• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 2

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Den General hatte ich auch als knackig in Erinnerung, ging aber mit mehr als 2 Leuten dann auch ganz gut.
Ich fand das Spiel großartig. Sowohl den Grafikstil wie auch den Humor an etlichen Stellen.
Die Mischung aus Ballern und bissel Skillpunkten verteilen, war für meinen Geschmack genau richtig. Ich freu mich schon auf die Lieferung und hoffe, den Ein oder Anderen bei den Abenteuern zu sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:

shakedalic

Frührentner
Fuer mich war Borderlands auch eine der richtigen Kaufentscheidungen. Klar ne wahnsinns Story war da nicht zu sehen, aber dafuer hatte ich in Pandora echt viel Spass. Was die Gegner angeht fand ich alle etwas duerftig, nur der Crawmerax, oder wie dat Vieh hiess war echt ne richtig schoene Herausforderung! War auch fuer mich der einzige Endgegner, wo ich nicht alleine war. Klar hing ich ab und zu an den Levelbossen, aber man hatte ja genuegend andere Missionen zur Verfuegung, um sich etwas Powerpolster zu erspielen.

Ach wenn ich nur daran denke, wie mein Berserker bruellend auf den Gegner zugestuermt ist, bekomm ich ein Grinsen auf dem Gesicht. Einige haben sich sogar erschreckt, wenn der Berserker mal hinter ihnen losgebruellt hat :D

Borderlands2 ist vorbestellt und selbst wenn es vom Gesamtpaket "nur" ein kleinwenig besser ist wie der Erste, dann wirds wieder genau das Richtige sein fuer mich.

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Ich persönlich bin mir ABSOLUT sicher das alle Problemchen die Fans von teil 1 zu bemängeln hatten stark verbessert bzw ausgemerzt werden. Einfach aus dem Grunde das Take2 / Gearbox fantastische Publisher / Entwickler und wohl einige der besten auf ihrem Gebiet sind. Haben mich bisher nie enttäuscht.

Ja ja ich weiß Duke Nukem. Das größte an dem Spiel ist das es erschienen ist und das hat Gearbox geschafft.

Lucienna

Frührentner
Ach wenn ich nur daran denke, wie mein Berserker bruellend auf den Gegner zugestuermt ist, bekomm ich ein Grinsen auf dem Gesicht. Einige haben sich sogar erschreckt, wenn der Berserker mal hinter ihnen losgebruellt hat :D
Kann ich mir gar nicht vorstellen, wer das war :lol: Die Brunftschreie, die der alte Perversling so von sich gegeben hat, sollte man mal aufnehmen und weiblichen Verwandten und Bekannten zum Spaß am Telefon vorspielen :D

Ich hab's einfach geliebt, phasewalkenderweise durch die Gegend zu rasen und alles zu vergiften und anzuzünden, was mir da so entgegengeworfen wurde. Ja, Story... darauf kam's mir echt nicht an. Das Spiel hat für mich damals so richtig durch den MP gewonnen, davor mochte ich es nämlich nicht besonders. Nachdem ich das erste mal mit 3 anderen Mädels unterwegs war und wir eigentlich nur Mist gebaut haben, hatte es einfach gewonnen, und DANN hat mir irgendwie auch der SP gleich viel mehr Spaß gemacht. Außerdem mag ich den Grafikstil irre gern.

Ach, ich freu mich drauf, und wir kriegen sicher genug Senioren für geniale Sessions zusammen :)

rajue42

Neuankömmling
Das Warten hat bald ein Ende. Ich habe mich dieses Mal sogar dafür entschieden, eine der Limited Editions vorzubestellen. Und zwar die »Ultimate Loot Chest Limited Edition«. Bin mal gespannt, ob ich bei der Auslieferung berücksichtigt werde.

X30 Murmel

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab Borderlands noch nie gezockt - aber nachdem was ich über Borderlands gelesen habe, werd ich mich mal mit dem 2. Teil beschäftigen und hab´s jetzt einfach mal vorbestellt.
Bestimmt finden sich hier Senioren, die mich im MP mal mitnehmen:frech:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich hab's einfach geliebt, phasewalkenderweise durch die Gegend zu rasen und alles zu vergiften und anzuzünden, was mir da so entgegengeworfen wurde. Ja, Story... darauf kam's mir echt nicht an. Das Spiel hat für mich damals so richtig durch den MP gewonnen, davor mochte ich es nämlich nicht besonders. Nachdem ich das erste mal mit 3 anderen Mädels unterwegs war und wir eigentlich nur Mist gebaut haben, hatte es einfach gewonnen, und DANN hat mir irgendwie auch der SP gleich viel mehr Spaß gemacht. Außerdem mag ich den Grafikstil irre gern.

Ach, ich freu mich drauf, und wir kriegen sicher genug Senioren für geniale Sessions zusammen :)

ich muß heute noch schmunzeln wenn ich an die Typen denke die dann mit Dynamit in der Hand auf einem zugerannt sind und die *********sten Sounds von sich gegeben haben ... das Spiel ist einfach geil.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich bin leider nicht auf dem neuesten Stand was das Spiel angeht. Wollte einfach so wenig wie möglich darüber wissen im Vorfeld und mir mein ganz eigenes bild machen wenn ich es denn Spiele.
Aber ich hab dennoch eine Frage: In welcher Form wird es Multiplayer geben?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich bin leider nicht auf dem neuesten Stand was das Spiel angeht. Wollte einfach so wenig wie möglich darüber wissen im Vorfeld und mir mein ganz eigenes bild machen wenn ich es denn Spiele.
Aber ich hab dennoch eine Frage: In welcher Form wird es Multiplayer geben?

Wie beim Vorgänger: 4-Spieler-Koop

Versus ist bis jetzt nicht angekündigt und das wird hoffentlich auch so bleiben, sonst fliegt das Ding ganz schnell von der Einkaufsliste.

Oben