• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BMW M1 Procar Meisterschaft (Project CARS)

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Danke fürs eintragen 😊

Achja, werden im ersten Posts die GT's eingetragen ?? Wenn ja, meiner lautet: HCA Odin AUT
Sowohl als auch[emoji1] .
Die GT's kann ich hier ohne Brille nicht lesen, deshalb trage ich von den Forenmitgliedern den Forennamen ein.
Alles Andere auf Zuruf. Bei Cup-Start werden da dann selbstredend die GT's stehen.

HC Sun666

Jungspund
Hallo zusammen,

Leider muss ich meine Teilnahme am Cup zurück nehmen. Da bei mir auf Arbeit zwei Leute aufgehört haben, wurden die Bereitschaftsdienste neu verteilt. Hierdurch könnte ich nur an einem Teil der Rennen teilnehmen, was nicht wirklich Sinn macht.
Ich wünsche euch viel Spaß und frohen Lackaustausch.

Greetz Sun

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Hallo zusammen,

Leider muss ich meine Teilnahme am Cup zurück nehmen. Da bei mir auf Arbeit zwei Leute aufgehört haben, wurden die Bereitschaftsdienste neu verteilt. Hierdurch könnte ich nur an einem Teil der Rennen teilnehmen, was nicht wirklich Sinn macht.
Ich wünsche euch viel Spaß und frohen Lackaustausch.

Greetz Sun
Schade, aber natürlich verständlich. Der Start ist ja ohnehin erstmal bis auf Weiteres verschoben.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
falls die Planung hier wieder aufgenommen wird, die Probleme mit dem inGame Chat können wir ganz einfach mit Skype überlisten.
Ich starte Skype am PC und so können bis zu 25 Leute Teilnehmen und das einfach von der Xbox aus.

Die Boxenstopps funktionieren soweit ja nun endlich, also worauf warten wir? :cool:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
falls die Planung hier wieder aufgenommen wird, die Probleme mit dem inGame Chat können wir ganz einfach mit Skype überlisten.
Ich starte Skype am PC und so können bis zu 25 Leute Teilnehmen und das einfach von der Xbox aus.

Die Boxenstopps funktionieren soweit ja nun endlich, also worauf warten wir? :cool:
Können wir prinzipiell gerne starten, sofern wir genügend Teilnehmer sind. Mir ist das mit dem Skype Zeug etwas zu umständlich. Geht ja auch ohne Chat. Allerdings bin ich vom 27. September bis 27 Oktober im Urlaub. Da müsste also jemand die Rennleitung übernehmen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Schönen Urlaub:top:

Aber ich denke dann sollten wir die Meisterschaft erst starten wenn du wieder im Lande bist.

Und wegen Skype, das ist genau so einfach wie Party Chat, einfach App andocken, Anruf annehmen und dann App abdocken.
Nur der Host (in dem Fall ich) muss es über den PC starten, für die Xbox User wirklich einfach.

Und ich würde Rennen wirklich nur noch ungern ohne Chat fahren. Nicht weil ich die ganze Zeit reden will/muss, sondern um besser zu kommunizieren.
Rennabbruch? Neustart? Sorry das wollte ich nicht (bei einer Kollision), ich finde der Chat erleichtert vieles.

Aber ist ja auch noch Zeit, vielleicht läuft bis dahin der inGame Chat, 4.0 oder sogar 5.0 sollte wohl nach deinem Urlaub schon da sein.

Auch wenns noch lange hin ist, ich wäre auch dabei wenn es erst im November los geht

Oben