• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 2

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Borderlands 2 wird größer und gehaltvoller

Obwohl schon Borderlands nicht gerade wenig Inhalt zu bieten hatte und den ein oder anderen mit seinem Umfang sogar erschlagen konnte, soll der Nachfolger noch größer und gehaltvoller werden, wie Art Director Jeramy Cooke in einem Interview erzählte. Vor allem wolle er die Umgebungen abwechslungsreicher gestalten als sie noch beim Vorgänger waren.
Jeramy Cooke gegenüber Gamasutra über den ersten Teil:
  • „Ich wollte, dass es eine gehaltvollere und größere Welt hat. Ich hatte das Gefühl, dass wir in der Wüste feststeckten, wodurch es eintönig wurde.“
  • „Man sah auch ständig dieselben Gegner und das viel zu oft. Das ist meine persönliche Erfahrung. Und wir wollten dies wirklich ausweiten und euch das Gefühl einer großen Welt vermitteln, in der du über all die Gegenden des Spiels blicken kannst.“
Cooke fügte dabei hinzu, dass die Veränderung der Umwelt auch eine neue Farbpalette mit sich brachte:
  • „Es ist eine subtile Sache, aber man spürt es.“
  • „Du beginnst in diesem wirklich kalten, eisigen Bereich, gehst dann durch einen Tunnel und bist in diesem heißen Frühlings-Bereich. Du siehst also zuerst kaltes und kühles Violett, mit ein bisschen rot und betrachtest dann im anderen Frühlings-Bereich warme Farben, die von grün über braun, mit ein bisschen rot-braun, reichen.“
  • „Das meiste davon sind zwar dieselben Assets, aber was du siehst ist der Post-Prozess, der die Farbwerte und Töne anpasst.“
Die Spielegrafik soll ebenfalls wesentlich besser aussehen, was der Unreal Engine 3 zu verdanken sei:
  • „Mit Unreal 3 haben wir eine viel bessere Kontrolle über die ganzen Pixel-Shader-Dinge, die wir einbringen können.“
  • „Wenn du dir mal den Ice-Shader anschaust, ist es nun nicht einfach eine 2D-Zeichentrick-Textur, sondern es passt sich immer deinem Blickwinkel und dem Lichteinfall auf die Felsen an.“
  • „Wir haben also jede Menge High-End-Realismus-Zeug in den Style reingepackt, um ihm viel mehr Tiefe zu geben.“
  • „Es ist also nicht einfach nur 'Cartooned', es fühlt sich in einem gewissen Grad eher wie ein digitale Zeichnung an. Es hat viele solcher Elemente.“
Das User-Interface wurde ebenfalls überarbeitet, wodurch man auch im Splitscreen problemlos sein Inventar anschauen kann. Laut Cook, sah man genau diesen Punkt als besonders wichtig an und habe deshalb alle Fenster angepasst.

Areagames

boderlands mit mehr, na seinen wir mal ehrlich überhaupt mit story fände ich schon schick. teil 1 habe ich dann irgendwann beiseite gelegt, weil ich irgendwie doch wissen will, wieso ich person xy auf dem kieker habe - da reicht mir "um geld für eine neue waffe zu haben" irgendwie nicht aus:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

hoffentlich auch per zwischensequenzen und nicht nur über gespräche. insgesamt wäre mir das aber wichtiger, als noch mehr waffen oder eine etwas größere spielwelt.

sehr geil:

"In Borderlands 2 steht der Koop-Modus im Fokus der Entwicklung, das wurde schon mehrfach erwähnt. Deswegen wird man auch im Splitscreen spielen dürfen, was immer weniger Koop-Titel anbieten. Der Creative Director Paul Hellquist sagte, dass man den Splitscreen sehr schätzt und das Interface verbessern möchte, damit auch die Spielerfahrung optimaler verläuft.

Wie der gute Mann ebenfalls bestätigt hat, wird Borderlands 2 zudem den Online-Splitscreen unterstützen. So kann man zu zweit vor der Konsole hocken und sich mit zwei weiteren Spielern online ins Abenteuer stürzen. Borderlands 2 wird in diesem Jahr für die Xbox 360, die Playstation 3 und den PC erscheinen."
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich hab den 31.März als Release gefunden.
Hoffe auf Unterstützung der "üblichen Verdächtigen". Freu mich wahnsinnig in ner verrückten Truppe abgedrehte Quests zu bestreiten und massig Gegner zu spladdern :)
Hoffe mein Österreicher hält sich an Amazonrelease;)
Edith sagt: ""Mein" Österreicher hat den 1. Mai noch als Release. Die schmeissen das aber auch ständig um" Übrigens isser aktuell billiger als Amazon (eigentlich..mit den 5 Euro versand nimmt sichs dann nix mehr, aber es ist dann sicher 100% uncut und ich muss nicht zu hause auf das Teil warten, wegen der blöden zertifizierten Paketannahme mitm Ausweis)

Zuletzt bearbeitet:

Lucienna

Frührentner
Uiii... der 31. schon? Da muss ich mich aber beeilen mit der Borderlands 1 Completion... glaub ich zieh die mal vor... Schockschwerenot :eek::D

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Da wünsch ich mal viel Spass bei der Slip Fisch und Pizzasuche ;)
Solltest Du dich dabei langweilen, kannste gern den Mann mit dem Vogel einladen :D

Oben