• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Blick über den Tellerrand GT5 auf der PS3

X

X30 007ven

Guest
das ist halt "The real driving Simulator" :D:D

ich hab gestern übrigens mal wieder den 1:1 Vergleich gemacht, Forza gegen "The real driving Simulator". Und ich bin immer noch nicht von der Überlegenheit der Fahrphysik überzeugt. Als Strecke musste Le Mans herhalten, die ich sowieso langsam mal für die Langstrecke mit dem GT1 Porsche lernen sollte :eek:
Als Auto kam der Lamborghini LMP640 zum Einsatz. Rein von der Umsetzung der Strecke her würde ich GT5 leicht im Vorteil sehen, ebenso beim Cockpit des Wagens. Das liegt aber vor allem daran, dass ich bei GT5 den "Sitz" verstellen kann und so eine gute Sicht auf die Instrumente habe. Das Forza Cockpit muss sich meiner Meinung nach aber nicht verstecken. Immerhin hat Turn 10 ja für 600 Autos ein Cockpit geschaffen und nicht nur 200 Premium-Cars...Respekt T10 :D Beim Sound geht die Trophäe eindeutig an Forza 3. Da läuft mir ein kalter Schauer den Rücken runter, wenn ich Gas gebe und das Aggregat im Heck zum Leben erweckt. Sorry, aber PD das war nix. Und nun zum vielgerühmten Fahrverhalten.... Da hab ich mich ja mehrfach kritisch zu geäußert, auch wenn es in vielen Foren hochgelobt wird. Schaurig sind in meinen Augen dann die Begründungen wie: das Auto ist schwieriger auf der Strecke zu halten, es ist fordernder, man muss viel mehr arbeiten, um das Auto zu kontrollieren. Sorry, aber das sind nach meiner Ansicht keine Kriterien für ein realistisches Fahrverhalten. Realistisch ist für mich, wenn sich der Wagen im Spiel so verhält, wie er das auch auf der richtigen Straße tut. Wenn ich auf der echten Rennstrecke eine Kurve im 3. Gang mit 130km/h durchfahren kann, sollte das im Spiel auch gehen. Gut bei gewissen Wagen wird es mit dem eigenen Vergleich schwierig, aber es gibt ja genügend Autos, die man auch selbst mal pilotieren kann, wenn auch nicht unbedingt auf der Rennstrecke. Aber ich schweife ab...
Also Start frei mit dem Lambo in Le Mans. In Forza kein Problem, erste Kurve etwas spät angebremst, aber mit einem leichten Schlenker durch den Sand kann die Fahrt kontrolliert fortgesetzt werden. Interessante Stelle Ende der Hunaudiere anbremsen für die Schikane, der Lambo zickt zwar etwas, ist aber immer kontrollierbar und wird sicher durch die Schikane gefahren. Pause und Wechsel der Konsole. Start frei. Schon das Anbremsen der ersten Kurve gestaltet sich als schwierig, das Auto bricht aus und kreiselt unkontrolliert durchs Kiesbett, wird nicht gebremst und schlägt in die Begrenzung ein...aha schauen wir mal weiter. Vollgas auf der Hunaudiere und anbremsen der Schikane. Da brauch ich nur mal die Bremse anschauen, schon verwandelt sich der Wagen in ein unkontrollierbares Geschoss. Das geht gar nicht. Aber da war ja noch was, man soll ja nicht sagen ich hätte mich nicht bemüht. Also ab zum Teilehändler und dem Wagen ein paar neue Reifen, weiche Rennreifen, gegönnt. Außerdem noch mal schnell in die Werkstatt und die Bremsbalance etwas nach vorn verlegt und wieder auf die Strecke. Vom Ergebnis hat sich kaum was geändert. Im ersten Moment dachte ich, das war die Lösung, weil der Wagen sich schon besser anfühlte, aber beim Anbremsen der ersten Kurve wurde ich wieder von der Realität eingeholt....in wilden Kreisen schleuderte mein teurer Wagen der Mauer entgegen und war nicht zu kontrollieren. Nee so macht das keinen Spaß. Wenn das echte Fahrphysik ist, dann müsste jeder, der nen Lambo, Ferrari oder was auch immer kauft, einen Organspenderausweis dazu bekommen und dürfte nur auf abgesperrten Strecken damit fahren....

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 007ven

Guest
GT5 kommt nächstes Jahr auch auf dem PC:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn auch etwas abgespeckt !

Ich finde ja, anstelle neue Features zu implementieren sollte man lieber mal die bestehenden Mängel fixen. Aber das scheint ja heutzutage nicht mehr nötig zu sein. Vermutlich kann man ja durch ne iPhone App zur Steuerung des B-Spec Modus noch paar Euros dazuverdienen. Wobei sich mir der Sinn dieses Modus ohnehin nicht erschlossen hat. Bei nem Rennspiel will ich selber fahren. Wenn ich nur Credits scheffeln will, kann man das auch wie in Forza lösen mit einem KI Fahrer, dem man dann paar Credits vom Gewinn abgibt. Okay, vielleicht könnte man den trainieren, um mit einem Fahrer der weniger Credits nimmt, bessere Ergebnisse zu erzielen....dennoch

O

Ostzocker

Guest
Ich habe heute GT5 spielen können...

LCD TV zum nachbar geschleppt um GT5 mit Forza 3 zu vergleichen.
Und stellte wieder fest, mit der 360 die interessantere Konsole damals erworben zu haben!

-Cockpits sehen in GT5 deutlich besser aus, nur ich fahre generell nur mit aussenansicht!

-es gibt Premiumwagen die minimal besser als Forza ausschauen.Die normalen Wagen eher schlechter wie Forza3! (Premiumwagen..unfug!:wallsash: )

-1000 wagen, wo es von verschiedenen Modell mehrere Varianten gibt.
EU/US Wagen sucht man eher.. (sinnloser Fuhrparkhype)

-die Fahrphysik gut ist, aber durch das miese ps3-pad nich so zur Geltung kommt. Finde Forza 3 etwas genauer.

- die Strecken sehen wirklich schlecht aus. einige wurde von GT4/GT5 Prolog 1:1 übernommen, einige wenige schauen aber dennoch ordentlich aus

-hässliche Menüsteuerung..unübersichtlich, typisch bei Japanogames

Fazit:
Insgesamt gesehn find ich Forza 3 besser. Das meinen auch die wenigen PS3 Freunde von mir.

Am scheusslichsten finde ich diese dämliche GT5 TV Werbung mit den total peinlichen gequarke des Sprechers :ugly:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich hätte mal eine Frage an die GT5 Besitzer:
Ich habe vor einigen Wochen im Internet eine Car-List gesehen
In dieser Wurde von Audi der RS2, Urquattro, Sportquattro, S2 und Audi 200
genannt. Nun wollte ich wissen, ob diese Wagen tatsächlich enthalten sind.
Danke schonmal für eure Hilfe.

PIXELTUNER

Jungspund

Kann ich jetzt garnicht mal sagen... müsste ich nachsehen... keine Lust.
Ich habe aber festgestellt, das es viele aufgelistete Fahrzeuge garnicht zu kaufen gibt. Ein Beispiel wäre der Mercedes 190 Evolution oder Evolution 2... oder waren beide im Spiel? Egal. Den wollte ich mir holen... gab es nicht zu kaufen. Sinnlos.
Bei Forza kann ich das tun, wenn ich genug Credits habe.
Jemand hier im Forum hat auch geschrieben, das der 190er für Forza erscheinen würde...

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Jemand hier im Forum hat auch geschrieben, das der 190er für Forza erscheinen würde...

Nächsten Dienstag ist es soweit.

Bei GT war es bis jetzt immer so, dass die Gebrauchten nur ab und zu erhältlich waren. Das hing von den verstrichenen Tagen im Spiel ab. Also müsste man ständig beim Händler vorbei schauen, bis man mal Glück hat. Kann sein, dass es bei GT5 auch so ist.

X

X30 007ven

Guest

Ich habe aber festgestellt, das es viele aufgelistete Fahrzeuge garnicht zu kaufen gibt. Ein Beispiel wäre der Mercedes 190 Evolution oder Evolution 2... oder waren beide im Spiel? Egal. Den wollte ich mir holen... gab es nicht zu kaufen. Sinnlos....

Der Rigor hatte es zwar schon mal geschrieben, aber als GT5 Besitzer antworte ich noch mal. Die genannten Autos sind keine Premiumwagen, sondern gehören zu den Standardcars. Diese sind nicht beim Händler direkt unter der jeweiligen Automarke erhältlich, sondern nur beim Gebrauchtwagenhändler. Da kann man aber nicht nach bestimmten Herstellern oder Wagen direkt suchen, sondern muss schauen, was der grad im Angebot hat. Den 190E hab ich beispielsweise bei mir schon beim Gebrauchtwagenhändler gesehen und einen der Audis auch. Leider waren die mir zu teuer, als dass ich meine mühsam erworbenen Credits dafür ausgeben wollte und dann eventuell in der Karriere ein Geldproblem habe. Außerdem sind es ja Standardcars und ohne Cokpit macht das ja keinen Spaß....

Oben