• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 3

Borderlands 3
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hmm.. was haben die Nebenmissionen mit dem Bossproblem zu tun? Verstehe ich irgendwie nicht!

Zum Boss rusht man doch recht entspannt vor, das dauert in Kombination mit dem Schnellreisesystem nicht lange.

Naja, man nutzt die Nebenmisssionen, um aufzuleveln, damit mit den Boss nicht unterlevelt besiegen muss, was grade im Solo-Spiel schnell mal in die Hose gehen kann.

Und entspannt zum Boss rushen... Das mag im Koop gut funktionieren, aber alleine ist Rushen auch nicht immer möglich. Über das Schnellreisesystem, das zu wenige Reisepunkte hat, wollen wir mal lieber nicht sprechen. Im Falle dieses Bosses muss man durch den kompletten Level durch, um wieder zu ihm zu kommen. Wenn Dir Muni ausgeht, musst Du also ganz zum Anfang des Levels hin oder Dich so lange durchsterben, bis die Munivorräte wieder voll sind.

Auch wenn die Gegner an sich durchaus ein ganzes Stück schwächer als im Wahren Kammerjägermodus sind, ist der erste Spieldurchgang solo dennoch viel schwerer, vor allem weil die Drops grade im ersten Spieldrittel ziemlich mies sind und man zudem auch noch nicht genug Skillpunkte hat, um gute Synergien zu erzielen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm... dann spiele ich wohl eine andere Version von Borderlands 3.

Ist doch ein Grindgame. Wenn der Boss zu hart ist farme ich Level, Ausrüstung und Geld.

Das mache ich wie in jedem Grindgame indem ich entweder Spielen von Freunden joine und denen helfe oder halt indem ich die Maps abfarme. Da helfen zwar Nebenmissionen aber wenn die aufgebraucht sind ist das Game nicht unlösbar.

Den genannten Boss habe ich vorher 3x in Spielen durch Zufall mit Freunden gelegt. Dann bin ich doch mal in den eigenen Spielstand und rushte zum Boss, killte den recht locker und weiter gings.

Irgendwann letzte Nacht kam ich beim Aufseher nicht weiter. Er war 24 ich nur 20. Also 2h Maps gefarnt weil ich solo spielen wollte. Fand dabei zwei super orange Waffen und mit Level 24 und diesen Waffen viel der Boss ganz leicht.

Eigentlich nicht anders als in jedem Lootshooter: "Ist der Boss zu hart, ist Deine Ausrüstung zu schwach".

Ich fürchte nur, wenn der Weg zum Boss schon zuviel ist, dann wird das Grinding wohl auch zuviel sein🤔.

Ich mag solche Spiele halt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hmm... dann spiele ich wohl eine andere Version von Borderlands 3.

Ist doch ein Grindgame. Wenn der Boss zu hart ist farme ich Level, Ausrüstung und Geld.

Das mache ich wie in jedem Grindgame indem ich entweder Spielen von Freunden joine und denen helfe oder halt indem ich die Maps abfarme. Da helfen zwar Nebenmissionen aber wenn die aufgebraucht sind ist das Game nicht unlösbar.

Den genannten Boss habe ich vorher 3x in Spielen durch Zufall mit Freunden gelegt. Dann bin ich doch mal in den eigenen Spielstand und rushte zum Boss, killte den recht locker und weiter gings.

Naja, es gibt da zwei Punkte zu beachten:

1. Im ersten Spieldurchgang haben alle Karten und deren Gegner ein Levelcap. Sprich: Ohne Ende aufleveln geht nicht, denn sobald man das Levelcap der jeweiligen Gegend erreicht, werfen die Gegner nur noch ein paar EP ab (und wir sprechen hier vom einstelligen Bereich), so dass Levels grinden irgendwann ein Ende hat, bis man ein neues Areal betritt, dass man in der Regel erst erreicht, wenn man den Boss erledigt hat.

2. Wenn Du mit Freunden spielst und die den Modus Kooperation aktiviert haben, werden alle Gegner auf Dein Level skaliert, egal in welchen Gebiet Du grade bist. Kurzum, Du kannst Dich auf diesem Weg für den Solopart des Spiels massiv überleveln. Wenn Du lange genug bei anderen Leuten mitspielst, kannst Du theoretisch Level 50 erreichen, obwohl Du in Deinem eigenen Spiel erst in den Zonen für Level 10, 20 oder 30 bist. Und mit diesem Vorteil aus dem Koop (Waffen, Skills) kannst Du den Solo-Storyinhalt natürlich im Vorbeigehen weghusten.

Und genau deshalb ist der Storymodus deutlich schwerer, wenn Du nur solo spielst.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Deshalb spiele ich öfter mal im Koop 😏. Zum Glück ist das technisch sauber gelöst.

So, jetzt probiere ich mal den Agenten aus.

In jeden Fall ein sehr geniales Spiel!!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin jetzt mit Zane einies weiter, habe mir die drei Skillbäume ein bissel angesehen und vor allem ihn im Koop gespielt. Als Koop-Char macht der mir echt übelst viel spaß. Werde mit dem mal probieren, was passiert, wenn ich den als reinen Koop-Char spiele. Die Spielersuche für Koop-Storymissionen klappt übrigens sehr gut. Gestern einige Missionen in nem 4'er Team gespielt und da ging echt die Post ab. XP und Items gabs auch recht viel.

Mit meinem Fl4K habe ich gestern beim farmen recht kurz hintereinander zwei orange Waffen gefunden. Jetzt nicht die total tollen Teile aber ein Zeichen dafür, dass man nicht nur bei Bossen sowas finden kann. Fand die in Waffenkisten - einfach so.

Anhang anzeigen 3270
Anhang anzeigen 3271

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Deshalb spiele ich öfter mal im Koop 😏. Zum Glück ist das technisch sauber gelöst.

So, jetzt probiere ich mal den Agenten aus.

In jeden Fall ein sehr geniales Spiel!!

War jetzt eine Weile am überlegen ob ich was sage oder nicht. Ich finde Deine Aussagen doch zum Teil echt überheblich. Leute wie ich die nur Tagsüberspielen sind meistens allein. Und in meiner FL spielen genau 3 von 60 dieses Game.
Klar kann man als Beiläufer sich ganz schnell auf Level 50 bringen und dann alles rushen. Aber so etwas sehe ich persönlich schon fast als Cheaten an.

Ich spiele das Spiel gerne so gerne das ich es mir auch für den PC gekauft habe. Aber nicht jeder ist so ein Gott wie Du. Deswegen würde ich mich sehr freunen wenn Du das alles nicht so von oben herab betrachtest.

Vielen Dank und Back To Topic.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Der Koop in Borderlands ist auch bei mir ein Ding über das ich mir gerade meinen Gedanken gemacht haben. Eigentlich ist der recht gut und technisch sauber aber ich habe viel zu oft das Gefühl das es kein richtig Koop ist. Man spielt mehr nebeneinander als miteinander. Koop-Synergie sind in den Skillbäumen eher versteckt ich hätte mir echt gewünscht, dass die Skill mehr auf Koop ausgelegt wären. Moze könnt z.b. die Muni und Granaten der Mitspieler aufladen, Amara könnte der ganzen Gruppe ein Buff auf Elementarschaden geben und. Hier wurde meiner Meinung nach viel Potential verschenkt nur damit man das Spiel auch Solo spielen kann und wenn ich mich so in meiner Freundesliste, im Forum und auf YT umsehen spielen die meisten das Spiel auch solo.

Leider ein so ein Trend der alle Koop-Spiele betrifft, gut Koop wird geopfert damit es auch Solo spielbar ist.

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Leider ein so ein Trend der alle Koop-Spiele betrifft, gut Koop wird geopfert damit es auch Solo spielbar ist.

Koop ist bei Borderlands in meinen Augen so eine Sache....Borderlands 2 für die One habe ich im Koop angefangen zu spielen. Da kommt dann aber das ABER. Es gibt solche Spieler wie mich die wie oft schon mitgeteilt jede Milchkanne umdrehen. Dann die anderen die einfach nur durchrushen wollen. Schnell schnell fertig. Das vertägt sich halt nicht.
Ich finde es gut das der Koop zum Teil geopfert wird denn dann haben auch solo Spieler wie meiner einer zumindestens eine vage Chance es zu zocken.

In der heutigen Zeit muss es für einige Spieler halt nur schnell schnell gehen weil das nächste Game wartet schon . Bei Borderland 1 GOTY für die One kann man gut sehen wie sich einige nur durchziehen lassen. Da wird die komplette Statisik angezeigt. Wenn ich da zum Teil Spieler sehe die kaum Schüsse abgegeben haben aber Level 40+ sind....

Und ich muss sagen Solo macht Spass auch wenn es hin und wieder ins Höschen geht...

Ich spiele gerade auf dem PC mit Moze und muss sagen mit Ihr es es wesentlich einfacher als mit der Sirene....

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Borderlands 1&2 habe ich mit einem (auch Reallife) Freund gespielt. Zusammen jedoch nur die Story, die Nebenmissionen jeder meist solo. Das klappte erstaunlich gut weil gemeinsame Zockzeit eher am Wochenende klappte und unter der Woche eben weniger. So konnte ich ganz gemütlich unter der Woche alles "abgrasen" und meinem Freund bzw. wir uns dennoch gerecht werden.
Zum Koop: Ich weiß nicht wie es bei BL3 ist, aber bisher waren die Koop-Eigenschaften auch nie so offensichtlich. Aber wenn man die Skillbäume studiert hat und dann (ganz wichtig!) seinen gemeinsamen Spielstil darauf einstellt war es bisher mit den selben Skillz wunderbar möglich sowohl Solo als auch Koop ordentlich was zu reißen. Man muss sich halt tatsächlich intensiv mit den Skillbäumen beschäftigen. Und das bei Randoms oft selbstverliebte, ignorante Affen unterwegs sind ist ja nichts neues. Deswegen spiele ich eigentlich nie mit denen, da ist mir meine Freizeit zu rar gesät um mich darüber zu ärgern.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Koop ist bei Borderlands in meinen Augen so eine Sache....Borderlands 2 für die One habe ich im Koop angefangen zu spielen. Da kommt dann aber das ABER. Es gibt solche Spieler wie mich die wie oft schon mitgeteilt jede Milchkanne umdrehen. Dann die anderen die einfach nur durchrushen wollen. Schnell schnell fertig. Das vertägt sich halt nicht.
Ich finde es gut das der Koop zum Teil geopfert wird denn dann haben auch solo Spieler wie meiner einer zumindestens eine vage Chance es zu zocken.

In der heutigen Zeit muss es für einige Spieler halt nur schnell schnell gehen weil das nächste Game wartet schon . Bei Borderland 1 GOTY für die One kann man gut sehen wie sich einige nur durchziehen lassen. Da wird die komplette Statisik angezeigt. Wenn ich da zum Teil Spieler sehe die kaum Schüsse abgegeben haben aber Level 40+ sind....

Und ich muss sagen Solo macht Spass auch wenn es hin und wieder ins Höschen geht...

Ich spiele gerade auf dem PC mit Moze und muss sagen mit Ihr es es wesentlich einfacher als mit der Sirene....

Die Frage ist, warum müssen Koop-Spiele solo durchspielbar sein? Okay Borderlands ist da vielleicht das falsche Beispiel. Aber ich würde mir hier gern mal mehr "Eier" von den Entwicklern und den Fans wünschen. Andersrum meckert bei Singleplayerspielen wie HDZ oder God of Wars auch keiner das man die nicht Koop (durch)spielen kann.
Eigentlich gibt es mit wenigen Ausnahmen (die die Regeln betätigen) nur Singleplayer mit einer Koop-Option und keinen Koop-Spiele mit einer Solo-Option. Das führt meiner Meinung nach auch dazu, dass einige "Radoms" sich wie Rambo durch die Welt ballern weil man muss ja nicht zusammen spielen es geht ja auch ohne.

Oben