• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Black Ops Taktik Turnier

Bo tackig tunier

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Also ich finde 20min auch zu lange. Hat einer von Euch schon mal 20min Sprengkommando gespielt? Das kann ganz schön lang sein wenn man nicht an den Bombenplatz rann kommt. Ich denke da sind 10, allerhöchstens 15min völlig ausreichend.
Und wie ist es jetzt mit den Modi? Ich habs immer noch nicht verstanden, Doh. Bitte schreibs doch nochmal klar und verständlich wie Du Dir das vorstellst. Danke!

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Moin, da nicht jeder jeden in der Liste hat (habe gestern versucht Smudo zu adden und erst heute ein RTH davor gehängt :)) hier eine Zusammenfassung nach Gamertags:

Teamzusammenstellung nach Gamertags

Team A : X30 Bischoff, X30 Warthog, Der Wolly, Daddli

Team B: X30 CollerM, X30 Gluecifer, Schoxel, X30 Toruk

Team C: Thretcon770, X30 Odog, X30 Randall, Doh in the wind

Team D: X30 Sandmann, X30 Maliklaus, nazcaz, LP R Moore

Team E: X30 Bronco, X30 Truschel, X30 BlackLisson, xXPREDATOR282Xx

Team F: ManTheFalcon, RTH Smudo, X30 LLPope, TehKah

Spielregeln:

Je Begegnung werden 2 Maps a 1 Runden gespielt. Jedes Team darf sich eine Map aussuchen (außer Nuketown). Das Team, welches sich die Map ausgesucht hat beginnt zuerst oben. Danach ist Mapwechsel.

- Hauptquartier, Sprengkommando
- 20 Minuten Spielzeit . bei Sprengkommando keine Zeitverlängerung
- Punktelimit: HQ 200,
- Radar immer ein: nein
- keine Abschussserienbelohungen (außer Spionageflugzeug (3) und Anti-Spionageflugzeug(6), Blackbird(8Kills))
- keine Claymores, kein C4, keine Granaten dafür Tomahawk
- Erlaubte Waffen: Alles MPs, Sturmgewehre, MGs, Pistolen, Stella
- Verbotene Aufsätze: Granatwerfer, Flammenwerfer, Schrot, Infrarot-Scopes, beidhändig, Schalldämpfer, Rapid fire
- Killcam: an
- keine perks
- je Begegnung: 2 Maps mit je 1 Runde (nach jeder Runde Spawnwechsel, jedes Team wählt eine Map)
- alle Standardmaps wählbar (außer Nuketown)
Ein Team Mitglied öffnet ein privates Spiel ( Xbox live - privates Spiel)
Ladet danach meine Vorlage ( Y drücken – auf meinen Namen gehen- gespeicherte Dateien bez .File Share gehen – unter den 3 möglichen Modus den gewünschten aussuchen)
Gegner und Team einladen oder in die Lobby „nachspringen lassen“

Beginn ca. 20:30

1te Runde: A - B ; C - D ; F - E
2te Runde: C - A ; E - B ; D - F
3te Runde: A - D ; E - C ; B - F
4te Runde: A - F ; D - E ; C - B
5te Runde: A - E ; F - C ; D - B

Jede Runde besteht aus hin und Rückspiel wobei ein Team Map und Modi auswählen darf.
Normalerweise gibt es bei Taktik spielen immer nach der Hälfte der Zeit einen Seitenwechsel

ich würde vorschlagen das wir darauf verzichten nach 10 min. Spiel abbrechen und das Rückspiel erfolgt. So dauert jede runde 20 min. also müssten wir in ca. 2 Stunden durch sein.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Danke Pope für die richtigen Gamertags. Aber Dein nochmaliges posten der Regeln von Doh erleichtert das Ganze nicht unbedingt.

Jetzt steht nämlich wieder oben "je Begegnung 2 Maps a 1 Runde", weiter unten jedoch "2 Maps a 2 Runden". Ja was denn nun? Ich blick nicht mehr durch. Und was ist denn nun mit den Modi? Werden bei jeder Begegnung beide Modi gespielt oder darf sich das Team das die Karte wählt auch einen Modus auswählen? Was ist mit der Spielzeit? 20min pro Runde finde ich ist zu lang. Pro Runde würde ich sagen höchstens 10min. Sollte es doch je Karte 2 Runden geben wären das auch schon 40min pro Begegnung. Und das nur wenn es keine Verzögerungen gibt. Das heißt bei 5 Begegnungen wären wir dann schon bei 3 Stunden 20 Minuten reiner Spielzeit. Wenn wir um 20.30 Uhr beginnen könnten wir also so ca. um 00.00 Uhr den Sieger ehren. Aber nur wenn auch wirklich alles glatt läuft.

Wird jede Runde mit 20min gespielt, spielen wir ja Morgens um 4 noch. Das hab ich vielleicht mal vor 10 bis 15 Jahren gemacht, heute bin ich für sowas zu alt. Darum mein Vorschlag, Rundenzeit 10 Minuten.

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Gebe zu, auch ich bin verwirrt
Hab versucht alles in einem Posting zu sammeln, wer also korrekte Infos hat, hier rein und ich editiere #202

Btw. jetzt 2 Maps a 1 Runde :)

Und wer hat bei Team E den "Hut" auf??

Zuletzt bearbeitet:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Alle..da gibts keinen besonderen. Da uns der Bronco im Kalender vertritt, wäre er vielleicht derjenige welche.
Horsten könnte ich, da ich ne recht gute, stabile Leitung hab, wobei da auch schon meine Verantwortung endet. Für die Punkte sind die restlichen Teammitglieder zuständig ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Dann hat die Tante jetzt den Hut bekommen :thumbsup:
Ist für die Teamleiter einfacher nur einen Ansprechpartner zu haben

doh in the wind

Rentenbezieher
hallo !!
wenn ihr über meine freundesliste auf x box live geht bei mir stehen fast alle teilnehmer in meiner freundesliste. bis auf blackpasson und nazcaz

Teamzusammenstellung nach Gamertags

Team A : X30 Bischoff, X30 Warthog, Der Wolly, Daddli

Team B: X30 CollerM, X30 Gluecifer, Schoxel, X30 Toruk

Team C: Thretcon770, X30 Odog, X30 Randall, Doh in the wind

Team D: X30 Sandmann, X30 Maliklaus, nazcaz, LP R Moore

Team E: X30 Bronco, X30 Truschel, X30 BlackLisson, xXPREDATOR282Xx

Team F: ManTheFalcon, RTH Smudo, X30 LLPope, TehKah

Spielregeln:

Je Begegnung werden 2 Maps a 1 Runden gespielt. Jedes Team darf sich eine Map aussuchen (außer Nuketown). Das Team, welches sich die Map ausgesucht hat beginnt zuerst oben. Danach ist Mapwechsel.

- Hauptquartier, Sprengkommando
- 15 Minuten Spielzeit . bei Sprengkommando keine Zeitverlängerung
- Punktelimit: HQ 200,
- Radar immer ein: nein
- keine Abschussserienbelohungen (außer Spionageflugzeug (3) und Anti-Spionageflugzeug(6), Blackbird(8Kills))
- keine Claymores, kein C4, keine Granaten dafür Tomahawk
- Erlaubte Waffen: Alles MPs, Sturmgewehre, MGs, Pistolen, Stella
- Verbotene Aufsätze: Granatwerfer, Flammenwerfer, Schrot, Infrarot-Scopes, beidhändig, Schalldämpfer, Rapid fire
- Killcam: an
- keine perks
- alle Standardmaps wählbar (außer Nuketown)
Ein Team Mitglied öffnet ein privates Spiel ( Xbox live - privates Spiel)
Ladet danach meine Vorlage ( Y drücken – auf meinen Namen gehen- gespeicherte Dateien bez .File Share gehen – unter den 2 möglichen Modus den gewünschten aussuchen)
Gegner und Team einladen oder in die Lobby „nachspringen lassen“

Beginn ca. 20:30

1te Runde: A - B ; C - D ; F - E
2te Runde: C - A ; E - B ; D - F
3te Runde: A - D ; E - C ; B - F
4te Runde: A - F ; D - E ; C - B
5te Runde: A - E ; F - C ; D - B

zb.: Team A : B
1 Runde: team A wählt map und modi aus danach :
team B wählt map und Modi aus
Bei sprenkomando ist das team wo den modi wählt bombenleger und haben däfür 15 min zeit
Zur spielzeit: 15 min pro runde = 30 min pro Begegnund = 2.5 stunden reine spielzeit das müste doch für jeden machbar sein

Zuletzt bearbeitet:

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Was ist eigentlich wenn es nach 2 Runden unentschieden steht?
Ist das Team mit dem höheren Durchschnittsalter dann gefühlter Sieger? :lol:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
nein dann entscheidet der münzwurf den ich mache :D, oder das team mit den besten sprüchen
was du sagen meine mutter zogt schlecht

Eigentlich könnten wir gleich das Team mit den besten Sprüchen küren...Dann geht der Sieg mal sowas von an das Hessenteam mit der Asyltante ;)

Zum Hut aufhaben, wärs sinnreicher jemanden mit einer nicht ganz so vollen FL zu nehmen..aber egal ich wühl mich durch alle freundesfreundeslisten und gugg mal ob ich wo wen zum einladen finde ;)

Oben