• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 2

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Aber....beim Master Gee habe ich mit Tom ne Dreiviertelstunde hinter dem Stein gesessen und als das Häkchen für die beendete Mission kam ist meine Box eingefroren...ganz toll. Zumindest der Tom hat noch den Erfolg bekommen.

Master Gee musst Du alleine machen und sofort nachdem das Häkchen bei "Erledige Meister Gee" erscheint ins Menü und auf "Speichern und Verlassen". Die Quest darf nicht auf das grüne "Abschluß" umspringen, da es dann in den meisten Fällen sofort einfriert. Das ist wirklich eine ganz üble Timing-Sache, aber solange der Bug auf der 360 nicht gefixt wird (auf dem PC ist das schon vor Wochen geschehen), bleibt das die einzig sichere Variante.

Es ist zwar nicht einfach, den exakt richtigen Zeitpunkt zwischen Erreichen des Questziels und dem Erreichen des Abschluß-Status zu treffen, aber es ist durchaus machbar. Aber halt nur alleine, weil man halt zurück ins Hauptmenü muss.

Thommysoft

Team
Das neueste Update ist übrigens heute veröffentlicht worden.

Auf der positiven Seite ist zu vermerken, dass anscheinend der Badass-Rang-Bug (nach fast 3 Monaten!) endlich behoben wurde und man den Badass-Rang wohl auch nachträglich wiederherstellen kann, wenn er schomal kaputt war.

Jedoch kommen mit dem Update auch jede Menge negative Faktoren mit ins Spiel, da sowohl die Tediore-Waffen (grad der Baby Maker in Verbindung mit dem Bee-Schild bei Hyperius) entwertet wurden
Fixed bug causing Tediore reloads to get Amplify shield damage bonuses for each round remaining in the clip.
als auch der Bee-Schild sowie die Kombination Bee-Schild & Conference Call-Shotgun,

• Amplify damage from Amplify Shields is now divided among all projectiles fired from a single shot.
  • Balance adjustments to "The Bee":
    • Increased Recharge Delay
    • Significantly increased Recharge Rate
    • Reduced Amplify damage
was dazu führt, dass die unbesiegbaren Bosse dann noch schwerer sein dürften, als sie es bisher schon waren. Wenn man den Erfahrungen mit der schon länger angepassten PC-Version glauben darf, so macht die Kombi Bee&CC nach dem Update 80% weniger Schaden.

Mit Terramorphous alleine farmen dürfte dann wohl Essig sein, denn nicht nur wurde die Ausrüstung abgewertet, sondern Terra hat jetzt auch noch mehr Gesundheit:
Increased the health of Terramorphous, Willhelm, and Blue.

Nunja, immerhin wurden die Raid-Bosse der 2 DLCs auf der Schwierigkeit Normal runtergelevelt, dafür wiederum lassen sie auf Normal keine Seraph-Kristalle mehr fallen:

• Reduced level of Captain Scarlett and Mr. Torgue DLC raid bosses in Normal Mode.
  • Captain Scarlett and Mr. Torgue DLC raid bosses no longer drop Seraph crystals in Normal Mode.

Die komplette Patch-Notes gibt es hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

-----------

Insgesamt folgt Gearbox hier meiner Meinung nach dem vollkommen falschen Weg, der schon mit den DLCs eingeschlagen wurde: B2 wird mit den Änderungen des Update noch weiter MMO-fiziert und es wird für Singleplayer und durchschnittlich begabte Spieler immer schwerer, wirklich alle Inhalte erleben zu können, während der Fokus immer mehr auf gut ausgerüstete und eingespielte Teams, die den ganzen Tag nichts anderes als B2 spielen, gelegt zu werden scheint.

Tom

Altenpfleger
Hi,

Das neueste Update ist übrigens heute veröffentlicht worden.

....

Insgesamt folgt Gearbox hier meiner Meinung nach dem vollkommen falschen Weg, der schon mit den DLCs eingeschlagen wurde: B2 wird mit den Änderungen des Update noch weiter MMO-fiziert und es wird für Singleplayer und durchschnittlich begabte Spieler immer schwerer, wirklich alle Inhalte erleben zu können, während der Fokus immer mehr auf gut ausgerüstete und eingespielte Teams, die den ganzen Tag nichts anderes als B2 spielen, gelegt zu werden scheint.

hab mir das Update vorhin runtergeladen.
Was soll ich sagen ... die Änderungen verändern das "Spielerlebnis" total. Ich hab den Eindruck GEARBOX will den Solo-Spieler so richtig f***en. :pissed:

Ich spiele f.g. ohne Conference Call.
Alle meine Waffen, Mods und Artefakte sind zu 95% auf Amplify-Schilde ausgerichtet. Ich habe aufgrund des begrenzten Inventarplatzes alles andere verkauft. Mit dem neuen 'Update' ist diese Konstellation völlig unbrauchbar geworden. Alle Waffen mit multiplen Schadenswerten (x7, x14, x18 etc.) sind obsolete. ... alles was jetzt noch zählt ist Feuerrate.

Für Terra habe ich - mit meiner über Wochen gesammelten Ausrüstung - ne gefühlte Ewigkeit gebraucht. Der 3. Versuch war dann erfolgreich. Mir ging vorher immer fast die Munition aus.

Unterm Strich bleibt nach diesem "Update" und dem miesen 2. DLC zu sagen: Ich bereue es, den Season-Pass gekauft und etliche Tage meines Lebens mit der Suche nach legendären Waffen vergeudet zu haben.

Gruß
...Tom...

P.S.: Kann mir noch jemand verraten, wie ich dieses Update wieder von meiner Konsole entferne.

Thommysoft

Team
hab mir das Update vorhin runtergeladen.
Was soll ich sagen ... die Änderungen verändern das "Spielerlebnis" total. Ich hab den Eindruck GEARBOX will den Solo-Spieler so richtig f***en. :pissed:

[....]

Unterm Strich bleibt nach diesem "Update" und dem miesen 2. DLC zu sagen: Ich bereue es, den Season-Pass gekauft und etliche Tage meines Lebens mit der Suche nach legendären Waffen vergeudet zu haben.

So bitter das eigentlich ist, so sehr freut es mich dann doch, dass ich nicht der einzige bin, der das Gefühl hat, dass Gearbox Borderlands 2 mehr und mehr kaputt macht.

Das macht zumindest Hoffnung darauf, dass Gearbox auf das negative Feedback (das man überall im Netz finden kann) reagiert und doch nochmal am Balancing schraubt.

Ja das geht irgendwie mit cache leeren.
Aber dann ist alles weg und du musst es neu laden. Ist halt auch blöd.

Jap, aber dann ist Borderlands 2 halt wieder im Vanilla-Zustand (also ohne jegliches Update), was dazu führen könnte, dass die DLCs nicht mehr funktionieren.

shakedalic

Frührentner
So bitter das eigentlich ist, so sehr freut es mich dann doch, dass ich nicht der einzige bin, der das Gefühl hat, dass Gearbox Borderlands 2 mehr und mehr kaputt macht.

Das macht zumindest Hoffnung darauf, dass Gearbox auf das negative Feedback (das man überall im Netz finden kann) reagiert und doch nochmal am Balancing schraubt.

Jap, aber dann ist Borderlands 2 halt wieder im Vanilla-Zustand (also ohne jegliches Update), was dazu führen könnte, dass die DLCs nicht mehr funktionieren.

Ich würde es ja verstehen, wenn man an übertriebenen Waffen schraubt, um die Combis etwas zu entschärfen, damit es nicht zu einfach für den Spieler wird, aber es ist durch die legendären Waffen mit dieser Stärke überhaupt möglich, die Gegner klein zu bekommen und jetzt macht man eben diese Combis zu nichte?

Absoluter Schwachsinn und da frag ich mich wieso sowas überhaupt zustande kommen kann? Wieso man sich und den Gamern so das Leben schwer macht? Ich bin so froh, dass ich den Pass nicht gekauft hab und jetzt wo ich die 1000GS voll hab, bin ich am überlegen, den zweiten Durchgang überhaupt zu beenden! So wird ein Must Have Game für mich zum unvollendeten Staubfänger!

Hoffentlich wird Gearbox durch das jetzige Feedback wachgerüttelt, aber große Hoffnung hab ich nicht, da man ja sieht, wie lange sie z.B. beim Beheben des Badass-Rang-Bugs gebraucht haben. Wo ich mich dazu frage, woran das lag, dass es so lange ging, denn das wird ja wohl kein Problem sein, sowas zu fixen, oder?

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Ohjeh, was soll man da jetzt als "Singleplayer Zocker" machen?

Ohne das Update läuft man ja Gefahr, dass es den Speicherstand zerstört. (Inkl. Bad ass rang) und mit scheint der Schwierigkeitsgrad allein nicht machbar zu sein.:weiss nicht:

Welches ist das kleinere Übel?

Wenn solche Qualität abgeliefert wird, muss sich doch die Branche nicht wundern, wenn immer weniger Vollpreisspielle zum Release verkauft werden. Dass es der Spieleindustrie so schlecht geht, haben die Entwickler selbst zu verantworten.

SOLARIS AD

Frührentner
Wir hatten gestern mal geschaut, ob das XP sammeln bei der Geburtsparty Mission von Tiny Tina in Tundra Express (Fleshstick killen) noch geht. Nope:Flop:, ist gefixt und gibt pro Kill nur noch 300 Punkte.

Selbst wenn im Januar ein DLC mit LevelUp kommen sollte, ist das Interesse daran und auch am ganzen Spiel durch die "Fixed bugs" und die daraus resultierenden Einschränkungen bei mir gehörig zurückgegangen.
Wenn der DLC allerdings wieder ohne LevelUp kommen sollte, wird es sich nicht mehr lohnen über das Spiel noch ein Wort zu verlieren. Dabei war das ein Kandidat für das Spiel des Jahres...!?

X30 Snake75

Altenpfleger
Na prima was man da so liest. Irgendwie schaffen es die Firmen immer einen mit diversen Updates die Spiele zu vermiesen.
Werde mir auf jeden Fall keine Season Pässe mehr andrehen lassen.

Frohes Fest miteinander.

LG
der Michael

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

ja leider waren auch bei diesem Spiel die Leute im Vorteil, die direkt nach Release alle Tricks ausgenutzt haben und entsprechend Spielzeit zur Verfügung hatten. Das "durchrushen" und schnelle aufleveln hat nun ein Ende und um die Erfolge mit den anderen Charakteren zu holen hilft nur spielen..spielen...spielen.

Ist aber nach dem Update nicht alles schlecht und ich spiele es trotzdem noch gerne.

Für die Singlespieler sind die Endgegner jetzt im Normalen-Modus auf jeden Fall machbar und sie können auch ohne fremde Hilfe die Story abschliessen. Z.B. hat MrGee jetzt auf "normal" nur noch Level 30 und ist mit Hilfe des Commando - Geschützes recht gut zu schaffen. Ebenso im 2. DLC da sind auf "normal" alle Gegner im ähnlichen Level und die Story ist alleine machbar. Auf "wahrer Kammerjäger" sieht das Ganze natürlich anders aus und ist eine deutliche Coop - Herausforderung.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass beim nächsten DLC ein Level-Up kommt und danach, mit entsprechender Level- und Waffenerhöhung auch die 50er Gegner wieder machbar sind.

Ich habe den 2. DLC inzwischen auch fast durch, bis auf dieses 3. Death-Race was mir einfach nicht gelingen will *grrrr und so schlecht wie hier beschrieben fand ich ihn gar nicht. Ist mehr der Action - DLC mit vielen Arena - Kämpfen und Renneinlagen. Die Wege empfand ich auch nicht als zu weit, da überall catch-a-ride Stationen verfügbar sind. Gerade die Arena-Kämpfe sind im Coop bestimmt sehr unterhaltsam.

Für mich gehört es trotz allem immer noch zu den Highlights 2012.

Oben