• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Blick über den Tellerrand GT5 auf der PS3

X

X30 007ven

Guest
Na ganz so war es nun auch nicht

ja, aber so ähnlich. Zumindest weiss ich noch wie ich von den GT Jüngern belächelt wurde, als ich immer von Forza erzählt habe. Aber nicht dass ich jetzt schadenfroh wäre, sicher nicht. Denn ich besitze ja beide Konsolen und hätte mich total über ein fettes GT5 gefreut, so hätte ich das beste aus beiden Lagern gehabt und vor allem hätten wir uns dann über ein noch besseres Forza 4 freuen können.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich hatte gerade ein paar Fotos vom Forza 3 Markenpokal gemacht. Junge Junge, da hörts du die Turbos feuern von den Autos neben dir, die Fehlzündungen scheppern, der Motorsound röhrt wie Sau (vor allem von Weiten klingt das fett). Die Autos sehen dank der Umbaumaßnahmen und eigenen Lackierungen aus wie aus einer echten Rennserie. Du siehst jedes kleine Detail an den Autos, nach Schäden ist alles verbeult und ganze Teile fliegen weg. Und das bei einem 08/15 Alltagsauto wie dem ollen Saab!

An dieser Stelle fällt der Unterschied zu GT5 extrem auf. Sowas kann man mit GT5 einfach nicht durchziehen, da fehlen die Möglichkeiten im Spiel. Auf der Online-Ebene war damals FM1 schon meilenweit voraus und der Vorsprung wächst und wächst und wächst... Das Gesamtpaket aus Fahrzeugklassen, Tuning, optischen Umbauten, Leistungsindex, Lackiereditor und üppigen Lobbyeinstellungen ermöglichen alle Arten von Cups bei FM3. Polyphony tut gar nicht dergleichen, um sowas auf die PS3 zu bringen. Tolle Fahrphysik, Nacht, Wetter, Streckeneditor und 1000 Autos nützen nichts, wenn man damit keine vernünftigen Cups austragen kann.

Da fällt erstmal auf, wie ausgereift Forza Motorsport ist, denn die Entwickler versuchen seit Teil 1, den Aspekt mit den eigenen Onlinemeisterschaften auszubauen. Diese Meisterschaften sind alles für mich, davon lebt ein Rennspiel. Singleplayer wird irgendwann langweilig, online dagegen brennt die Hütte.

Dan Greenwald, Cheffe von Turn 10, hatte im Buch der Collectors Edition von Forza 2 gesagt, dass er die Vision hatte, mit FM1 ein besseres Rennspiel als Gran Turismo zu entwickeln. Er warf Polyphony vor, sie würden nur auf der Stelle trampeln und sowas macht ein Rennspiel kaputt. Ich würde sagen, der Mann hatte Recht und hat sein Ziel erreicht!

X

X30 007ven

Guest
Das Schadensmodell bei GT5 wird ja momentan noch gesucht....verdammt ich will ein Smiley mit Lupe :D

Und der Onlinepart ist auf jeden Fall ein muss. Hier zeigt ja FM3 auch Schwächen gegenüber FM2 (ich sag nur keine Trennung von Schaden und Reifenverschleiss und Bezinverbrauch). Aber ohne den Onlinepart und die Seniorenrennen, würde mein Forza sicher im Regal verstauben. So hol ich bald den GT1 Porsche raus....

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das Schadensmodell bekommt man schon zu 100%. Man muss aber bis Level 40 spielen um es in voller Pracht zu bewundern.

Nen Schalter mit Schadensmodell AN/AUS wäre wohl zu billig gewesen. *g*

haeuptling

Jungspund
Ich hoffe mal auf nen starken Online-Block. Da hab ich von FM3 mal wieder genug. Wir hatten diese Woche in FM3 ein Rennen über ca eine halbe Stunde in dem 4 von 8 Fahrern aus der Lobby geflogen sind. Geht ja gar nicht. Und in GT5 soll es Lobbys mit bis zu 16 Fahrern geben. Werd ich am Wochenende mal testen.

X

X30 007ven

Guest
Das Schadensmodell bekommt man schon zu 100%. Man muss aber bis Level 40 spielen um es in voller Pracht zu bewundern.

Nen Schalter mit Schadensmodell AN/AUS wäre wohl zu billig gewesen. *g*

je genau, erst hörte man Level 20, dann Level 30 und jetzt Level 40...wer weiss wann es wirklich kommt. Vermutlich nach dem Duchspielen der Karriere wird es als Bonus freigeschaltet. So kann man die Leute auch dafür gewinnen bis zum Ende zu spielen. Die einen versuchen es mit Gamerscore, die anderen sind cleverer und nehmen ein groß angekündigtes Feature :D:D

X30 Andy

Altenpfleger
Ich habe ja gehört, dass bei Forza 3 nach Ablauf der 44. Jahres in der Karriere die Wettereffekte freigeschaltet werden. Allerdings nur Regen.
Schnee gibt unbestätigten Gerüchten zufolge erst ab dem 59. Jahr und Nachtrennen wenn man alle Carpacks gekauft, alle Autos besitzt und jedes Ersatzteil erworben hat.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
verdammt ich will ein Smiley mit Lupe :D

lupe.gif

Bittesehr ;)

Oben