• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Birds of Steel

Raptor

Senior
Termin steht

Am Donnerstag ist ADLERTAG

Anfänger oder Forteschrittene, jeder ist willkommen

Es darf wieder kräftig gelacht werden am Himmel.

Freue mich schon auf die Landerversuche ohne Fahrwerk :D

Raptor

Senior
Wer hat mich gerufen... hehehe :ugly:

Die Frage ist blos... erstmal Spaß haben mit dem vereinfachten Level und später umsteigen oder sich gleich an realistisch die Zähne ausbeissen und etwas den Spielspaßdauerbrenner einschalten?

Ich würde sagen wenn wir alle online in einer Party sind, spielen wir Wunschkonzert

vom Bauchgefühl her würde ich sagen, erstmal wieder mit vereinfacht beginnen

und wehe jemand kommt wieder mit Raketen wenn ich auf der Starbahn ausrolle :nunu:

Schoxel

Frührentner
ihr seit echt verrückt hier auch die "Fliegernoobs" einzuladen! Aber ihr wolltet es nicht anders! Ich trage mich ein! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Zählt rammen eigentlich auch als Abschuss?... nur für wen? :ugly:

Taktik beim Flugzeugkauf ?

Leute gesetzt den Fall ich hätte irgendwann mal Punkte mir ein neues Flugzeug zu kaufen... was sollte man da kaufen um ein möglichst breites Spektrum abzudecken?

Oder kann man sich da frei von der Leber weg ein Flieger kaufen und liegt immer richtig, weil die Macher des Spiels da auf einen aufpassen und man sich erstmal den Flugzeugbaum hochkaufen muss?

Raptor

Senior
die englischen Hurricanes und Spitfires sind sehr wendig und kampfkräftig.

Mit denen machste zu Anfang nix falsch.

aufpassen sollte man bei den zweimotorigen Flugzeugen
speziell bei der BF110, diese hat zwar eine imense Feuerkraft ist aber dafür träge.

Bin heut Abend online, also bei Fragen einfach melden :)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Zählt rammen eigentlich auch als Abschuss?... nur für wen? :ugly:

Taktik beim Flugzeugkauf ?

Leute gesetzt den Fall ich hätte irgendwann mal Punkte mir ein neues Flugzeug zu kaufen... was sollte man da kaufen um ein möglichst breites Spektrum abzudecken?

Oder kann man sich da frei von der Leber weg ein Flieger kaufen und liegt immer richtig, weil die Macher des Spiels da auf einen aufpassen und man sich erstmal den Flugzeugbaum hochkaufen muss?

Ich würd mich nicht auf eine Fraktion festlegen und immer schön verteilt den Baum herunterarbeiten.
Wenn Du dich festlegen willst, musst halt zusehen, dass Du immer die Karten spielst, wo das Land gerade vertreten ist. Dazu noch das Glück haben, auch auf der Seite zu landen :)

Hab mir erst von jederm Land die Jagdflugzeuge zugelegt.
Ab der Mitte des Baumes auch mal nen Bomber.
Schwerpunkt hab ich bei den deutschen Maschinen und um da weiterzukaufen, muss ich erst im Rang steigen.
Vernachlässigt habe ich hier vorerst die italienischen Maschinen (Carlos möge es mir verzeihen).

Grundsätzlich würde ich erst auf Jäger setzen.
Die Bomber sind ein leichtes Opfer und zertörte Bodenziele im VS Modus bringen leider nur XP und keine Löwenköppe.
Naja, im Grunde auch zu vernachlässigen denn je nach Schwierigkeit gibts für nen Abschuss auch nur zweistellige Löwenköppe.
Dazu kommt noch, dass die Gegner mittlerweile alle starke Jagdfugzeuge haben und dich mit 3 oder 4 Kanonen in Nullkommnix vom Himmel pflücken.
Da haste mit dem Geschütz was gefühlt mit Erbsen schiesst, keine Chance.

Fazit:
Ich empfehle eine Verteilung auf jede Nation mit Schwerpunkt Jagdflugzeug.

Die neuen Maschinen anfangs fliegen bis Reperaturkosten anfallen, dann wechseln auf die Standard Maschine (kostet nix). Am andern Tag sind alle Flieger wieder für Nüsse repariert worden.

Ziwschendurch ruhig mal ne Runde Versus auf Simulation "mitfliegen".
Selbst wenn man verliert bekommt man mehr Punkte als bei einem Gewinn auf Arcade.

In der Regel spielen wir mittlerweile auf Realistisch.
Flugzeuge sind sehr gut zu kontrollieren und es gibt angemessen Punkte.

Auch zu empfehlen, den Schwierigkeitsgrad selber definieren.
Carlos und ich haben dort eine nette Konfigration gefunden, die gut Punkte bringt und spielbar ist.

Oben