• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 4

Borderlands 4
Firmen
Gearbox Software, 2K
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Mister Blue

Frührentner
Musste gerade noch mal schauen, lt. Digitay Foundry auf jeden Fall. Dabei wurde nur die PS5 als Beispiel genannt. Ist von meiner Sparte aus betrachtet aber ziemliche Korinthenkackerei, wenn das Spiel kurz nach dem Start mit 60 FPS läuft, aus denen mit der Zeit aber irgendwann nur noch 40 bis 50 werden. Soll man dann eben nur kurz neu starten. Bin da aber erstens nicht so empfindlich und zweites ist es nicht gerade ein High-Speed-Game: siehe: SW Outlaws, bei dem man mit dem Speederbike mit einem absoluten Affenzahn durch die Gegegend saust, wohingegen das hier eher n Schwebemoped ist.

Zäpp

Moderator
Team
Nochmal drei Codes mit Ablaufdatum 26.09.2025:
BHRBJ-ZWHT3-W6JBK-BT3BB-CW3ZK
JSX3J-B6SBJ-CXTBC-B3T3B-BZZZT
BHFJ3-WXHBB-W63JK-B33B3-5HX95

Mister Blue

Frührentner
Ich bin noch nicht mal durch, geschweige denn, dass ich mit einem der neuen Kammerjäger auf Lvl. 50 bin, da kündigt man direkt schon den nächsten an:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Nochmal sechs Codes für Golfen Keys mit Ablaufdatum 02.10.2025:
3S6TT-RSHJ3-WFJ3K-BBJB3-W5ZKS
BH6TJ-Z993B-5RJBK-JT3B3-RXT3Z
TZFT3-K9Z33-5FT3W-BJ33T-WZ5X5
3HXTT-JBJCT-CR33W-JJTJJ-BCR5W
TH6BJ-WJTC3-W6B3C-3TTBT-5HTTH
J9RT3-RBJ5T-WRTBK-JB3J3-5TB3R

Und ein Skin für Rafa (Ablaufdatum 31.12.)
TZXT3-XJXCB-CXBJW-BTTJT-9SK6B

Mister Blue

Frührentner
Apropros Rafa, falls den wer hier spielt: soll das in der deutschen Version ein spanischer Dialekt sein oder nuschelt der einfach nur extrem?

Hatte ich nur kurz reingespielt, da ich mit Vex bei einem der Bosse in der Kampagne ziemliche Problemchen habe. Hatte mir dafür sogar irgendeinen angeblich wer weiß wie tollen Skill-Build rausgesucht, der es wahrscheinlich nur auf Lvl. 50 so richtig bringt. Auf gerade einmal Lvl. 35 brachte der mir nicht so viel. Also gewonnen und doch verloren, und ohne die richtigen Waffen dasselbe in grün. Schon immer irgendwie der Knackpunkt in Borderlands. Für die normalen Gegner und ein wenig mehr gehen die schon echt okay, aber bei allem anderen bin ich noch nicht so zufrieden. Bin ich also erst mal wieder zurück auf meinen vorherigen Rabazi-Skill, der mir immerhin noch ein wenig von dem Kroppzeug abnimmt. Hab's dann irgendwann dran gegeben und versuche es irgendwann und ein paar Level weiter noch mal. So lange mache ich Nebenquests, die auch durchaus ihren Charme haben.

Zurück aber zu Raffa, spielerisch geht der echt okay, netter Action-Skill aber von der deutschen Stimme fand ich den schon sehr gewöhnungsbedürftig.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich spiele Rafa und ja, der hat einen spanischen Akzent. :cool: Ich mag's! Rafa spielt sich sehr geschmeidig. Die Autokanonen sind etwas OP, aber ansonsten macht es Spaß. Ich hoffe nur, ich verskille mich nicht, wie bei B3. Kann als Einzelspieler schnell mal passieren und dann kann man Probleme auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad bekommen. Bisher ging's, aber ich habe auch noch nicht so lange gespielt. Mache erstmal bei Dyingh Light The Beast weiter.

G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Für die Talente hab ich bis jetzt immer genug Geld gehabt kostet nicht so übertrieben viel.

Die Spezialisierung die man nach der Story bekommt ist da schon was härter.
Diese kostet jedes Mal 5000 Eridium

Oben