• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 3

Borderlands 3
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Dieses mal aber nicht als Sirene...Falls jemand es auch auf der Stadia zockt bin immer zu haben ....

Also die Grafik ist teilweise sehr verwaschen und bei schnellen bewegungen kommt die unschärfe richtig zur Geltung. Stadia ist wohl nicht an das Newsnetzwerk angeschlossen. Zumindestens werden unten rechts keine angezeigt.
Der Start dauert länger als auf meinem Notebook. Richtig testen tu ich das aber erst morgen da meine Augen nicht mehr wollen.
An der Grafik kann man keine Veränderungen vornehmen.

Ein bischen enttäuscht bin ich schon von der Qualität..... Gönnen tut sich Borderlands etwas mehr als 46 M/Bit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
So wie es aussieht ist Stadia nicht im Shift Netzwerk. Zumindestens gibt es in meinem Profil keinen Stadia Punkt. Das wäre allerdings echt übel ohne goldene Schlüssel....

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Ich muss sagen das ich extrem von Borderlands auf der Stadia enttäuscht bin.

- Die Zeit bis man real spielen kann ist unterirdisch lange. Auf meinem Notebook ist der Start wesentlich schneller.
- Die Texturen laden teilweise sehr langsam nach
- Wenn Granaten oder andere Explosionen kommen fängt Borderlands an zu ruckeln (Gönnt sich weiterhin 46 Mbit)
- Das Shift Konto läßt sich nicht verknüpfen, und ich rede nicht über eine Webseite sondern im Game Direkt.
- Die Grafik wirkt teilweise sehr verwaschen und unscharf

Ganz ehrlich bloß die Finger davon lassen. Ich war davon ausgegangen das die Stadia wenigstens etwas an die Xbox rankommt. Nö nicht im entferntesten. Mein Notebook lass ich mal aussen vor das hat nur Nvme SSD`s und eine 2080 die auch zu 98% ausgelastet ist. .

Ich wollte ja für mich einen fairen Vergleich da ich Borderlands 3 ja auf der XBox dem Notebook und jetzt auch auf der Stadia habe.

Irgentwie kann ich Google verstehen das sie so leise zum Thema Stadia geworden sind. Denn das ist murks. Zum Glück hatte ich nur die mittlere Version für rabbatierte 51,99 Euro gekauft und nicht wie auf der Xbox die größte.
Es mag sein das es Spiele gibt die schnell starten. Borderlands 3 gehört da aber definitiv leider nicht dazu.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich besitze B3 nicht auf Stadia weil es mir schon auf der Xbox nicht gefallen hat, aber mich würde mal interessieren ob du es im Browser oder am TV übern Chromecast spielst @BlackOmega368
denn auch wenn man am zB übern Chromecast nur auf 1080p zockt ist die Qualität deutlich besser als im Browser, so zumindest meine Erfahrung.
und viele berichten eben positiv über B3 auf Stadia und spielen es aber auch im Balance Mode mit 1080p und 60fps

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
@Seb007 Das hören sagen ist für mich genau das Problem. Ich habe es ausprobiert und für mich zählt mein persönlicher Eindruck und mein persönliches Empfinden und nicht was andere sagen.

Und ganz ehrlich was soll mir das bringen wenn es zum Start eine Ewigkeit braucht das ist im Moment mein größter Kritikpunkt. Ich möchte Gamestreaming nutzen um Quick`n Dirty mal kurz ein Game starten und zocken. So ist das für mich gleich wie die XBox nur mit schlechterer Bildqualität. Außerdem pisst mich der fehlende Shift zugang an. Um auch sicher zu sein das mein Zugang richtig funktioniert habe ich mich gestern bei Shift ausgelogt und wie eingeloogt . Bei der Stadia Shift Anmeldung bekomme ich PW oder Userdaten falsch.

Heute habe ich das alles noch einmal versucht keine Chance. Jeder der Borderlands richtig zockt weiß Shift kann überlebenswichtig sein. Vor allem am Anfang ...

Jetzt ist mir der Gedultsfaden gerissen und habe mit allen diesen Punkten eine Erstattung beantragt. Der wurde statt gegeben.

Es mag ja Games geben die mit der Stadia super laufen und einem das Aha Erlebniss ins Gesicht Zaubern. Borderlands 3 gehört definitiv nicht dazu. Vielleicht mag man es anderes sehen wenn man es vor der Stadia noch nicht gezockt hat - aber auch das bezweifel ich.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@BlackOmega368
natürlich zählt nur das was du selber siehst und empfindest und wenn es dir nicht gefällt dann hab ich damit kein Problem.
Aber andere User berichten halt positiv von Borderlands 3 auf Stadia und da sind auch welche dabei die es schon auf der PS4 oder Xbox One gespielt haben,
und da wollte ich dir eigentlich nur helfen evtl. Fehler zu finden, aber das ist wohl falsch angekommen sorry

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Vom 31. Dezember bis zum 16. wird der Maliwan Takedown übrigens auf die Anzahl der Mitglieder in der Spielergruppe runterskaliert, damit alle mal die chance haben, den Raid auszuprobieren.

3ngele

Frührentner
Ich hab eigentlich voll Lust auf Borderlands, aber der Leistungsmodus ruckelt bei mir teilweise und der 4K Modus ist mir nicht zu flüssig genug. Obwohl es 30FPS Locked sein soll. Fühlt es sich nicht so an.
Wie ist es bei euch?
Ich spiele es auf der Xbox X.

Oben