• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Black Myth: Wukong

Black Myth: Wukong
Firmen
Game Science
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Irgendwie redet ihr lieber über die Verkaufszahlen als über das Spiel selbst, hm ? 😂

Naja, ich nicht.
Kapitel 2 macht mir gerade riesengroßen Spaß. Habe wieder viele Bosse gelegt inklusive den Tiger und auch wenn es natürlich manchmal ein paar Versuche braucht - solche Frustmomente wie mit dem Fischtyp hatte ich bisher nicht mehr.

Und was ich wirklich bemerkenswert finde: das Spiel verzichtet halt komplett darauf den Spieler zu bestrafen. (Deshalb hasse ich souls like. Kein Problem es oft versuchen zu müssen ...aber dafür bestraft werden indem ich Ressourcen einfach verliere ist ein absoluter Spaßkiller für mich)

Man kann ja alle Skillpunkte kostenfrei zurücksetzen und neu verteilen wie man lustig ist, so oft man lustig ist.
Gerade habe ich bemerkt dass das sogar mit dem permanenten Stats Upgrades geht. Ich denke das ist wirklich eine seltene Freiheit die man in WuKong bekommt 👍

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich bin jetzt mittlerweile in Kapitel 4. Hier ist es für mich aus Gründen nicht ganz so angenehm. :p Will aber nicht zu viel verraten. Der ganze Weg bis hier hat schon erstaunliche Ausmaße angenommen, hätte ich am Anfang niemals gedacht. Das hat sich tatsächlich zu einer Journey entwickelt und ich bin gespannt was noch alles kommt.

Spieltechnisch ist es mal so und dann mal so. gefühlt sind die Storybosse an denen man vorbei muss ein wenig leichter als optionale. Ich hatte da im Kaptel 3 so ein Erlebnis, eigentlich ganz gut durchgekommen bis auf einen Sideboss, der mich mehr als alle anderen gefordert hatte.

Teilweise fühlen sich die Kämpfe schwammig an, liegt gefühlt an der Tastensteuerung und dass es nicht ganz so wie Fromsoftware Spielen funktioniert. Aber das ist echt schon Jammern auf hohem Niveau. Mir machts immer noch viel Spass wobei ich mal immer einen Tag Pause dazwischen lasse.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Spieltechnisch ist es mal so und dann mal so. gefühlt sind die Storybosse an denen man vorbei muss ein wenig leichter als optionale. Ich hatte da im Kaptel 3 so ein Erlebnis, eigentlich ganz gut durchgekommen bis auf einen Sideboss, der mich mehr als alle anderen gefordert hatte.

Das stimmt. Darf ich fragen welcher side Boss das war ? Bin jetzt in Kapitel 3.

Dieses Pagoda realm war ja räudig 🤮
Blödestes Gebiet bis jetzt. Ja, es bringt Abwechslung rein aber ich mochte es nicht.... Wer da durch ist weiß was ich meine

Nun merke ich auch immer wieder wie die Ps5 in die Knie geht, trotz Performance Modus have ich massive Framerate Einbrüche die nicht mehr so schön sind. Aber kein Wunder bei den absurd riesigen Kreaturen und Effektgewitter mit dem das Spiel nonstop aufwartet.
Denke das ist ein Spiel wo man von einer Ps5 pro vielleicht profitieren könnte.
Aber God of war hat's auch geschafft trotz riesen Kreaturen die Leistung zu halten 🤔 naja jedenfalls verstehe ich nun die Vergleiche mit Gow. Will nicht zu sehr ins Detail gehen um nicht zu spoilern aber es gibt schon irgendwie die gleichen Vibes vom Bombast und den abgefahren großen Kreaturen her. Ich liebe das 😍

Spyder0815

Sonntagsfahrer
@delphinchen
Unfähig - jep der heisst wirklich so :p
LOL der fehlt mir wohl noch da 🤣 aber bin jetzt eigentlich zwei Kapitel weiter, von der Performance oder Framerate Einbrüchen kann ich nichts berichten, ich spiele auf ausgeglichen und da läuft es Recht stabil. Bosse die mir auf den Sack gegangen sind gab es einige, liegt aber wohl auch an der Skillung die ich hatte, ab Kapitel 3 beim Endboss hab ich bisschen Rum experimentiert und bin jetzt zufrieden, hab aber keine anderen Stabhaltungen mehr gelevelt außer die erste.
Spiel ist trotz der Linearität Recht komplex, beeindruckt mich jedesmal ☺️

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab den Unfähig tatsächlich übersehen, oder hab den links liegengelassen als er mich ständig aus dem Leben gekickt hat. Mann, sind das gut verschachtelte Levels, obwohl mich die Pagode ja echt genervt hatte 🤣.
Ich hab es mir jetzt angewöhnt nach ein paar Levelups und bevor ich den vermeintlichen Levelboss besiege, erstmal wieder alles von vorne abzulaufen, aber manche von den Meditationspunkten Sina so gut versteckt dass ich wahnsinnig werde, klar könnte auf YouTube gucken, aber bei ersten Durchläufen mache ich das nicht, ich ärger mich dann lieber über meine Unfähigkeit,womit ich jetzt am Ausgangspunkt des Posts wäre🤪

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Den unfähig 🤣 hab ich auch nur aufgrund des Postings hier gefunden, war schon ein Kapitel weiter und hab dann gegoogelt wo der ist
Entsprechend war ich dann wohl überlevelt und er stellte kein großes Problem dar.

Ich bin mittlerweile in Kapitel 5 angekommen. Ich finde es schade, dass man so viel einfach verpassen kann deshalb schaue ich schon immer zumindest nach dem geheimen Bereich pro Kapitel.
Und selbst dann kann es passieren bzw ist mir passiert.... Im geheimen Gebiet in Kapitel 4 muss man die Bosse in einer bestimmten Reihenfolge machen, zuerst die 2 kleinen und dann halt den Endboss des Kapitels.
Ich hatte die ersten 2 gefunden und wollte nur ein bisschen das Level erkunden wobei ich in die Arena des Endbosses gelaufen bin. (Die auch nicht als solche von weitem erkennbar war)
Kampf sofort abgebrochen aber trotzdem war der eine Boss von vorhin einfach nicht mehr da und ich habe somit Zugriff auf seine Rüstung verloren.....
Klar, Komplettisten müssen sowieso Ng+ machen und den allgemeinen Schrei nach einer Map würde ich nichtmal unbedingt unterstützen, aber zumindest eine nach Abschluss des Kapitels verfügbare Anzeige der Dinge die im Kapitel noch zu finden sind, wäre schon cool.

Ansonsten macht das Game mir immer noch riesigen Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug beim spielen.
Bisher hat mir auch kein Boss mehr wirkliche Schwierigkeiten bereitet, bei manchen fühlt es sich nichtmal mehr ehrlich gewonnen an da ich mein Mana bis zum Anschlag gelevelt habe und so Zauber spammen kann wie ich lustig bin. Aber ist andererseits ja doch ehrlich gewonnen denn ich nutze ja nur die Möglichkeiten die das Spiel mir eben bietet 🤷🏼‍♀️

Der vierte Drache Yellow Loong und der Schmied Yin Tiger waren schon härtere Nüsse aber da hab ich mittlerweile auch die entspanntheit zu sagen: ok ich komm später wieder.... So hat das bei den beiden dann letztendlich auch geklappt ! Aber dann jeweils mit Spellbinder, das untersagt einem das zaubern aber dafür bekommt man einen fetten Schadensbonus.
Ich bin ja normalerweise nicht so experimentierfreudig mit Buffs und Ausrüstung aber hier ist das so lohnend und gleichzeitig unkompliziert gestaltet dass es einfach Spaß macht.

KronenEx

Jungspund
Ok.. da ich letzte Nacht (gähn *g*) das Spiel beendet habe,will ich auch mal was dazu schreiben.

Anfangs kam ich tatsächlich etwas schlecht rein.Man läuft 5m: Boss.Danach: Boss,Boss und noch nen Boss!(etwas übertrieben ausgedrückt). Dann kam für mich auch noch ein Road-Blocker-Boss an dem ich tagelang hing.Hatte schon irgendwie kein Bock mehr.Aber als der dann lag,kam endlich Spaß auf!
Das Spiel öffnet sich etwas und man kann viel mehr erforschen,bekommt ständig neuen Krams und trifft auch mal ein paar NPC.
Bei mir kam danach auch kein Boss mehr,der mich stundenlang aufgehalten hätte.

Grafisch ist das Spiel echt top!(ok.. paar Ruckler bei mittleren Einstellungen gabs schon,aber mein Rechner ist auch nicht mehr der Neuste)
Sound und Musik sind auch super.Und die Inszenierung kann mal locker mit einem GoW:R mithalten.

Das ganze hatte mich dann so gefesselt das ich dann auch noch das geheime Ende frei gespielt habe.

Alles in allem hatte ich also,nach anfänglichen Problemen,ne Menge Spaß! 😁

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab jetzt Kapitel 5 erreicht, und muss sagen dass sich das Spiel in mein Gamerherz geschlichen hat, es ist zwar nicht perfekt, aber trotzdem macht das so viel Spaß zum Affendulli aufzusteigen, Bossdesign ist Top, Gameplay gut variabel, also wegen den ständigen umbauen der Skills wenn man das möchte, Wukong ist zu Recht ein Megaseller. Ich fand das Spielejahr Recht mager mit guten Titeln, aber Wukong und Stellar Blade haben mir das Jahr versüßt, auch Bleak Faith Forsaken gehört dazu. Wukong macht richtig Spaß.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich bin da gestern ehrlicherweise erst im PS Store drauf aufmerksam geworden. Aber ich verfolge Games dieses Jahr eh nicht so.
Allerdings sah das auf den ersten, schellen Blick ganz interessant aus.
Das liest sich hier ja auch recht positiv.

Wahrscheinlich werde ich es vor Silent Hill nicht mehr anzocken, da ich es sicher nicht rechtzeitig fertig bekomme. Außerdem juckt mich Outlaws noch mehr. Aber zusammen mit Star Wars wären das dann tatsächlich mal wieder 3 Games, auf die ich schon Bock habe.

- Silent Hill (weil kürzer)
- Outlaws
- Black Myth: Wukong

Oben