• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Blue Ray für xbox 360?

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Ja das mit den Entwicklern von der Blu Ray stimmt zwar, doch mal abgesehen von Apple, das ja fast zur hälfte MS gehört, sind es ja Konkurenten von MS.

Im übrigen scheint es das in der Onlinevideo bei xboxlive keine Filme angeboten werden die von Sonypictures vermarktet werden. Auch ein hinweis für mich das es kein Blue Ray LW von MS geben wird.

Das mit dem Lüfter ist echt nerfig!!!
Ich hab mir schon mal gedanken über ne Wasserkühlung gemacht.
Doch es war halt auch nur ein Gedanke der mir mal durch den Kopf ging, ob es rein Theoretisch möglich wäre. Ob es sinn machen würde ist etwas ganz anderes.

Im übrigen ist der Lüfter der xbox ein lacher im Vergleich zum lärm der WII!!!!!
Der ist laut!!

Peace

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Das hat mit Konkurrenz nicht viel zu tun...
Kannst ja mal spasseshalber deine Xbox aufschrauben.
Das Standard-Laufwerk ist ja auch nicht Marke Eigenbau von MS.
Da schlummert entweder Toshiba-Samsung, Hitachi-LG, BenQ oder LiteOn-Hardware in deiner Konsole (je nach Alter und Serie).

Wenn eine Firma wie Microsoft zu einem Hersteller von BluRay-Laufwerken ginge und sagt: "Bau mir doch mal 1 Million Laufwerke für meine Konsole", würden wohl nur die wenigsten ablehnen.

Geht da unter Umständen um den einen oder anderen Dollar! ;)

Und da Sony ja Das Format BluRay auf Teufel komm raus am Markt etablieren will (was sie noch längst nicht geschafft haben), sollte es selbst die nicht stören, wenn MS soetwas machen wollen würde.

Zuletzt bearbeitet:

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Ja das stimmt natürlich, das da nur technik drin steckt die nicht von einem MS Angestellten zusammengelötet werden.
Und den einen oder anderen Dollar wird MS trotz Wirtschaftskriese immernoch übrig haben, da muss ich zustimmen.

Peace

F

FaiR Volkmar

Guest
Die XBox muss nicht alles können, mir ist es völlig schnurz ob Blu Coffe oder wie das Zeug heisst abspielbar ist oder nicht.

:D

...man kann sich auch dafür einen günstigen Player kaufen wenn man viel schaut, ist doch eh besser als die Box damit zu malträtieren.

10tacle

Pförtner des Altenheims
Zumal man schon bei der PS3 sieht, das ein Stand-Alone BlueRay Player ein qualitativ Hochwertigeres Bild liefert als die Konsole. Denke bei der Box wird es sicher nicht anders sein.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ebend. Wenn ich seh das nen Philips(?) Player schon für 99 eus zu haben ist. Möchte bestimmt nicht ne Konsole und nen Player laufen lassen müssen, wenn ich Filme schau.
Bald gibts die Player für nen Appel und nen Ei. War bei DVDs auch nicht anders... nur das es hier IMHO schneller mit dem Preis nach unten geht.

Mal abwarten. :)

10tacle

Pförtner des Altenheims
Stimmt... Preislich sind die Teile echt im freien Fall... Es vergeht keine Woche wo nicht ein noch günstigeres Angebot zu Marken-Playern angepriesen wird. Wenn die so weiter machen hol ich mir ende Monat dann doch mal einen da mein DVD Player langsam den Geist aufgibt.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Stimmt... Preislich sind die Teile echt im freien Fall... Es vergeht keine Woche wo nicht ein noch günstigeres Angebot zu Marken-Playern angepriesen wird. Wenn die so weiter machen hol ich mir ende Monat dann doch mal einen da mein DVD Player langsam den Geist aufgibt.
Aber beachte, auch hier gibt es unterschiede:
  • Lautstärke
  • Scaler
  • Einlesegeschwindigkeit
  • D/A Wandler (wenn notwendig)
  • Bildqualität
  • Weiterentwicklungen der Firmware
Gruß
Thomas

F

FaiR Volkmar

Guest
Aber beachte, auch hier gibt es unterschiede:
  • Lautstärke
  • Scaler
  • Einlesegeschwindigkeit
  • D/A Wandler (wenn notwendig)
  • Bildqualität
  • Weiterentwicklungen der Firmware
Gruß
Thomas

Ein Grund mehr dass es nicht in der Konsole eingebaut ist oder als ad On, das wäre wahrscheinlich nicht das gelbe vom Ei....die wollen ja damit möglichst viel Geld verdienen.

:D

makossa

Sonntagsfahrer
Ja das mit den Entwicklern von der Blu Ray stimmt zwar, doch mal abgesehen von Apple, das ja fast zur hälfte MS gehört, sind es ja Konkurenten von MS.

Im übrigen scheint es das in der Onlinevideo bei xboxlive keine Filme angeboten werden die von Sonypictures vermarktet werden. Auch ein hinweis für mich das es kein Blue Ray LW von MS geben wird.

Das mit dem Lüfter ist echt nerfig!!!
Ich hab mir schon mal gedanken über ne Wasserkühlung gemacht.
Doch es war halt auch nur ein Gedanke der mir mal durch den Kopf ging, ob es rein Theoretisch möglich wäre. Ob es sinn machen würde ist etwas ganz anderes.

Im übrigen ist der Lüfter der xbox ein lacher im Vergleich zum lärm der WII!!!!!
Der ist laut!!

Peace

Wer behauptet denn das Apple zur hälfte MS gehört :rolleyes:

Oben