• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Birds of Steel

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Hab gerade mal nachgesehen, ich hatte Recht:

Paket 1 - Luftschlacht um England - 480 Punkte
Paket 2 - Stalingrad und Korsun - 640 Punkte

agent_schmudde

Neuankömmling
Hallo Piloten der XBLSenioren,

bei der Suche nach Informationen zu BOS bin ich auf euer Forum gestoßen. BOS habe ich total zufällig entdeckt, nach dem antesten der Demo direkt gekauft (mit einem Joystick) und bin ziemlich begeistert von dem Spiel.
Auch (oder gerade weil) es ziemlich fordernd sein kann.

Ich habe auch eine Frage an euch erfahren Piloten, die ich beim durchlesen des kompletten Threads leider nicht beantwortet bekam.

Und zwar, was hat es mit der Waffen-Zieldistanz auf sich?

Dies kann man ja in den Optionen und beim Flugzeugauswählen im Multiplayer einstellen. Die Einstellmöglichkeiten reichen da von Nein, 50m, 100m, 150m,... bis zu 800m.

Mir erklärt sich diese Option überhaupt nicht.

Ich hoffe von euch kann mir dies jemand erklären.

Danke schonmal dafür.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Willkommen erstmal. Mit der Option kannst Du einstellen auf welcher Distanz sich die Feuerlinien der einzelnen MG's und Kanonen treffen. Auf dieser Entfernung ist dein Feuerstoß dann am effektivsten.

Gruss

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Dann erst mal Willkommen im Seniorenstift!

Das was du meinst bezeichnet man auch als Konvergenz, das ist die Distanz in der sich die Flugbahn deiner abgefeuerten Projektile schneiden und somit deine ideale Angriffsdistanz. Bei frontmontierten Waffen ist das vernachlässigbar, viele Flugzeuge tragen ihre Waffen jedoch an oder in den Flügeln, die sind leicht nach innen gewinkelt und somit treffen sich die Geschosse an einem bestimmten Punkt vor deinem Flugzeug. Idealerweise sollten deine Geschosse nämlich alle den selben Punkt treffen um den maximalen Schaden anzurichten.
Da gibt es aber keine "richtige" Einstellung. Du musst selbst herausfinden aus welcher Distanz du meistens auf den Feind feuerst, die nimmst du dann als Grundeinstellung. Das war jetzt etwas laienhaft erklärt, ich hoffe das hilft dir trotzdem weiter.

Edit: Da macht jemand seinem Namen alle Ehre und ist mit WEP an mir vorbeigerauscht. ;)

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Ja genau so ist das mit der Waffen-Zieldistanz .
Sollte man am besten am lebenden Objekt testen.
z.B beim morgigen Termin bitte eintragen Hier

agent_schmudde

Neuankömmling
Erstmal Danke für die herzliche Begrüßung und die aufschlussreiche Erklärung der Waffen-Zieldistanz. :thumbsup:

Im Nachhinein betrachtet logisch. Hätte ich auch selber drauf kommen können. :shame:

Für den heutigen Termin kann ich mich leider nicht eintragen, auch wenn ich es sehr gern würde! Also mich mit euch in die Lüfte erheben. Aber wir haben da nicht ganz so kombatible Systeme. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich mich als PS3-Zocker hier bei eurer lustigen Runde angemeldet habe. Eventuell gibt es ja hier den ein oder anderen, der neben der Box noch eine PS3 und BOS dafür sein eigenen nennt? Dann könnte es natürlich was werden mit dem "Testen am lebenden Objekt".
Schade eigentlich, dass ich nicht noch eine XBox mein Eigen nenne, das liest sich hier ja alles nach sehr viel Spass, was da so im April/Mai über den Wolken so abging. Aber meiner besseren Hälfte bekäme ich die Anschaffung einer zweiten Spielkonsole nicht erklärt. :p

Demnach bin ich erstmal nur hier um mich schlau zu machen und den ein oder anderen Rat zu bekommem.

Die nächste Frage wrd sicherlich bald folgen. Ich denke dass ich heute nach der Arbeit nochmal was posten werde bezüglich der Joystickeinstellungen. Auch wenn ihr an der Box andere Joysticks verwendet, wird das Menü ja gleich sein.
Die Tstenbelegung habe ich soweit optimiert Mir gehts jetzt um die Sensibilität und die "Totzone".

Dieses Zitat beschreibt sehr gut, wie es mir recht oft geht:

Spätestens beim Versuch das sich bewegende Ziel anzuvisieren, kommt es dem Versuch gleich, bei extremem Wellengang einen Faden ins Nadelöhr zu bekommen. Das Fadenkreuz tanzt förmlich auf und ab.

LG Schmudde

Axelent

Kaffeefahrtpendler
HAHAHA jetzt haste mich aber zum Lachen gebracht... hehehehe

Finde es aber sehr gut das Du Dich als PS3 Spieler outest und überhaupt noch was von Dir hören lässt, nachdem Deine Frage beantwortet ist.

Da ich im Moment so wenig spiele, hatte ich mich für die nette BoS Bande hier gefreut, das Sie einen neuen willligen Piloten aufgetan haben...

Schade das Du nicht mitspielen kannst.

Grüße Axelent, der hofft das Spiel auch mal wieder aus dem Regal zu kramen.

Oben