• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BMW M1 Procar Meisterschaft (Project CARS)

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich würde alle bitten, die hier mitfahren wollen, sich bis spätestens 28.06.2015 anzumelden. Der Cup wird nur statt finden, wenn wir mindestens eine 16er Lobby zusammen bekommen.
Also, keine Scheu, nur hereinspaziert[emoji1]

Die Renndistanz und alle Anderen Bedingungen werden ebenfalls bis spätestens 21.06.2015 online sein. Die Renntermine werden noch angepasst, diese sind wie gesagt vorläufig.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Wäre eigentlich schon gerne dabei aber ich lass mir ungern aufzwingen mit welchen Hilfen ich zu fahren habe, oder nicht zu fahren habe ...deshalb Viel Spaß Euch! :fettes Grinsen:

CheyzEgal

Guest
Ich habe da mal ein, zwei Fragen zur Teambildung. So ganz habe ich das noch nicht geblickt.
Angenommen wir bekommen 20 Senioren zusammen, oder zumindest so viele, dass es sich lohnt zwei Lobbys zu starten.
Und die Fahrer sind auch schon in die beiden Lobbys eingeteilt.
Ist es dann möglich/gewollt das sich die Teams aus einem Fahrer der in Lobby "Vollgas" startet und dem anderen aus Lobby "Langsam" zusammensetzten??
Wenn dem so sein sollte, macht es dann ja Sinn mit der Teambildung so lange zu warten bis fest steht wer wo startet.
Und die Punkte die jedes Team im Rennen einfährt werden dann zusammen gezählt (für den Teampokal?) und alleine für die jeweilige Einzelwertung?
Das Quasi am Ende der Saison zwei Einzelmeister + ein Teammeister feststeht?

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Also, sollten wir mit 2 Lobbys fahren, dann sollen die zwei Fahrer eines Teams natürlich in der selben Lobby starten, sonst macht das, wie du sagst ja keinen Sinn. Deshalb hab ich ja geschrieben, das sich die Teams erst bilden sollen, wenn die Lobbyeinteilung feststeht. Ich werde das aber noch etwas ausführlicher erörtern, damit es hier zu keinen Missverständnissen oder Unklarheiten mehr kommt.

6. Teambildung:
Grundsätzlich ist die Teambildung allen selbst überlassen, jedoch würde ich es sehr fair finden, wenn sich immer ein "Schneller" und ein "Langsamer" aus der entsprechenden Lobby zusammentuen würden (z.B. der Schnellste aus Lobby Langsam und der Langsamste aus Lobby Langsam bilden ein Team). Die Teams bitte erst bilden, wenn feststeht, wer in welcher Lobby startet, damit die "Paare" auch zusammen in der gleichen Lobby an den Start gehen.

Es wird dann für jede Lobby eine Konstrukteurswertung (Teamwertung) und eine Einzelwertung geben. Damit wird es auch 2 Einzel Meister und 2 Teammeister geben. ( Lobby "Vollgas" und "Lobby Langsam").

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Halbdunkel bringen[emoji1]

Zuletzt bearbeitet:

CheyzEgal

Guest
Jau, Danke & alles klar. Dann rühr mal ordentlich die Werbetrommel, dass wir auch reichlich Senioren zusammen bekommen:top:

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe
Na da bin ich doch glatt dabei :)
Muss mich zwar erst mit dem M1 anfreunden, aber das wird schon werden :ugly:

greetz Moon666

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Tolle Idee, du südamerikanisches Valderama! :top:

War ja schon am überlegen, aber leider sind regelmässige Rennen nix mehr für mich :shame: :senior: Wünsche euch aber 'ne volle Lobby und viel Spaß! :smile:

Oben