• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 2

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Wie: Man kann/soll Missionen abarbeiten?
Also ich steh immer nur am einarmigen Banditen und zieh am Hebel und freu mich was an "Zeug" rausfällt :bravo:
Ich liebe das Spiel und hab schon "Angst" davor wenn ich durch bin und alles 1 Mal gesehn hab. Möööglichst langsam vorarbeiten heisst es nun.
Kann Fr. Fading nur recht geben die Missionsdialoge sind grandios und es macht echt Spass.

Chief Brody 01

Frührentner
Bin ebenfalls hellauf begeistert vom Spiel :guckst du:
Ich für meinen Teil werde wohl etwas länger dafür brauchen, da ich so ein "Jäger und Sammler" bin, der an keiner Kiste / Automat vorbei gehen kann.
Mit den Quest´s handhabe ich das so, dass ich erst die ganzen Nebenquests (!) einsammeln gehe und diese dann abarbeite, bevor ich die Storymission weiter mache.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich liebe das Spiel und hab schon "Angst" davor wenn ich durch bin und alles 1 Mal gesehn hab. Möööglichst langsam vorarbeiten heisst es nun.
Kann Fr. Fading nur recht geben die Missionsdialoge sind grandios und es macht echt Spass.

Jap, so ist es. Wie in den meisten Spielen arbeite ich mich hier auch ganz langsam vor, überspringe keine einzige Quest und decke die Karte immer komplett auf. Das Ende kommt letztlich schon früh genug.

Zweite Spieldurchgänge, alternative Charakterklassen etc. - alles schön und gut. Aber dieser Moment, wo man eine Umgebung das erste Mal erkundet oder eine Quest zum ersten Mal erlebt, ist halt einzigartig und den kann man - außer mit einem neuen Spiel - halt nicht replizieren, insofern gehe ich da auch lieber langsamer vor und lasse das Ende erstmal warten.

Zumal ich mich Borderlands 2 ja sowieso eher aus der Sicht eines Rollenspielers nähere und aus der eines Shooter-Spielers sind Faktoren wie Exploration, das looten jeder einzelnen noch so kleinen Kiste oder das Abschließen von Herausforderungen für mich wichtiger als das Erreichen des Endes eines Levels oder einer Quest.

Und glücklicherweise bietet Borderlands 2 mehr als genug Kram, den man entdecken kann.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Hallo Kammerjäger,

kann mir einer sagen ob und wenn ja wo ich im Spiel den Skin meines Helden wechseln kann. Ich bin erst Level 8 aber meine Wahl am Anfang gefällt mir nicht mehr. Danke.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hallo Kammerjäger,

kann mir einer sagen ob und wenn ja wo ich im Spiel den Skin meines Helden wechseln kann. Ich bin erst Level 8 aber meine Wahl am Anfang gefällt mir nicht mehr. Danke.

In der Stadt Sanctuary kannst Du Deinen Skin, und auch am selben Automaten Deine Skillpunkte neu verteilen.

Der Automat befindet sich außen an einem Gebäude, das recht Zentral liegt. Direkt am Hauptplatz. Im Gebäude befindet sich auch ein Automat für die Schnellreise und die goldene Truhe.

So einen Automaten gab es aber auch schon recht früh im Spiel bei Sir Hammerlock über die Hängebrücke.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
In der Stadt Sanctuary kannst Du Deinen Skin, und auch am selben Automaten Deine Skillpunkte neu verteilen.

Der Automat befindet sich außen an einem Gebäude, das recht Zentral liegt. Direkt am Hauptplatz. Im Gebäude befindet sich auch ein Automat für die Schnellreise und die goldene Truhe.

So einen Automaten gab es aber auch schon recht früh im Spiel bei Sir Hammerlock über die Hängebrücke.

Ok super, Danke. :bravo:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Im Menü über die BACK-Taste steht ganz unten rechts "L" SCHROTT/FAVORIT (also Linken Stick drücken)
Das bei einer Waffe machen und du kannst den Schrott markieren und mit einem Klick direkt am Automat verkaufen. Kein umständliches "selbst merken" geschweige denn aus versehen Verkauft mehr wie im ersten Teil

Ok, habs gefunden. Mir fehlt bloß grad der Nutzen der Option. Wo ist jetzt der Unterschied ob ich jede Waffe anwähle und als Trash markiere oder jede Waffe direkt verkaufe? Vergleichen muß ich sowieso und die Anzahl Aktionen ist identisch? Und ich kann doch Waffen zurückkaufen ... also was ist genau der Vorteil?

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ok, habs gefunden. Mir fehlt bloß grad der Nutzen der Option. Wo ist jetzt der Unterschied ob ich jede Waffe anwähle und als Trash markiere oder jede Waffe direkt verkaufe? Vergleichen muß ich sowieso und die Anzahl Aktionen ist identisch? Und ich kann doch Waffen zurückkaufen ... also was ist genau der Vorteil?

Den Vorteil seh ich nicht so sehr im "als Schrott markieren", sondern vielmehr "als Favorit" markieren. Somit hau ich weniger wahrscheinlich meine heissgeliebte Slag-Sniper mit 243 Schaden -im Eifer des "die Party drängelt, weil man Pandora noch vor 23 Uhr retten will" - weg, sondern seh die goldene Markierung und verkauf die nächste ;)

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Den Vorteil seh ich nicht so sehr im "als Schrott markieren", sondern vielmehr "als Favorit" markieren. Somit hau ich weniger wahrscheinlich meine heissgeliebte Slag-Sniper mit 243 Schaden -im Eifer des "die Party drängelt, weil man Pandora noch vor 23 Uhr retten will" - weg, sondern seh die goldene Markierung und verkauf die nächste ;)

ah jetzt ... das ist natürlich sinnvoll

Oben