• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 2

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich habe mich bisher nicht getraut was zu den Waffen zu schreiben, aber ich muß Dir zustimmen. Als Commando habe ich gerade bei den Assault Rifles das Gefühl, immer die selben 4 oder 5 unterschiedlichen Arten zu finden, welche sich nur in den Werten und mit oder ohne Elementarschaden unterscheiden.

Vielleicht auch nur Zufall. Allerdings vermisse ich auch einige Granaten, welche in diversen Trailern gezeigt wurden.

Wie gesagt, B2 ist ein klasse Spiel, aber wie so oft kommen erst später die kleinen Auffälligkeiten. :cool:

Ich hab mit meiner Sirene sogar schon 2 Waffen gefunden, die zwar unterschiedliche Namen hatten, deren Werte und Aussehen aber komplett identisch waren.

Ansonsten muss man aber schon sagen, dass unterschiedliche Werte bzw. unterschiedliche Elemenareffekte ja auch automatisch eine neue Waffe darstellen, egal ob die Waffenmodelle an sich optisch absolut identisch sind. Es gibt halt keine Millionen von unterschiedlichen optischen Waffenmodellen, sondern eine limitierte Anzahl an Waffenelementen (Lauf, Griff etc.) die je nach Hersteller zu einer Waffe zusammengewürfelt und mit Werten versehen werden.

Hinten auf der Packung wird übrigen auch nicht von 17 Millionen oder wie in den Trailern von 87 Bazillionen Waffen gesprochen, sondern nur von 2 Millionen.

Was die Granaten anbetrifft, so hat Gearbox hier keinen so ganz optimalen Job abgeliefert, weil man oftmals erst auf den zweiten Blick genau erkennt, was die Granaten alles können, da man sowohl den Namen der Granaten genau beachten muss, als auch die Detailbeschreibungen.

Ich benutze derzeit z.B. Homing Transfusion-Granaten, die 5 Bomblets spawnen. In der Detailbeschreibung stehen aber nur der Schaden und die Bomblet-Funktion, aber nicht wie noch in B1 die Beschreibung der Funktionen Homing und Transfusion. Am Ende kommt aber eine Granate dabei raus, die einer derer aus den Trailern ziemlich ähnelt: Die fliegt automatisch zum Gegner, fällt dort in 5 einzelne auseinander und schickt einen Teil des angerichteten Schadens als Gesundheit zurück. Interessanterweise findet die Granate sogar Gegner, die mehrere 100m weit weg und somit nicht mal sichtbar sind.

X30 Nice Guy

Aushilfe der Essenausgabe
Leute mein Fazit zu den Chars.
Sirene hat die bösesten Skills,ohne selbst nur eine Patrone zu verschwenden. :bravo::biglaugh:
Mein absoluter Fav.

Mir ist aufgefallen,das wenn es zu 4t. in Coop abgeht,das es zeitweise zu heftigen Rucklern kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
...hm, ich habe gestern auch noch laut gedacht "kein Wunder dass BL2 ungeschnitten auf den Markt" kommt und bin ebenfalls "not amused"

Ich habe eine Frage zum 2. Spieledurchgang. Da ich etliche Quests im ersten Durchlauf nicht gemacht habe und viele auch auf der Karte als blockiert erschienen. Wäre es ratsamer erst mit einem anderen char komplett neu zu beginnen um alle Quests zu machen?

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Blockiert heisst grau und mit "!" versehen?
Bei denen ist es oft so, daß Du entweder in der betreffenden Region einen NPC finden oder töten musst, der ein Echo droppt, oder das Echo irgendwo rum liegt und auf seine Findung harrt.
Seltener musst du einen NPC in einer anderen Region anquatschen, damit er diese nicht gefundene Quest gibt.
Sollte blockiert das "X" sein und gescheitert dran stehen kannst Du die meiner Erfahrung nach wieder vom gleichen Questgeber bekommen und erneut versuchen.

X30 Nice Guy

Aushilfe der Essenausgabe
Och man.....ich hab meinen goldenen schlüssel in sanctuary verballert. diese dämliche goldene truhe die direkt nach dem spawnpunkt in dem gebäude steht, mir ist nicht aufgefallen das es dafür den schlüssel benötigt um sie zu öffnen. ganz toll......ging aber zum glück nicht nur mir so

Ich habe gestern aus dieser Truhe ein Schild mit 50.000 Power bekommen. :biglaugh: :top:

Baracuda

Jungspund
Das gearbox den Gewaltgrad runtergeschraubt hat ist mir erlich gesagt gar nicht aufgefallen hab aber auch den ersten Teil nicht gespielt.
Hauptsache ist doch das das Game Spaß macht und Borderlands 2 unterhält mich bisher sehr gut Gewalt hin oder her.
Das einzige was mich aufregt ist das ich meinen Goldenen Schlüssel auch schon verbraten habe aber wenigstens bin ich nicht der einzige:hirni:

Oben