• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Blick über den Tellerrand GT5 auf der PS3

Heinze

Pförtner des Altenheims
Das Problem ist, dass Gran Turismo die Mutter aller Konsolenrennspiele ist. Davor gab es nichts Ernstzunehmendes, nur Arcaderacer. Die Bilder der ersten Previews 1998 sahen für die damaligen Verhältnisse unfassbar realistisch aus, sowas war noch nie dagewesen. Ich hielt die Replayfotos für Bilder aus Videosequenzen, nicht für Spielgrafik. Als dann die GT-Disk in meiner PS1 rotierte, bekam ich deb Mund nicht mehr zu. Den Kumpels ging es genauso. Wir saßen vor der Glotze und dachten, das Spiel sei vom anderen Stren.
Dazu kamen noch lizensierte Autos und Tuning, was bis dahin auch noch nie dagewesen war. Gran Turismo brachte auf einen Schlag sehr viele neue Gameplayelemente hervor, zusammen mit einer 1A Technik. Das Spiel war absolute Referenz. Daraus entstand dieser Mythos um das Spiel.

Der Mythos bröckelt nun gewaltig und das schmerzt den meisten Rennspielfreaks sehr. Viele Kollegen hier aus dem Forum haben mit Gran Turismo das fahren gelernt., darum ist das Interesse auch so hoch.

Du sprichst mir aus dem Herzen !! ... :eek: ...
... hab' keine PS3, aber ich hätte es gerne gesehen, wenn GT5 der erwartete Hit geworden wäre ... :keks: ...
... schon aus nostalgischen Gründen ... :eek: ... hab' mit GT2, 3 und 4 viiiiiele, viiiiele, schöne Stunden verbracht ...

X

X30 Steppenwolf

Guest
Ich hoffe mal auf nen starken Online-Block. Da hab ich von FM3 mal wieder genug. Wir hatten diese Woche in FM3 ein Rennen über ca eine halbe Stunde in dem 4 von 8 Fahrern aus der Lobby geflogen sind. Geht ja gar nicht.
Leicht OT, muß aber raus:
Das liegt nicht unbedingt an Forza, sondern wirklich an der Netzkonfiguration. z.B. Box mit WLAN angebunden, schlecht konfigurierter oder falscher Router (manche machen hier wirklich mehr Probs als andere) oder Überlastete Leitung, z.B. 1000 DSL und übern PC ein großer DL.
Ein weiterer Punkt, der aber mehr bei Shootern zu suchen ist, ist der Serverstandort!

PistenTeutone

Altenpfleger
Hier mal der angebliche Grund für die Online-Probleme.

"Gestern war der Online-Service in einer Art kritischem Zustand", so Yamauchi. "Das Datencenter wurde für 500.000 Verbindungen ausgelegt, aber die Zahl der Verbindungsversuche überstieg das deutlich. Die Chance, dadurch Probleme zu bekommen, war sehr hoch."
Laut Yamauchi hat man die Zahl der möglichen Verbindungen vorerst auf eine Million erhöht und wird die Situation weiter beobachten.
Quelle:
Eurogamer.de Die Meldung ist vom Donnerstag

Also gestern Abend ging zwischen 21 und 22 Uhr auch wieder nichts... :p
Mal sehen was das Update am Samstag bringt. ;)

BTW: 2 Updates innerhalb einer Woche. Und weitere sind schon angekündigt. Respekt. Hätten die wirklich fertig programmieren dürfen wäre es wohl erst für die PS30 erschienen. Schöne Grüße vom Duke sag ich da.:lol:

Auf der anderen Seite: Codemasters braucht einen Monat für einen Patch, der die gröbsten Schnitzer nicht behebt, auf dem PC sogar neue Bugs hinzu fügt und lässt die User danach links liegen. :nunu: Frei nach dem Motto: Ich hab deine Kohle ja schon. Warum soll ich dann noch einen Finger rühren...
Da ist mir die Vorgehensweise bei Polyphony doch noch lieber.

@ Knusperzwieback: Bei dem Video ist der Ausdruck KI-Verleich etwas deplaziert. ;) Bei den "Ich verlasse unter gar keinen Umständen die Ideallienie" GT5-Automatenfahrern von Intelligenz zu sprechen ist in etwa so, als ob man das Duracell-Häschen für einen talentierten Drummer halten würde. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Khaanara

Frührentner
Ich glaube die Sonywelt hat mit Yamauchi jetzt ihren eigenen Molyneux:
Von den vielen Träumen und Marketingversprechen ist mal wieder im Endeffekt nur das Gerüst geblieben. :)

Oben