen davon sind diese Leute in der Story auch schon weiter, und warum soll ich mich schon in Gebieten ´rumtreiben, die noch nicht für mich vorgesehen sind. Da nehme ich mir ja selbst die Spannung.

Natürlich kann ich eine Zeitlang mit niedrigeren Leveln losziehen und Spaß haben (das hängt auch von den Leuten ab), aber irgendwann fehlt (mir) die Herausforderung.

Wie schon in meinem Post weiter oben geschrieben, ich helfe sehr gerne bei schwierigen Gegnern oder Gebieten aus, oder kann vielleicht den einen oder anderen Tipp geben. Da ich aber selber wissen möchte, wie es weitergeht, bin ich auf längere Zeit gesehen, lieber mit Spielern im gleichen Level unterwegs. Sicher fände ich es auch besser mit Leuten aus unserer Community loszuziehen. Aber ich meine bisher noch keinen gesehen zu haben, der schon weiter ist, bzw. sind wohl einige schon fertig.

Gruß,
Thomas

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
so war das nicht gemeint........

Alles klar Mepho, das war nicht so gemeint wie du es aufgefast hast, sorry!
Mit Deinen Argumenten hast du recht!Ich habe auch mal ein Koop game gezockt, bei dem mein Koop Partner schon höher war und dann ist der wirklich durch die Landschaft geheizt wie irre!
Aber wie kann mann dem Prob. engegenwirken?
Ich spiele gerne mit menschlichen Partnern. Da muß man sich überlegen ob man einen zweit Charakter spielt, damit man bei niedrigen leveln nicht den Spaß verliert.
Ich werde das Thema heute abend ansprechen und mal sehen wie die Meinungen sind.Selbst wer Heute abend nicht mitspielt kann sich gerne an dieser disskusion beteiligen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ist doch nix neues..
ich kenne kaum ein coop-game wo die lvl angegelichen werden.
egal ob sacred2 oder meinetwegen auch WoW... zu große lvl unterschiede sind für coop-sessions nicht sinnvoll.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Könnte mir mal jemand der den Erfolg "Alle Missionen in Arid Badlands erledigt" hat mal eine Liste seiner abgeschlossenen Quests posten oder schicken.
Ich weiss es ist viel Arbeit, aber ich kann um Himmels Willen keine Mission mehr in dem Gebiet finden, aber der Erfolg kommt nicht.
So könnte ich wenigstens mal vergleichen und ggf. speziell zu der evtl. fehlenden Quest eine Frage stellen.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
gucksch du hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

im uebrigen gibts in dem spiel einige "glitched achievements", leider immer jeweils andere. bei mir hat z.b. das pyro-achievement (trotz 500+ incendiary kills) nicht freigeschaltet. ich hab dann einfach mit einem anderen charakter noch mal angefangen und hatte den erfolg nach 25 kills mit einer entsprechenden waffe...
etwas aergerlich, aber da man ja wahrscheinlich mindestens zwei der vier klassen ausprobiert geht das noch. alle missionen in arid noch mal abklappern waere da schon aetzender. :(

Danke für die Seite, dadurch habe ich nun endlich die letzte Mission gefunden und zwar in Sledge Safehouse den Claptrap finden und reparieren.
Wäre ich ansonsten im Leben nicht drauf gekommen. :eek:

E

einauge

Guest
lol den hab ich gleich gehört bzw. gesehen aber ich find dort das repair kit einfach nicht:confused:

Im Haus , ganz in der Nähe des Robby´s, ein Stück wieder zurück, befindet sich ein Speicherpunkt, die Säule steht in so eine Art Käfig, von der Säule nach rechts gehen, müsste so ne Art Tank stehen, aber im Käfig bleiben und nach oben schauen , da müsste das Dingen liegen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Vor dem letzten Wochenende bin ich fertig (level 36) mit dem ersten Durchlauf geworden und habe mal mit dem zweiten und weitaus schwereren angefangen. Bevor ich neu anfing (aber mit gleichem Level, Credits, Skillpunkte und Ausrüstung), war ich etwas skeptisch, ob es noch Spaß macht...

...und es macht Spaß! Der Schwierigkeitsgrad hat, wie ich es empfinde, sprunghaft zugelegt.

Die letzten Level im ersten Durchgang fand ich noch recht knackig und teilweise schwer (solo). Aber jetzt, im Gegensatz zum zweiten Spielablauf, kommt es mir nur noch wie Peanuts vor. Die Kämpfe dauern länger, dafür werden die Waffen immer besser und der Coop-Modus bekommt so etwas von einer Daseinsberechtigung, klasse!

Mittlerweile bin ich bei Level 45 und die Sucht läßt noch nicht nach. Auch wenn ich natürlich schon alles gesehen habe, bei dem härteren Schwierigkeitsgrad und im Coop ist das Spiel immer noch spaßig. Auch die Waffenvielfalt ist noch sehr abwechslungsreich. Obwohl ich jetzt schon nur nach bestimmten Typen von Waffen suche, die passend zu meinem Build sind (Soldat-Roland).

Außerdem finde ich, daß jetzt erst so langsam die Skillungen wirklich eine ernste Bedeutung bekommen. Vor allem, da einem mit höherem Level noch bessere Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Für mich ist Borderlands eine echte Überraschung. Einfach, geradeaus, ohne viel Schnörkel und mit Suchtpotenzial. Für mehr Tiefgang (hoffe ich mal) kommt ja bald Dragon Age.

Gruß,
Mepho

Oben