• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 4

Borderlands 4
Firmen
Gearbox Software, 2K
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

jan43

Frührentner
Hallo, habe gestern zugeschlagen mit der Standardvariante und gleich 3 Stunden Koop gezockt. Bisher finde ich es wirklich gut, auch im Koop alles smooth, nur ich vermisse die Minimap!!! Bin leider nicht so begabt in Sachen Shootern, deswegen spiele ich es auf einfach.

Eine Frage noch zu Euren Einstellungen: habe die vertikale und horizontale Empfindlichkeit auf 2 hochgestellt und komme damit ganz gut klar. Nur das "strafen" von links nach rechts ist mir noch zu lahm, gibt es dafür eine separate Einstellung? Und wie habt ihr das alles bei Euch eingestellt?

Mister Blue

Frührentner
Ich spiele alle paar Tage ein wenig solo. War gestern mit Lvl. 20 bis 22 in ein paar Dungeons oder Arealen, in denen ich wahrscheinlich noch nichts zu suchen hatte, mit Gegnern, die ein paar Level drüber waren. Mit der Jacobs-Schrotflinte, die aller Arten Schaden gleichzeitig macht, ging es so einigermaßen. Wo es anfangs ein paar zu wenige Gegner waren, hat das mit der Zeit aber deutlich angezogen.

G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Ich bin nach wie vor begeistert von den Spiel. Zur Zeit bin ich solo auf Tour mache ich immer so. Ab den Endgane bin ich gerne für Gruppenspiel zu haben

jan43

Frührentner
Hallo, bevor Ihr Koop losmarschiert möchte ich Euch von einem Problem berichten, was sich ergibt: der Spielfortschritt wird anscheinend nur korrekt bei dem Spieler gespeichert, dem ihr beitretet. Ich spiele von Anfang an den Char Rafa und ich habe diesen nach der Anfangsmission bis Splashzone immer nur Koop gespielt mit Malyne und bin ihr immer beigetreten.

Wenn ich ihr jeweils beitrete, sieht der Missionsfortschritt aktuell korrekt an der Knochenküste so aus:
Sammelobjekte: 8/9 und Aktivitäten 3/4.

Wenn ich den Char aber alleine lade, ohne Ihr beizutreten, sieht es so aus:
Sammelobjekte 1/9
Aktivitäten 2/4

Beigefügt sind 2 Bilder, damit man das besser sieht. Der gesamte Fortschritt der Person, die einer anderen Person beitritt, ist somit fast futsch. Warum "fast"? Geht man alleine dann auf der Karte zu den bereits erledigten Punkten, werden z.B. die Sammelobjekte grün, wenn man auf der Map in der Nähe ist. Tatsache ist aber, dass es hier einen Spielfehler im Koop gibt, der nerven könnte, wenn man nicht immer im gleichen Team spielt. Ich hoffe, dass das bald gepatcht wird.

Habt Ihr das auch bemerkt und die gleichen Erfahrungen gemacht?
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Hier habe ich noch etwas dazu gefunden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Anhänge

• 6041a096-ab4c-4783-a438-b77e7af09d00.png
    6041a096-ab4c-4783-a438-b77e7af09d00.png
    1,1 MB · Aufrufe: 3
  • 135c081b-056e-455f-92ba-db215932b2ec.png
    135c081b-056e-455f-92ba-db215932b2ec.png
    1,1 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Frührentner
Ob das was mit den Berichten über die angeblich schlechte Performance auf den Konsolen zu tun hat? Habe ich auf der Series X zwar noch nichts von bemerkt, auf jeden Fall heißt es dort, dass die Framerate, je länger das Spiel läuft, immer weiter in den Keller gehen soll.

Zäpp

Moderator
Team
Habe bislang nur von schlechter Performance auf PCs gehört. Vor allem wegen der Aussagen von Randy Pitchfork dazu. Von schlechter Performance auf Konsolen habe ich bisher nichts mitbekommen.

Oben