• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Birds of Steel

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich hatte bisher auch nur einen einzigen Abschuss auf realistisch.

Und das nur durch Glück, da der Gegner so sehr damit beschäftigt war den Flieger in der Luft zu halten, und dann auch noch netterweise genau vor meine ******** flog.

auf vereinfacht sieht die Sache schon ganz anders aus, es sei denn CARLOS hockt in der Mühle und spielt Hase (mann oh mann, konnte der Hacken schlagen, kaum im Visier schon auch wieder draußen....)

Also realistisch geht wirklich nach einer kleinen Eingewöhnung.
Hab da nicht mehr oder weniger Abschüsse als auf Arcade.
Landungen sind da schon etwas kniffliger. Vor allem unter Beschuss.

Zum Üben einfach mal selbst eine Mission definieren und dann "Freien Flug" auswählen. Dann kann man ungestört alles üben und trainieren.

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Wie schaut's denn aus am Wochenende? Ich möchte euch auch endlich mal live erleben. Sonntag sollte ich auf jeden Fall verfügbar sein, eventuell auch heute und Samtag gegen abend.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hahahaha... ich dachte, ich sei der einzige, dem das passiert ist! :lol:
... Du bist der Wingman meiner Wahl! :lol:

Mit der selsamsten Flugzeugsteuerung in B 1943 hat BoS aber nichts gemeinsam.

Bei BoS weiss ich warum und wann ich trudel.. hehehe
Ich finde BoS übrigens auch unheimlich vielseitig.
Macht wirklich nen Unterschied in den Missionnen woo man fliegt....
Da gibt es Missionenn wo man im Tiefflug einer bestimten ( durch Ringe) gekennzeichneten Route folgen muss.... natürlich mit dem Feind im Nacken... echt ein tolles Gefühl seine Maschine da versuchen im Griff zu behalten und auf der hügelligen Pazific Insel den Palmen auszuweichen oder in einer ähnlichen Mission mit dem Namen verrückt im Doppeldecker einer wahnwitzigen Route durch einen Hafen zu folgen...
Oder eben ach was auch immer das iss so vielseitig.... toll!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Luftkampf Taktik?

Gibt es irgend einen Grundsatz an den ich mich im Luftkampf halten muss/sollte, ausser über und hinter meinem Gegner zu bleiben.

Ich hatte gestern eine Dogfight Mission... was weis ich wieviele Gegeneinander(offline/vereinfachte Steuerung)

Da war echt der Bär los... ich hab dann "einfach" jedes Ziel was mir vors Fadenkreuz kam verfolgt und abgeschossen.
Ich hab mich dabei nicht umgesehen oder irgendwelche taktischen Massnahmen im Kopf gehabt... ausser vielleicht wenn ich 2 Ziele zur Auswahl hatte und das eine rote Ziel von beiden verfolgte einen meiner CPU Mitjäger, dann hab ich zuerst versucht diesen abzuschiessen.

Aber ansonsten regierte irgendwie das chaos.... iss das normal?
Ok die Mission war auch sehr einfach gehalten: Dogfight schiesse alles ab.... hmmm :)
Hab ich ja.....

Frage 2: Was mach ich wenn ich 1-X Gegner hinter mir hab?
Umschauen und Haken schlagen... ohne umschauen Haken schlagen und unbeirrt eigene Ziele verfolgen und hoffe das ich kein Sieb werde? :ugly:

Leider iss mir auf dem Radar alles zu fitzelig klein.
Habt Ihr da einen Tipp?

Oben