• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 2

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wenn man in seinem Rucksack so ab ca. Level 20 richtig Platz hat, geht schnell mal die Übersicht flöten. Als Favoriten habe ich (Commando) nur 4 Waffen, zwei Schilde usw. markiert. Die gebe ich auf keinen Fall weg! Bei unmarkierten bin ich noch nicht schüssig, was ich damit mache und als Schrott wird markiert, was sofort am nächsten Automaten vekauft wird.

Das geht alles ziemlich fix, aber man sollte in dem Spiel sowieso nicht hetzen. Aufsteigen tut man so oder so schnell genug. Genießt lieber die Zeit auf Pandora und zieht euch die vielen genialen Easter-Eggs rein! Beim erneuten durchzocken ist das sicher nicht mehr ganz so großartig wie jetzt noch! :circle:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Im Menü über die BACK-Taste steht ganz unten rechts "L" SCHROTT/FAVORIT (also Linken Stick drücken)
Das bei einer Waffe machen und du kannst den Schrott markieren und mit einem Klick direkt am Automat verkaufen. Kein umständliches "selbst merken" geschweige denn aus versehen Verkauft mehr wie im ersten Teil

:keine Panik:

Anderes Thema:
Hab jetzt mehrmals versucht Fink´s Slaughterhouse zu spielen. Doch beende nie die erste Welle. Nicht weil ich sterbe, es kommen keine Gegner mehr. Kennt das jemand?

Übrigens:

Wer auf 100% aus ist, und alle Herausforderungen meistern will, kann ja mal ein Blick auf meine Pinnwand oder meinen Youtube Kanal werfen

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
:keine Panik:

Anderes Thema:
Hab jetzt mehrmals versucht Fink´s Slaughterhouse zu spielen. Doch beende nie die erste Welle. Nicht weil ich sterbe, es kommen keine Gegner mehr. Kennt das jemand?

Die erste Runde habe ich problemlos überstanden, hat nur ewig gedauert. Das waren ziemlich viele Banditen in ca. 10 Wellen. Ich glaube, zum Schluß kamen 3 Badass-Goliaths. Runde 2 hebe ich mir für später auf.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hab gerade herausgefunden wie man die Herausforderung: Das ist nicht mein erstes Rodeo im Three Horns Valley absolviert:
Vom Geysir aus auf das Schild springen.
Vom Geysir aus, der dem Schild am nächsten liegt, muß man sich mit Tempo aus dem Geysir herausschleudern lassen. Also kurz bevor der Geysir spuckt den linken Stick drücken zum rennen. Es kann wahrscheinlich auch anders klappen, bei mir wars jedenfalls so. Ist ein wenig fummelig das ganze.

Ausserdem gibts neue Videos zu den Kammersymbolen :keine Panik:

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ok, habs gefunden. Mir fehlt bloß grad der Nutzen der Option. Wo ist jetzt der Unterschied ob ich jede Waffe anwähle und als Trash markiere oder jede Waffe direkt verkaufe? Vergleichen muß ich sowieso und die Anzahl Aktionen ist identisch? Und ich kann doch Waffen zurückkaufen ... also was ist genau der Vorteil?

Also ich liebe diese "Schrott"-Option. Das Vergleichen im Inventar ist doch etwas komfortabler als am Automaten, zumal man ja auch unterwegs mal vergleicht und nicht erst am Automaten. Ich markiere unterwegs regelmäßig Zeug als Schrott und werfe das Zeug dann gesammelt in die Maschinen.

Aber der Nutzen dieser Funktion hängt halt stark von der eigenen Spielweise ab. Die Favoriten-Funktion nutze ich z.b. wiederum gar nicht, weil ich an den Automaten wegen der "Schrott"-Funtion keine einzelnen Gegenstände verkaufe.

Wenn man in seinem Rucksack so ab ca. Level 20 richtig Platz hat, geht schnell mal die Übersicht flöten.

Immer schön an den Automaten spielen und bei jedem Besuch Sanctuary komplett abgrasen, dann hat man auch weit vor Level 20 volle Kanne Platz im Rucksack.

Alleine aus den Automaten hab ich bereits irre Mengen an Eridium gezogen: 2x den Jackpot, 6-7 die 8er-Packung und dutzende Male die 4er. Und in den Kisten und Truhen von Sanctuary findet man auch regelmässig 4er-Packs oder einzelnes Eridium. Von daher war mein Rucksack bereits auf Level 10 rum voll ausgebaut. Einzig die Muni-Slots hängen da noch ein bisschen hinterher.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe ein kleines Problemchen mit einem Zwischenboss in dieser Jurassic Park Biosphäre (bin Commando Level 23):
Weiß jemand, wie man am besten diesen Super-Flammen-Rakk am Ende des Levels besiegen kann? Als Einzelspieler beiße ich mir dort gerade die Zähne aus. Meine Schilde haben alle Nova-Schaden und sind deshalb nicht besonders groß. Sollte ich ein besseres Schild brauchen oder kann man z.B. mit einer Shock-Waffe am besten den Rakk abschießen?

ManTheFalcon

Frührentner
Habe ein kleines Problemchen mit einem Zwischenboss in dieser Jurassic Park Biosphäre (bin Commando Level 23):
Weiß jemand, wie man am besten diesen Super-Flammen-Rakk am Ende des Levels besiegen kann? Als Einzelspieler beiße ich mir dort gerade die Zähne aus. Meine Schilde haben alle Nova-Schaden und sind deshalb nicht besonders groß. Sollte ich ein besseres Schild brauchen oder kann man z.B. mit einer Shock-Waffe am besten den Rakk abschießen?

Geschütz ist mir Raketen ausgestattet?
Waffen mit Explosionsschaden sind gut und reichlich Handgranaten.
Und immer wieder verstecken und Schilde generieren lassen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer

Hier mal ein Vorschlag:

Vom Level her bist Du gut dabei (empfohlen ist Level 20). Ich persönlich halte nichts von den Novaschilden. Ich nehme lieber eins mit möglichst hohen Werten und schneller Aufladung. Zur not auch eines, daß mir im Gegenzug etwas Leben nimmt. Das mag zwar auf den ersten Blick nicht gut aussehen, aber gerade der Commander kann mit seinen Skills seine Lebensleiste pushen.

Der Vogel (Slagged Bloodwing) wechselt im Kampf seine Elementarangriffe, bzw. mutiert zwischendurch. Ich bin ebenfalls als Commander rein und habe natürlich das Geschütz eifrig im Gebrauch gehabt. Du solltest versuchen dich auf seinen Kopf zu konzentrieren (kritische Treffer) und möglichst in Bewegung bleiben

Kann es vielleicht sein, daß Deine Waffen etwas wenig "Schmackes" haben? Du kannst auch mit entsprechender Skillung Deinen Waffenschaden maximieren.

Und wenn alles nichts hilft, einfach einen weiteren Spieler einladen und drauf :smile:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Danke Leute, Tango ist down!
Bloodwing hat irgendwann auf Säure gewechselt und dann war er mit der Schock-Sniper schneller am Boden, als ich "Ooops!" sagen konnte. Geschütz hatte dazu noch Raketen gefeuert.
Alles, was ich machen musste, war das Wildtier-Reservat nochmal zu durchqueren. Dann hatte ich ein normales Schild mit 950+ und schneller Aufladung - Bingo! :king:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Zwei Fragen an die Speedrunner, die sich jetzt schon im New Game Plus befinden:

1. Kann man im NGP nochmals weitere SDUs für den Rucksack und evtl. auch Muni-SDUs kaufen?

2. Werden die Herausforderungen für die Badass-Ränge im NGP resettet, so dass man sie dann nochmal erfüllen kann?

Oben