• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 3

Borderlands 3
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Mal ein kurzes Start und Menü Fazit . Auf meinem Notebook startet es einfach nur wusch.... Claptrap ist nicht einmal eine Sekunde zu sehen. Das navigieren in den Menüs geht wie Butter und ebenso die Bedienung des Skill Trees . Die Spieloptik empfinde ich schärfer. Allerdings kann man es nicht mit der xBox vergleichen da ich ja direkt vor dem Notebook sitze und es nur Full HD mit 144Hz und 3ms hat....

Dieses mal habe ich Moze genommen. Was mir allerdings sofort auffällt die Standard Version hat ja nix....die Auswahl an Goodies im Aussehen armselig im Vergleich zur XBox Version..... Falls jemand auch auf dem PC/Notebook kann er mich ja adden.....

Im Menü gibt es allerdings nichts zum Einstellen bezüglich der Grafik (Kein Low/High oder so) Vielleicht liegt es daran das ich keine AMD VGA habe sondern eine Nvidia ....

Für mich ist es allerdings wesentlich entspannter mit dem Notebook am Küchentisch zu spielen. Als auf dem Sofa vor dem TV.

Das Game hat XB1 Controller Unterstützung mit der gleichen Belegung wie auf der XBox. Zum Glück da ich nicht mit Tastatur und Maus spielen kann....

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habs jetzt einige Stunden mit meinem Sohn im Koop via 2 Konsolen gespielt. Macht uns beiden viel spaß!!

Ist gut geworden das Spiel.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ja, das sind die 5 der üblichen 10 Schlüssel, die es jeden Freitag im Wechsel für entweder BL2 oder das Pre-Sequel gibt.

Wer Schlüssel/Codes für BL1/2/TPS/3 braucht, sollte einfach diesen Twitter-Account folgen oder den Link regelmässig öffnen, dann kann man eigentlich keine verpassen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gut zu wissen, vielen Dank.
Mir ist das ja ein wenig peinlich im Nachhinein. Denn auf Facebook hab ich eigentlich nur gelesen "5 golden keys" und dachte sofort, dass muss ich hier mitteilen. Erst nach dem copy / paste hier rein und "Antwort erstellen", ist mir der "Pre-Sequel" Teil aufgefallen.
Ich hoffe es hat sich keiner veräppelt gefühlt, durch meine übereilte Aktion, das war keine Absicht. 😔

Kiparschewski

Altenpfleger
Gut zu wissen, vielen Dank.
Mir ist das ja ein wenig peinlich im Nachhinein. Denn auf Facebook hab ich eigentlich nur gelesen "5 golden keys" und dachte sofort, dass muss ich hier mitteilen. Erst nach dem copy / paste hier rein und "Antwort erstellen", ist mir der "Pre-Sequel" Teil aufgefallen.
Ich hoffe es hat sich keiner veräppelt gefühlt, durch meine übereilte Aktion, das war keine Absicht. 😔

Quatsch, Irrtümer passieren. Der Gedanke zählt ja bekanntlich 😉

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Zuletzt bearbeitet:

Cabal

Jungspund
Farmen von Rowans Call klappt bei mir jetzt ganz gut, ich denke es lag an dem Schmuckstück das dass Glück steigert. Ich gehe davon aus das sich das auf die Qualität und nicht auf die Quantität auswirkt, da Rowans einen relativ niedrigen Score hat, kam die wohl daher nicht.
Mittlerweile hab ich drei, sogar einmal Gesalbt.

BTW, falls jemand mal Hilfe braucht einfach hier melden, ich farme aktuell die meiste Zeit offline.

Edit: Direkt nach dem Post hier ist die 4. Rowans gedropt 😂 Wer noch eine sucht, bitte melden. 😊

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wird wohl etwas (Wochen / Monate?) dauern, bis das Balancing endgültig sein wird, vermute ich.

Das endgültige Balancing wirst Du in Wochen oder Monaten nicht sehen, sondern erst in Jahren.

Es gibt einen Grund dafür, dass Borderlands 2 auch 7 Jahre nach VÖ immer noch eine so aktive Userschaft hat. Und das ist der nachhaltige Support für das Spiel. Gearbox hat beim Balancing immer wieder Fehler gemacht, aber sie haben sich auch immer drum bemüht, ihre Fehler irgendwann wieder auszubügeln. Mal mit mehr Erfolg, mal mit weniger Erfolg. Aber grade die Borderlands-Community ist extem gut darin, wirklich jeden kleinen Glitch im System zu finden und für mächtige Builds auszunutzen.

Und da das Spiel bis mindestens September 2020 DLC erhalten wird, kann man davon ausgehen, dass der Patch- und Hotfix-Zyklus noch eine ganze Zeit andauern wird.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hat jemand von Euch schon eine Stormfront-Granate gefunden?

Ich bin jetzt etwas irritiert, weil ich die schon zweimal gefunden habe, aber die jeweils von einem anderen Hersteller ist? Einmal Tediore, einmal Torgue. Einmal ist es eine Aufprall-Version, einmal eine Longbow.

Das hat es doch früher nicht gegeben, dass die gleiche Legendary von verschiedenen Hersteller sein kann.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schade, ich dachte ich komme weiter im Game aber beim Katagawa Ball ist Schluss. Da bin ich nach ein paar Sekunden platt, oder ich verstecke mich dann dauert es etwas länger. Keine meiner Waffen macht einen nennenswerten Schaden.Muni habe ich auch kaum noch. Und nein ich springe nicht wieder zurück um komme später wieder weil ich habe zum einen keine Nebenmissionen ausser einer und die mache ich nicht und ich habe auch nicht den Nerv mich dann anschließend wieder bis zum Ball zu kämpfen....Hat aber bisher großen Spass gemacht. Das selbe ist mir auch auf der 360 mit Borderlands zwei passiert. Irgentwann geht es einfach nicht mehr weiter.....
Hmm.. was haben die Nebenmissionen mit dem Bossproblem zu tun? Verstehe ich irgendwie nicht!

Zum Boss rusht man doch recht entspannt vor, das dauert in Kombination mit dem Schnellreisesystem nicht lange.

Oben