• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Black Myth: Wukong

Black Myth: Wukong
Firmen
Game Science
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

DeluxeCapacitor

Frührentner
Sieht schon geil aus, aber ich hoffe der „Souls Like“ Anteil hält sich in Grenzen. Dann würde ich gerne mal auf der Xbox rein schnuppern zum Release!

Zäpp

Moderator
Team
Mal wieder ein Lebenszeichen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Neuer Trailer und die Info, dass die Xbox Version auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

PC and PS5 users can enjoy the full game starting August 20, 2024. We are currently optimizing the Xbox Series X|S version to meet our quality standards, so it won't release simultaneously with the other platforms. We apologize for the delay and aim to minimize the wait for Xbox users. We will announce the release date as soon as it meets our quality standards.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zäpp

Moderator
Team
Der Final Trailer.

Leider ohne neue Info zur Xbox Version.

Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wertungen für PC sind ja seit gestern draußen. Wundert mich, dass noch niemand was dazu geschrieben hat! :oops:

Scheint für den PC ganz gut geworden zu sein, aber weit weg von dem Oberkracher, den so mancher erwartet bzw. erhofft hatte, :unsure:
Für Konsolen gibt es hingegen noch nichts und das wahrscheinlich aus gutem Grund. Ich sag nur Cyberpunk...:whistle:

Aber vom Gameplay scheint das ohnehin nichts für mich zu sein. Von Boss zu Boss... nö, das ist gar nicht meins. :cautious:

Ahti

Rentenbezieher
Scheint für den PC ganz gut geworden zu sein, aber weit weg von dem Oberkracher, den so mancher erwartet bzw. erhofft hatte, :unsure:

Nach allem was ich so gelesen habe, ist dafür häufig die technische Umsetzung verantwortlich.
Davon abgesehen kann man die Reviews - wie immer - nicht ganz ernst nehmen, weil deutlich wird, dass die Rezensenten einfach schnellstmöglich durchs Spiel kommen wollten. So wird es häufig als "Boss Rush" bezeichnet und ignoriert, dass es wohl recht viele optionale Gebiete gibt, also Erkundung durchaus eine Rolle spielt. Die Journalisten und User, die es intensiver spielen bzw. sich Zeit lassen, haben beispielsweise angemerkt, dass das zweite Gebiet/Kapitel sehr groß ausfällt und sie damit mehrere Stunden verbracht haben.
Damit wäre das Spiel für mich wieder deutlich interessanter, denn auf einen reinen Bossprügler hätte ich jetzt nicht wirklich Lust.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die morgigen Reaktionen, und wie sich die PS5-Version schlägt. Die Vorzeichen sind nicht so gut, aber die Macher hatten angekündigt, dass ein Update kommen soll. Bisher ist jedoch nicht klar, ob es sich dabei um einen Day 1-Patch handelt.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Gibt auch schon einige, sehr kritische Stimmen, gerade zu den fehlenden Konsolen-Testmustern. Viele Magazine haben auch auf Wertungen verzichtet, was durchaus einen gewissen Verdacht nahelegt, dass man sich es mit dem Publisher nicht verscherzen möchte, und auf einen Patch hofft, der einen vor einer schlechteren Bewertung "rettet".

Das erinnert im Ansatz schon sehr an den peinlichen Eiertanz, den die Spielepresse beim Release von Cyberpunk hingelegt hat. Dazu muss man auch sagen, dass die Chinesen hier seit Monaten massivstes Astroturfing auffahren, um dieses Spiel als geilsten Schitt auf Erden zu werben. Habe ich ehrlich gesagt anhand des gezeigten Materials nie nachvollziehen können.

Oben