• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Black Myth: Wukong

Black Myth: Wukong
Firmen
Game Science
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Erzgebirgskind

Café Milliways
Die ganze Soulsbubble flippt gerade wg Wukong aus 😁, ich bekomme das ja auf anderen Kanälen mit. 80 neue Bosse, da kennen die meisten kein Halten mehr.

Ist auch gerade die meistgeschaute Kategorie mit 175t Leute auf Twitch.

Ich denke mal, viele sind nach ER SOTE spielerisch in ein großes schwarzes Loch gefallen und setzen jetzt ihre ganzen Hoffnungen auf Wukong

Xbox wurde ja eh schon verschoben. wer sich die Playsiversion anschauen möchte, kann heute nachmittag bei JackfromSoft vorbeischauen, der will so ab 15-16 Uhr die PS 5 Version unter die Lupe nehmen. Maxim streamt auch gerade (wer Zeit hat) die PC Version

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Das Steam Forum ist zumindest ein eher suboptimaler Informationsfluss. Ich glaube schon mehr als die Hälfte der aktuellen Threads sind in Kanji. Oder kann man da auch irgendwo nach Sprache sortieren?

Ahti

Rentenbezieher
Mittlerweile über 2 Millionen gleichzeitige Spieler:innen und damit Platz 3 der "Most Played"-Steam Charts. Palworld wird es noch locker einholen, vielleicht knackt es sogar PUBG. Es wird spannend.:)

Erzgebirgskind

Café Milliways
So ich hab jetzt die ersten 3-4h hinter mir und bin ganz glücklich mit dem Spiel. Mit ner Stabwaffe auf Gegner einprügeln macht mir Spass, ich hab auch die letzten Male in Elden Ring eigentlich fast nur Twinblades gespielt. 🤔

Ich hing jetzt etwas länger beim ersten größeren Boss fest, aber danach lief es. Ich glaub, ich hab jetzt 5/80 Bossen. Ich muss echt überlegen, weil es dann doch irgendwie eher ein Boss-Rush ist meiner Meinung nach und dann alles recht schnell geht. Die Areale dazwischen sind relativ klein und übersichtlich bzw. ging jetzt auch schon mal eine Boss-Arena fast nahtlos in die nächste über. 😁

Das chinesische Setting sollte man auch mögen, sonst wird schwierig. Ich spiele mit chin OT und deutschen Untertitel und fühle mich damit eigentlich ganz wohl.

Mit klassischen Soulstiteln hat das Spiel jetzt nada zu tun. Es spawnen zwar nach jeder Rast die Gegner wieder neu und ich kann mich nicht erinnern, einen Schwierigkeitsstufe ausgewählt zu haben, aber das war es dann auch schon. Gameplay geht eher so in Richtung God of War nur mit viel mehr Bossen / Gekloppe.

Zuletzt bearbeitet:
Oben