Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Also im Gro'en und Ganzen muss ich mich erstmal den Aussagen des PistenTeutonen anschliessen - Leider....
....
unter Anderem ist das Spiel für mich mit dem Pad beinahe unspielbar, drücke ständig auf die Hupe und hauhe das Fernlicht rein ....
Sowas wird auch von den Fans erwartet. Wäre ja blöd, wenn man sich den neuen Teil seines Lieblingsrennspiels kauft und das Grand Valley wäre nicht mehr dabei. Bei Forza 2 wurden viele Strecke aus Teil 1 wegkastriert, das regt Fans der ersten Stunde heute noch auf. Ehrlich, ich weiß das!
Das ist bei jedem Forza und Gran Turismo gleich. Richtig lukrativ sind nur bestimmte Rennen und die wiederholt man dann eben, wenn man Kohle will.
Nee, GT4 hat mit GT3 nix zu tun, das waren 2 Welten. Kannste ja auch nicht wissen, weil Du GT4 nicht hattest![]()
![]()
![]()
![]()
....
Bei GT3 weiß ich noch, wie ich Stundenlang ein und das selbe Rennen gespielt habe nur um mir mal ein neues Auto kaufen zu können.
.....
Soll ja sogar Leute geben, die das "Playstation Pad" fürs beste Pad der Welt halten.. Das fand ich schon immer zu klein und zu "glitschig".. Da finde ich das XBOX 360 Pad schon bedeutend griffiger...
Wenn man mal so durch einige Foren schaut und dann die Meinungen dort mit den Reviews auf Metacritic abgleicht, könnte man in diesem Fall wirklich auf die dumme Idee kommen, dass da einige Reviews gekauft sind oder das Spiel nicht wirklich gespielt wurde. Es gibt zwar durch aus auch positive Meinungen in den Foren, aber die teils massive Kritik in den Foren lässt dann doch eher auf eine 7/10 schließen.
Schon erstaunlich, dass andere in der gleichen Zeit 2 Forzas entwickeln, während andere propagieren, dass totale Über-Rennspiel zu entwickeln und dabei anscheinend ein in Teilen nur mittelmäßiges bis unterdurchschnittliches Spiel schaffen. 1000 Autos in einem Spiel zu haben (von denen gefühlte 50% Varianten von japanischen Vehikeln sind), ist halt nicht alles.
Auf jeden Fall kann man froh sein, dass das Teil endlich draussen ist. So langsam hat es echt genervt, bei jedem gefühlt zweiten Besuch auf einer Spielewebsite entweder eine Verschiebungsmeldung oder eine "OMG! Wir machen das beste Rennspiel ever"-Äußerung von Yamauchi lesen zu müssen.
Bei GT5 scheint aber auch gar nichts rund zu laufen momentan:
"Denn offenbar wird das Fahrermagazin in der deutschen Collector's Edition oftmals in anderer Sprache ausgeliefert."
Fehler in der Collector's Edition
...Warum tun die Entwickler so etwas?