• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 2

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich habe es noch nicht gespielt. Erklär mal bitte "Balancing-Updates" und "Ultimate Vault Hunter Mode". Inwiefern wurde da Spielspaß rausgeschnitten? Und sind das Updates, die nur die deutsche Version betreffen? Und wenn ja, warum? Wenn das Spiel doch bei der USK so durchging?

Nope, die Updates betreffen alle Versionen und sind eigentlich durchgängig Änderungen am Gameplay. Das fing damit an, dass mit den DLCs nach und nach mehr sogenannte unbesiegbare Gegner ins Spiel integriert wurden, die selbst von 4er-Gruppen mit extrem guter Ausrüstung nur schwer zu knacken waren, alleine bestensfalls mit Glitches bezwungen und zudem nur einmal alle 24 Stunden besiegt werden konnten. Später dann wurden die guten Waffen und Schilde, die es durchschnittlich guten Spielern überhaupt ermöglicht haben, gegen diese Bosse auch nur eine Winz-Chance zu haben, extrem abgeschwächt. Noch etwas später wurden diese Oberbosse dann im normalen Spieldurchgang deutlich abgeschwächt, dort ließen sie aber im Vergleich zum Spielverlauf 2 (True Vault Hunter Mode) ihre einzigartigen Gegenstände (Kristalle, mit denen man besondere Waffen erwerben konnte) nicht mehr fallen. Und zuletzt hat man einen ultrabrutalen neuen Spielmodis (Ultimate Vault Hunter) hinzugefügt, in dem durchschnittliche Spieler alleine und selbst zu zweit schon von Standard-Mobs regelrecht auseinander genommen werden und der auch gleichzeitig noch den normalen Modus und den TVHM massiv abwertet, weil gute Beute für hochstufige Charaktere nur noch da gefunden werden kann.

Kurzum: Man hat im Laufe der Zeit den Schwierigkeitsgrad radikal nach oben geprügelt und das Spiel mehr und mehr zu einem schlechten MMO-Klon verkommen lassen.

X30 Snake75

Altenpfleger
Nope, die Updates betreffen alle Versionen und sind eigentlich durchgängig Änderungen am Gameplay. Das fing damit an, dass mit den DLCs nach und nach mehr sogenannte unbesiegbare Gegner ins Spiel integriert wurden, die selbst von 4er-Gruppen mit extrem guter Ausrüstung nur schwer zu knacken waren, alleine bestensfalls mit Glitches bezwungen und zudem nur einmal alle 24 Stunden besiegt werden konnten. Später dann wurden die guten Waffen und Schilde, die es durchschnittlich guten Spielern überhaupt ermöglicht haben, gegen diese Bosse auch nur eine Winz-Chance zu haben, extrem abgeschwächt. Noch etwas später wurden diese Oberbosse dann im normalen Spieldurchgang deutlich abgeschwächt, dort ließen sie aber im Vergleich zum Spielverlauf 2 (True Vault Hunter Mode) ihre einzigartigen Gegenstände (Kristalle, mit denen man besondere Waffen erwerben konnte) nicht mehr fallen. Und zuletzt hat man einen ultrabrutalen neuen Spielmodis (Ultimate Vault Hunter) hinzugefügt, in dem durchschnittliche Spieler alleine und selbst zu zweit schon von Standard-Mobs regelrecht auseinander genommen werden und der auch gleichzeitig noch den normalen Modus und den TVHM massiv abwertet, weil gute Beute für hochstufige Charaktere nur noch da gefunden werden kann.

Kurzum: Man hat im Laufe der Zeit den Schwierigkeitsgrad radikal nach oben geprügelt und das Spiel mehr und mehr zu einem schlechten MMO-Klon verkommen lassen.

Volle Zustimmung. Das Spiel hat mich dadurch verprellt.In Zukunft haben die jetzt definitiv einen Käufer weniger für ihre Spiele.

X30 C64 Forever

Altmeister

Ah, o.k., danke! Hätte ja gestern fast noch zugeschlagen, aber dann warte ich mal lieber noch 1-2 Jahre, bis sie die Stellen hoffentlich wieder abgeschwächt haben. Oder ich schenke es mir ganz. Wenn ich Bosse möchte, die ich wirklich nur mit mehreren Spielern plattmachen kann, würde ich halt ein richtiges MMO spielen. Beim ersten Teil ging es ja noch, da gab es ja nur ein Vieh, für das man mehrere Leute brauchte (und selbst da gabe es nen Exploit)...

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ah, o.k., danke! Hätte ja gestern fast noch zugeschlagen, aber dann warte ich mal lieber noch 1-2 Jahre, bis sie die Stellen hoffentlich wieder abgeschwächt haben. Oder ich schenke es mir ganz. Wenn ich Bosse möchte, die ich wirklich nur mit mehreren Spielern plattmachen kann, würde ich halt ein richtiges MMO spielen. Beim ersten Teil ging es ja noch, da gab es ja nur ein Vieh, für das man mehrere Leute brauchte (und selbst da gabe es nen Exploit)...

Bei gesteigertem Interesse kann ich meins gern Leihweise überlassen

X30 C64 Forever

Altmeister
Bei gesteigertem Interesse kann ich meins gern Leihweise überlassen

Danke für das Angebot, Lissy!! :smile:

Aber wenn ich es spiele, möchte ich mir die ganzen DLCs nicht noch zusätzlich kaufen (selbst jetzt nicht im Sale). Ich denke, ich warte daher wirklich mal auf eine GotY-Ausgabe. Und falls sich an dem Schwierigkeitsgrad nichts mehr ändert und insbesondere an der "Sinnfreiheit" von normalen Modus und TVHM, schenke ich es mir vielleicht sogar ganz! Zumal ich den Vorgänger auch nicht unbedingt sooo prall fand. Bin nur letztens etwas angefixt worden, weil es die halbe FL gespielt hat.

SOLARIS AD

Frührentner
Volle Zustimmung. Das Spiel hat mich dadurch verprellt.In Zukunft haben die jetzt definitiv einen Käufer weniger für ihre Spiele.

Der Spielspaß hat sich mit den Updates für mich mmer weiter minimiert. Von den DLCs hatte mir nur Captain Scarlett richtig gut gefallen (trotz Hyperius und Gee, aber da gab es ja auch noch Powerwaffen...:rolleyes:) Der Ultimate Modus hatte mir dann die letzte Lust zu spielen genommen. Daher geht auch jetzt mein Interesse für den Tiny Tina DLC gegen Null, man hört auch recht wenig darüber...?

X30 BlackLisson

Rentenbezieher

Ich hab ihn nur angespielt. Er ist auf jeden Fall humoriger als die anderen (zumindest mein Eindruck von den ersten paar Stunden) und hat mir an der ein oder anderen Stelle ein herzhaftes Lachen entlockt.
Auch die Gestaltung diverser Gegner ist nicht immer ein Bandit mit nem Seeräuberhut sondern da variierts schon ein bissle mehr.
Letztlich hat mich aber grundlegend Borderlands nicht mehr so gefesselt oder wars meine generelle Spielemüdigkeit, aber bis dato konnte/wollte ich mich nicht mehr aufraffen, um weiter zu spielen.
Mglw. hat ja Thommy, mein anfänglicher Coop-Partner in dem DLC, noch weiter gemacht und kann meine Eindrücke bestätigen oder vertiefen, hat vielleicht gar einen gänzlich anderen Eindruck.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Habe Borderlands 2 lange nicht mehr gespielt.
Wollte warten bis alle DLC draussen sind.
Jetzt lese ich da von übermächtigen Gegner nach div. Updates...:scratch:

Was bedeutet das für den Singleplayer? Nicht mehr spielbar weil zu schwer?
ändert es etwas, wenn man auf der Festplatte die heruntergeladenen Kompatibilitätspakete wieder löscht?

Die frustigen Kommentare irritieren mich doch sehr.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Habe Borderlands 2 lange nicht mehr gespielt.
Wollte warten bis alle DLC draussen sind.
Jetzt lese ich da von übermächtigen Gegner nach div. Updates...:scratch:

Was bedeutet das für den Singleplayer? Nicht mehr spielbar weil zu schwer?
ändert es etwas, wenn man auf der Festplatte die heruntergeladenen Kompatibilitätspakete wieder löscht?

Die frustigen Kommentare irritieren mich doch sehr.

Wenn Du auf Normal spielen willst, ist der Singleplayer der DLCs mit einem hochstufigen Charakter (um und bei Level 50) extrem einfach, aber eigentlich auch witzlos, weil der Loot komplett nutzlos ist.

Wenn Du im TVHM spielen willst, hängt der Schwierigkeitsgrad davon ab, ob Du das Spiel schon zweimal beendet hast. Falls nicht, dürfte es auch vergleichsweise locker, aber der Loot auch nicht grade umwerfend sein. Wenn Du den Endgegner auch schon im TVHM besiegt hast, ist der Schwierigkeitsgrad je nach Charakterklasse okay (z.B. Commando) bis recht hoch (z.B. Sirene).

Im Ultimate Vault Hunter Mode halte ich persönlich den Singleplayer für unspielbar.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Danke für deine Einschätzung.
Das klingt leider nicht sehr euphorisch.

Bin im ersten Durchlauf und Level33.
Momentan sind die meisten Gegner unter meinem Level.
Deshalb ist die Herausforderung eher mau. Die DLC habe ich noch nicht angespielt.
Mal schauen was da noch kommt....

Oben