• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Blick über den Tellerrand GT5 auf der PS3

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich stelle mir gerade die Frage, was ich dann eigentlich mit einem Auto soll, wo ich nix dran verändern kann... Die Karre hat einen einfarbigen Lack drauf und Serienfelgen. Und so sieht dann jeder E190 aus, egal wer ihn fährt. Klingt für mich totlangweilig. Wenn es so ist wie bei GT4, müsste es den mit dem Design von Klaus Ludwig geben - aber mit keinem anderen. Dann würden bei einem Onlinerennen beispielsweise 16 mal Klaus Ludwig mit der Nummer 3 auf der Strecke rumfahren. Sieht doof aus.

X

X30 007ven

Guest
Ich stelle mir gerade die Frage, was ich dann eigentlich mit einem Auto soll, wo ich nix dran verändern kann... Die Karre hat einen einfarbigen Lack drauf und Serienfelgen. Und so sieht dann jeder E190 aus, egal wer ihn fährt. Klingt für mich totlangweilig. Wenn es so ist wie bei GT4, müsste es den mit dem Design von Klaus Ludwig geben - aber mit keinem anderen. Dann würden bei einem Onlinerennen beispielsweise 16 mal Klaus Ludwig mit der Nummer 3 auf der Strecke rumfahren. Sieht doof aus.

soweit ich gesehen habe, gibts den in unterschiedlichen Farben. Bei mir stand beispielsweise ein komplett schwarzer beim Gebrauchthändler, also nicht im DTM Design. Man muss vermutlich nur lange genug warten, um unterschiedliche zu bekommen :D
Außerdem, wenn alle das gleiche Auto fahren, weisst du dann nicht wer dich gerammt hat :D:D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Straßenversion vom E190 Evo II gab es damals glaube ich nur in schwarz oder einem gaaaaaanz dunklen Dunkelblau. Aber man müsste die Farbe bei GT Auto ändern können, oder bleibt das auch nur den Premiumautos vorenthalten?

X

X30 007ven

Guest
Die Straßenversion vom E190 Evo II gab es damals glaube ich nur in schwarz oder einem gaaaaaanz dunklen Dunkelblau. Aber man müsste die Farbe bei GT Auto ändern können, oder bleibt das auch nur den Premiumautos vorenthalten?

keine Ahnung, das mit dem Lackieren hab ich noch nicht probiert....könnte aber sein, dass das nur für Premium Autos geht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Man kann alle Autos lackieren, aber nur mit der Farbe eines bisher erworbenen Autos und das auch nur ein einziges mal mit dieser Farbe. Umlackieren ist möglich, vorausgesetzt man hat Farben zur Auswahl. Erfahrungsgemäß sammeln sich aber viele an im Laufe des Spiels.

Übrigens ist mir noch aufgefallen, dass die Autos vom Gebrauchtwarenhändler "gescriptet" sind. D.h., wenn ich so und so viele Rennen gefahren bin, dann kommen immer scheinbar zufällig neue Autos hinzu. Dabei sind es immer vorgegebene einer festen Liste. Ich habe das Spiel zu Testzwecken mehrmals neu begonnen und neue Autos erschienen immer in gleicher vorgegebener Reihenfolge. Man muss also ewig fahren, um bestimmte Sammlerstücke abzuwarten und dann hoffen, dass man auch genug Geld für den Kauf hat. Ziemlich nervig das ganze und nicht besonders motivierend.

X

X30 007ven

Guest
Man kann alle Autos lackieren, aber nur mit der Farbe eines bisher erworbenen Autos und das auch nur ein einziges mal mit dieser Farbe. Umlackieren ist möglich, vorausgesetzt man hat Farben zur Auswahl. Erfahrungsgemäß sammeln sich aber viele an im Laufe des Spiels....

davon hab ich auch schon gelesen, eigentlich schade, wenn man wenigstens die Farben gegen Credits erwerben könnte. So muss man ja immer ein Auto in der entsprechenden Farbe kaufen....

.....
Übrigens ist mir noch aufgefallen, dass die Autos vom Gebrauchtwarenhändler "gescriptet" sind. D.h., wenn ich so und so viele Rennen gefahren bin, dann kommen immer scheinbar zufällig neue Autos hinzu. Dabei sind es immer vorgegebene einer festen Liste. Ich habe das Spiel zu Testzwecken mehrmals neu begonnen und neue Autos erschienen immer in gleicher vorgegebener Reihenfolge. Man muss also ewig fahren, um bestimmte Sammlerstücke abzuwarten und dann hoffen, dass man auch genug Geld für den Kauf hat. Ziemlich nervig das ganze und nicht besonders motivierend.

ja das ist echt blöd. Vor allem braucht man ne Menge Credits für die ganzen Spezialwagen....und Geduld, oder hilfreiche Freunde die tauschen wollen...

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das mit dem Erscheinen der Autos war bei GT4 auch schon so. Da musste man 600 Tage im Spiel warten, wenn man die geheimen mattschwarzen GT1-Boliden kaufen wollte. Hatte man da nicht genügend Kohle, durfte man wieder 600 Tage warten :( Stimmt also, alles nur gescriptet. Sowas brauche ich echt nicht.

Ist ja ok, wenn man bestimmte Dinge erst freispielen muss, das motiviert auch ungemein. Aber ich habe keine Lust, ewig nach meinem Traumauto zu suchen. Die hätten es doch so machen können: "Komme 10 mal in Folge aufs Podium und schalte damit Wagen XY frei" oder "Gewinne das Grand Valley 300 und du kannst neue Felgen kaufen"... Aber das die Autos nur an bestimmten Tagen erscheinen und die Farben nicht so richtig frei wählbar sind, ist meiner Meinung nach unzeitgemäß, umständlich und dämlich.

X

X30 007ven

Guest
Das mit dem Erscheinen der Autos war bei GT4 auch schon so. Da musste man 600 Tage im Spiel warten, wenn man die geheimen mattschwarzen GT1-Boliden kaufen wollte. Hatte man da nicht genügend Kohle, durfte man wieder 600 Tage warten :( Stimmt also, alles nur gescriptet. Sowas brauche ich echt nicht.

Ist ja ok, wenn man bestimmte Dinge erst freispielen muss, das motiviert auch ungemein. Aber ich habe keine Lust, ewig nach meinem Traumauto zu suchen. Die hätten es doch so machen können: "Komme 10 mal in Folge aufs Podium und schalte damit Wagen XY frei" oder "Gewinne das Grand Valley 300 und du kannst neue Felgen kaufen"... Aber das die Autos nur an bestimmten Tagen erscheinen und die Farben nicht so richtig frei wählbar sind, ist meiner Meinung nach unzeitgemäß, umständlich und dämlich.

jap da stimme ich zu. Was ich aber mindestens genau so schlimm finde, wenn nicht sogar schlimmer, ist die Tatsache, dass auch Strecken erst freigeschaltet werden müssen. Prominentestes Beispiel ist die Nordschleife. Da ist man so stark hausieren gegangen mit der Strecke und ich lege das Game das erste mal in die Konsole und suche natürlich gleich nach der Nordschleife im 24h Layout und sie ist nicht da. Erst durch Recherchen in diversesten Foren erfahre ich, dass die erst mit der AMG Fahrschule freigeschaltet wird. Was noch schlimmer ist, es passiert stufenweise. Das 24h Layout gibts erst, wenn man die mittlere AMG Fahrschule auf Gold abgeschlossen hat. Momentan komm ich da nicht über Silber hinaus und Gold ist in weiter Ferne. Bedeutet das etwa, dass ich die Nordschleife nie im 24h Layout im Training fahren kann? Wenn ja, dann wär das für mich ein absoluter Grund die blöde Blu-Ray zu falten und an den Meister Yamauchi persönlich zu schicken. Sowas verleidet mir absolut den Spaß am Spiel....

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hey Sven, das kann ich gut nachvollziehen. Nix gegen freischaltbare Strecken, bei anderen Spielen macht das auch viel vom Reiz aus. Aber bitte mit schaffbaren Zielen. Gold zu verlangen für so ein Prestigeobjekt ist etwas vermessen.

X

X30 007ven

Guest
Hey Sven, das kann ich gut nachvollziehen. Nix gegen freischaltbare Strecken, bei anderen Spielen macht das auch viel vom Reiz aus. Aber bitte mit schaffbaren Zielen. Gold zu verlangen für so ein Prestigeobjekt ist etwas vermessen.

Genau so ist es. Wenn die die ganzen Fantasy-Kurse freischaltbar machen, wär mir das wurscht, denn außer in der Karriere fahr ich die sowieso nicht. Aber gerade die Nordschleife ist schon mies. Die Frage ist natürlich wie es online ausschaut. Wenn ich die auch online nur auswählen könnte, wenn ich die freigeschaltet habe, haut es dem Fass den Boden aus. Sonst könnte ich wenigstens ne Privatlobby aufmachen und so fahren....
....muss ich nachher gleich mal checken....

Oben