• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 3

Borderlands 3
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter

Haschlunte

Back to the Roots
Nach ca. 7,5 Stunden habe ich das DLC abgeschlossen. (Nur Hauptstory). Von Tiefgang her kann ich nur sagen, das es mir gefallen hat, aber nicht an die DLC`s von Borderlands 2 rankam. Aber es hat mir ne Menge Spass gemacht und nur das zählt. Story war unterhaltsam. Und der Hirnaus-Modus hat hier wunderbar funktioniert. Für mich ist halt Borderlands das Spiel wo ich wunderbar entspannen kann. Die Finger funktionieren einfach ohne auch nur zu denken, alles ist im Fluss.
Nebenbei habe ich auch alle neuen Classmods gefunden.

@BlackOmega368 für mich ist da Spiel eine Passion :love: und jeder spielt so wie er mag und auf Level 50 mit den richtigen Waffen ist bei Normal jeder Schuss One-Shot, das macht mir keinen Spass.
Genieße das Spiel und wenn du willst können wir gerne auch mal zusammen abrocken (y)

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
@Haschlunte Ich muss mich korrigieren . Ich habe mal nachgeschaut . Spiele die ganze Zeit auf 1 . Habe es jetzt mal hochgestellt auf 2 . Mal sehen wie das geht. Mir war gar nicht aufgefallen das der Chaosmode aktiv war. Bin immer davon ausgegangen wenn es beim starten auf normal steht das es die ganze Zeit so ist...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Haschlunte Ich muss mich korrigieren . Ich habe mal nachgeschaut . Spiele die ganze Zeit auf 1 . Habe es jetzt mal hochgestellt auf 2 . Mal sehen wie das geht. Mir war gar nicht aufgefallen das der Chaosmode aktiv war. Bin immer davon ausgegangen wenn es beim starten auf normal steht das es die ganze Zeit so ist...
Also für die Herausforderungen ist es meiner Meinung nach sinnvoll, den Chaos-Mode beim Dino in Sanctuary auszuschalten. Der macht nur Sinn, wenn man nach dem durchspielen der Story weiter leveln möchte. Das habe ich soweit auch schon herausgefunden.
Aber wenn man z.B. die Eridianischen Schriften oder die übrigen roten Kisten finden will, kann man ohne den Chaos-Mode einfach zum Ziel durchspazieren, ohne alle nochmal aufwändig plattmachen zu müssen. Dann behalten die Gegner den ürsprünglichen Level. Dafür bekommt man dann aber auch keine EP mehr (oder pro Gegner nur 2-15 oder sowas).

Haschlunte

Back to the Roots
Ja, jeder spielt das Spiel anders, für mich fängt es wie Diablo erst im Endlevel an, da ich Item und Charaktergeil bin. Mich interessieren die Schriften und die Herausforderungen nicht.
Ich bin einer der die perfekten Waffen / Schilds / Mods ... sucht. Ich liebe es an der Skillung zu feilen und das Optimum für mich rauszuholen. Deswegen habe ich 3 mal Fl4K (Da man ihn auf drei Arten spielen kann) Moze / Zane und Amara ist auch vorhanden. Mittlerweile ist der Tresor ja auf 300 Plätze erweiterbar, deswegen hätte jetzt auch ein FL4K gereicht. Aber das konnte man am Anfang nicht wissen.
Ab Level 50 gibt es den Wächterrang mit den Wächterbelohungen ähnlich D3 Paragon damit wird man immer besser und je höher der Choasmodus desto besser die Dropchance und auch die EXP für das Leveln des Wächterrangs. Meine Anzeige im Wächterrang ist Buggy. Es gab am Anfang Probleme damit. Ich bin Laut Anzeige Wächterrang bin ich z.Z, Wächterrang 289 müsste aber den vergebenen Punkten ca. 340 sein, dadurch wird das Spiel immer einfacher.
Leider ist die Spielersuchfunktion für den Ar..., man ist die meiste Zeit alleine unterwegs.

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Also für die Herausforderungen ist es meiner Meinung nach sinnvoll, den Chaos-Mode beim Dino in Sanctuary auszuschalten. Der macht nur Sinn, wenn man nach dem durchspielen der Story weiter leveln möchte. Das habe ich soweit auch schon herausgefunden.
Aber wenn man z.B. die Eridianischen Schriften oder die übrigen roten Kisten finden will, kann man ohne den Chaos-Mode einfach zum Ziel durchspazieren, ohne alle nochmal aufwändig plattmachen zu müssen. Dann behalten die Gegner den ürsprünglichen Level. Dafür bekommt man dann aber auch keine EP mehr (oder pro Gegner nur 2-15 oder sowas).

Du hängst aber ganz schön hinterher.... Das Event mit dem Dino gibt es schon seit dem 5.12. nicht mehr..... Warum sollte ich die Schriften entziefern habe ich gar keine Lust zu.Wenn ich mal vorbeikommen sollte ok.Aber extra wie suchen...nö. Mit dem Chaosmode bekommst Du einfach den besseren Loot. So einfach ist das. Ausserdem sind ab Level 50 ehe alle Gegner egal wo auf Deinem Level . Ein hoher XP für das aufleveln des Wächterrangs wichtig...

Ah...jetzt weiß ich bescheid...Habe es eben erst gelesen...Du bist noch nicht Level 50 und kennst somit den Wächterrang nicht...Also ich bin mit Fast Level 50 erst aus der Story raus....Dem Event sei Dank. :cool: . Fast 100 mal habe ich das Event bestimmt gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@BlackOmega368: Ja, habe erst The Outer Worlds und CoD gespielt und Borderlands 3 erst anfang Dezember begonnen.
Für die Eridianischen Artefakte bekommt man jedesmal 10 Eridium. Bei Crazy Earl gibt's dafür nette Wummen zu kaufen, deshalb mein Sammelwahn. Für alle 30 gefundenen Artefakte gibt's auch noch ein seltenes Archievement. Lohnt sich also schon irgendwie.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@BlackOmega368: Ja, habe erst The Outer Worlds und CoD gespielt und Borderlands 3 erst anfang Dezember begonnen.
Für die Eridianischen Artefakte bekommt man jedesmal 10 Eridium. Bei Crazy Earl gibt's dafür nette Wummen zu kaufen, deshalb mein Sammelwahn. Für alle 30 gefundenen Artefakte gibt's auch noch ein seltenes Archievement. Lohnt sich also schon irgendwie.

Ich hab bei Crazy Earl keine einzige Waffe gekauft. Es gibt zwar durchaus ein paar taugliche epische Waffen, aber wenn man erstmal Zugriff auf legendäre Waffen hat, kann man den Shop eigentlich vergessen, solange man keine gesalbten Q-Systeme oder Masher findet. Und die sind auch bei verdammt rar.

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Borderlands ist das einzige Game was ich mir dieses Jahr gegeben habe ausser Minecraft. Daher unterliege ich nicht diesem Gruppenzwang ich muss ...ich muss...ich muss

Hmm ich kann mich nicht erinnern das der Automat bei Crazy Earl bessere Wummen angeboten hat als ich hatte. Bei dem Event hat es so gute Waffen und co. gegeben da war ich versorgt bis zum jüngsten Gericht :D.... Und ich meine damit die Geisterköpfe...Ich war ja noch voll im Gameplay

Schnickschnack habe ich massenweise bei Earl gekauft weil irgentwie muß man ja das Eridium wegbekommen...

Haschlunte

Back to the Roots
Ich finde bei Earl ab und zu mal eine gesalbte Waffe für meine Crew. Bei der Salbung sollte man wissen, das man die Waffe nur im Waffenslot ausgerüstet haben muss damit der Perk der Salbung wirkt. Man muss aber nicht damit aktiv schießen.

Oben