• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Blick über den Tellerrand GT5 auf der PS3

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
1485C266A9369974F0FC3B422DF6C318_x600.jpg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X

X30 007ven

Guest
Also im Gro'en und Ganzen muss ich mich erstmal den Aussagen des PistenTeutonen anschliessen - Leider....

Ich wiederhole mich da zwar, aber ich muss mich nach den ersten Runden da leider auch anschließen.

....
unter Anderem ist das Spiel für mich mit dem Pad beinahe unspielbar, drücke ständig auf die Hupe und hauhe das Fernlicht rein ....

Wenigstens bin ich offensichtlich nicht der Einzige, dem das so geht. Ich habe deshalb diese ganzen sinnlosen Sachen wie Hupe, etc. gar nicht belegt. Was mir dann aber auch gleich vor den ersten Controllerwurf gebracht hat. Habe ich doch die Taste "rückwärts" einfach anders belegt, da ich doch dachte, dass ich bei manueller Schaltung selbst den Rückwärtsgang einlegen kann...Pustekuchen. Da steh ich dann mit der Frontschürze an der Wand wie ein Maikäfer und komm nicht weg, also Rennen beenden...toll, aber was gelernt.
Ansonsten fehlt mir das feinfühlige Gasgeben und Bremsen mit den Triggern des 360er Controllers. Für mich so ohne Fahrhilfen mit dem PS3 Pad unspielbar....selsbt ein Golf bricht da beim Anbremsen der ersten Schikane in Monza vollkommen aus und dreht sich wie ein Kreisel....ich glaub ja nicht, dass dies mit der Realität konform geht, sonst hätten wir wohl auf unseren Straßen Alarmstufe Rot. Also heisst es entweder Lenkrad kaufen oder Fahrhilfen rein. Ich glaub ich nehm die Fahrhilfen, will ja dem schlechten Geld kein gutes hinterherwerfen......schade Sony, das war wohl nix (soweit ich das bis jetzt sagen kann)...Masse ist halt nicht gleich Klasse

Edit: achja Multiplayer würde ich auch mal testen....

Zuletzt bearbeitet:

X30 Moskito

Frührentner
Na sehr schoen , werde ich mir das Geld fuer ne PS3 sparen......wollte ich mir eigentlich schenken....aber dann mache ich lieber den Vettel.....

adnares

Frührentner
Sowas wird auch von den Fans erwartet. Wäre ja blöd, wenn man sich den neuen Teil seines Lieblingsrennspiels kauft und das Grand Valley wäre nicht mehr dabei. Bei Forza 2 wurden viele Strecke aus Teil 1 wegkastriert, das regt Fans der ersten Stunde heute noch auf. Ehrlich, ich weiß das! :D

Das ist bei jedem Forza und Gran Turismo gleich. Richtig lukrativ sind nur bestimmte Rennen und die wiederholt man dann eben, wenn man Kohle will.

Nee, GT4 hat mit GT3 nix zu tun, das waren 2 Welten. Kannste ja auch nicht wissen, weil Du GT4 nicht hattest :p :p :p ;)

MITTLERWEILE ist es wirklich so, das man sich an "alten Strecken erfreut". Die "offiziellen" sind ja sowieso "unabänderlich". Allerdings war es "damals" noch nicht so. Da war für mich logisch, das ein neues Rennspiel auch neue Strecken mit sich bringt. Man muß aber auch noch dazu sagen, das dies der Zeit war als Spiele noch auf CDs waren und Rennspiel meist nur 10 Strecken hatte. Auch wenn der Vergleich etwas hinkt - Stellt euch doch mal vor, wenn ihr im neuen "Need for Speed" das selbe Gebiet durchfahren würdet wie in Burnout Paradise? Also mich würde das enorm nerven ;)

Damals war aber - für mich jetzt!! - zu wenig neues. Da war einfach keine Motivation mehr.

Bei Forza hatte ich eigentlich nie Geldsorgen (außer einmal, wo ich mir von meinem letzten Geld ne Viper gekauft habe und die kaum auf der Strasse halten konnte :D ). Man bekommt oft Autos geschenkt und das Geld fließt eigentlich auch immer gut rein. Bei GT3 weiß ich noch, wie ich Stundenlang ein und das selbe Rennen gespielt habe nur um mir mal ein neues Auto kaufen zu können.

Und GT4 habe ich tatsächlich nicht gespielt :)
Ich habe eine PS2 nie wirklich besessen. Nur ab und zu aus meinem Laden ausgeliehen. Die einzig wirklich guten Spiele die ich darauf gespielt habe waren Burnout, Dark Cloud, Jak&Dexter und God of War. Den Rest fand ich mehr so "la la"..
Aber ist eben meine Meinung ;)

Soll ja sogar Leute geben, die das "Playstation Pad" fürs beste Pad der Welt halten.. Das fand ich schon immer zu klein und zu "glitschig".. Da finde ich das XBOX 360 Pad schon bedeutend griffiger. Das alte XBOX Pad fand ich richtig geil.. Schön klobig :D

X

X30 007ven

Guest
....
Bei GT3 weiß ich noch, wie ich Stundenlang ein und das selbe Rennen gespielt habe nur um mir mal ein neues Auto kaufen zu können.

.....

Soll ja sogar Leute geben, die das "Playstation Pad" fürs beste Pad der Welt halten.. Das fand ich schon immer zu klein und zu "glitschig".. Da finde ich das XBOX 360 Pad schon bedeutend griffiger...

haargenau das waren die beiden Gründe warum ich die PS2 und GT3 verkauft habe. Da war Forza ein Segen dagegen. Das alte Xbox-Pad sagte mir aber auch nicht so zu, auch wenn es besser als das PS Pendant war. Das 360er-Pad dagegen ist perfekt für mich...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wenn man mal so durch einige Foren schaut und dann die Meinungen dort mit den Reviews auf Metacritic abgleicht, könnte man in diesem Fall wirklich auf die dumme Idee kommen, dass da einige Reviews gekauft sind oder das Spiel nicht wirklich gespielt wurde. Es gibt zwar durch aus auch positive Meinungen in den Foren, aber die teils massive Kritik in den Foren lässt dann doch eher auf eine 7/10 schließen.

Schon erstaunlich, dass andere in der gleichen Zeit 2 Forzas entwickeln, während andere propagieren, dass totale Über-Rennspiel zu entwickeln und dabei anscheinend ein in Teilen nur mittelmäßiges bis unterdurchschnittliches Spiel schaffen. 1000 Autos in einem Spiel zu haben (von denen gefühlte 50% Varianten von japanischen Vehikeln sind), ist halt nicht alles.

Auf jeden Fall kann man froh sein, dass das Teil endlich draussen ist. So langsam hat es echt genervt, bei jedem gefühlt zweiten Besuch auf einer Spielewebsite entweder eine Verschiebungsmeldung oder eine "OMG! Wir machen das beste Rennspiel ever"-Äußerung von Yamauchi lesen zu müssen.

X

X30 007ven

Guest
Wenn man mal so durch einige Foren schaut und dann die Meinungen dort mit den Reviews auf Metacritic abgleicht, könnte man in diesem Fall wirklich auf die dumme Idee kommen, dass da einige Reviews gekauft sind oder das Spiel nicht wirklich gespielt wurde. Es gibt zwar durch aus auch positive Meinungen in den Foren, aber die teils massive Kritik in den Foren lässt dann doch eher auf eine 7/10 schließen.

Schon erstaunlich, dass andere in der gleichen Zeit 2 Forzas entwickeln, während andere propagieren, dass totale Über-Rennspiel zu entwickeln und dabei anscheinend ein in Teilen nur mittelmäßiges bis unterdurchschnittliches Spiel schaffen. 1000 Autos in einem Spiel zu haben (von denen gefühlte 50% Varianten von japanischen Vehikeln sind), ist halt nicht alles.

Auf jeden Fall kann man froh sein, dass das Teil endlich draussen ist. So langsam hat es echt genervt, bei jedem gefühlt zweiten Besuch auf einer Spielewebsite entweder eine Verschiebungsmeldung oder eine "OMG! Wir machen das beste Rennspiel ever"-Äußerung von Yamauchi lesen zu müssen.

hehe, das glaube ich auch, dass die 10er Wertungen gekauft sind. Immerhin haben sich ja doch einige Journalisten zur Wahrheit entschlossen und sich ne 70% getraut. Ich finde das gehört sich auch so. Vielleicht sollte der Herr Yamauchi in die Filmbranche wechseln oder einfach aus GT6 nen Film machen, wo der Spieler nur gelgentlich eingreifen muss, um ein Auto zu wählen. Das Intro ist ja schön theatralisch vom Erz zum fertigen Automobil (na sagen wir zumindest japanisches Fahrzeug) in Szene gesetzt...

Bei GT5 scheint aber auch gar nichts rund zu laufen momentan:

"Denn offenbar wird das Fahrermagazin in der deutschen Collector's Edition oftmals in anderer Sprache ausgeliefert."

Fehler in der Collector's Edition

ups, da hab ich wohl Glück gehabt, meins ist in Deutsch

Raptor

Senior
...Warum tun die Entwickler so etwas?

Weil Sie Die Programmierer von Duke Nuken forever kennengelernt haben.

Und die haben denen geraten sich lieber die Eier von den örtlichen Nutten schaukeln zu lassen als ihre kostbare Zeit mit solchen Unsinn wie Spieleprogrammieren zu vertrödeln.

Das hatt dann die Geschäftsleitung von Sony mitbekommen und die Jungs dann durch diese ersetzt (die könnens genauso)

monkey_computer11.jpg

Und das ist übrigens eines der Vorstandsmitglieder von Sony

monkey2.JPG

Aber die PS 3 Zielgruppe stört es ja nicht, die finden alles gut

Hier ein Bild von einem PS3 Fanboy
1004%20jim%20nerd.gif

:D

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
Das Bild vom Sonyvorstand ist eindeutig ein Fake, die Häuserfront im Fenster sieht total unrealistisch aus :D

Ich habs ja nicht, ich werde es auch nie haben, aber wenn man das hier so liest erkennt man die Gründe weshalb es manchen Spieleherstellern nicht so gut geht und die Umsätze weg brechen. Gab es dieses Jahr ein Spiel was einfach so gekauft werden konnte und erwartungsgemäß funktioniert hat?

Ich erkenne Ähnlichkeiten mit z.B. einem Race Pro oder F1 2010, welches auch irgendwie unfertig auf den Markt geworfen wurde. Die Bilder der Fahrzeuge, vor allem das 2., ich kann und will mir nicht vorstellen das dies eine "fertige" Version sein soll. Das ist verarsche aller erste Güte.

Nun denn, ihr alle die Ihr anderen Töchtern hinterher gestiegen seit, wir heißen Euch bei Forza wieder willkommen und vergeben Euch Euer Vergehen :D;)

Oben