• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BF Bad Company 2 Einberufung

dirty_dee

Sonntagsfahrer
In öffentlichen Lobbies. Die ersten Spieler sind in einer öffentlichen Lobby und die nachkommenden Spieler hängen sich an die bereits im Spiel befindlichen Senioren (Beitreten).

Das klingt ja interessant & euren Gesprächen zufolge, habt ihr auch ne Menge spaß:thumbsup: (Ist für mich immer von bedeutung)

Das ganze geht meistens recht zügig. Interessant ist, daß auch wenn auf einer Seite nur Senioren sind, wir trotzdem ab und zu mal die Hucke voll kriegen :(

Ich bin überzeugt, wenn man als geschlossene Gruppe immer nur taktisch im Vorteil ist, wird es auf Dauer langweilig. Viel besser ist es doch, wenn das Spiel ausgeglichen ist & man wirklich Können und Dynamik beweisen muss.

X30 Snake75

Altenpfleger
Nun Langeweile ist bei mir bisher nicht aufgekommen. Im gegenteil- eher nervenaufreibende Hecktik. Da ich noch nicht allzu lange bei euch aktiv bin kann ich die Stimmen der Mitspieler nicht zuordnen. So passiert es mir immer, dass wenn die Meldung kommt z.B. " rechtes Haus bei Flagge b Gegner xy" ich Hals über Kopf zu diesem Punkt laufe. Ohne Rücksicht auf mein empfindliches virtuelles Leben.

Richtig Spannend wird es, wenn dann spontan von 12 Mitstreitern sich gut 10 dazu gesellen und die eigenen Flanken sich öffnen.

Bleibt nur zu hoffen das ich so fix wie möglich die Stimmen unterscheiden kann.
Was noch bitter dazu kommt ist ja die Tatsache das man zwar mit 12 Leuten auf einer Seite spielen kann. Aber nur 8 Mann in eine Xbox Party passen. Etwas unsinnig. Der supergau schlecht hin für mich ist wenn dann die Party noch Probleme mit der Verbindung bekommt.

Hoffentlich wird bei BF3 alles besser!

So bis denne der hungrige Gallier :thumbsup:

Obelix alias Michael

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Ich bin überzeugt, wenn man als geschlossene Gruppe immer nur taktisch im Vorteil ist, wird es auf Dauer langweilig. Viel besser ist es doch, wenn das Spiel ausgeglichen ist & man wirklich Können und Dynamik beweisen muss.

Naja, mir persönlich machen öffentliche Runden im Alleingang nicht mehr so viel Spaß, da es sehr frustrierend ist wenn man nur Vollpfosten im Team hat. Da kann man sich anstrengen wie man will, allein ist der Kampf nicht zu gewinnen.

Klar haben wir mit ner vollen Party gewisse Vorteile und es gibt Runden in denen wir nicht wirklich gefordert werden, aber es kommt oft genug vor das der Gegner uns ins Schwitzen bringt.

Bis jetzt bin ich absolut nicht gelangweilt, ich weiß ja nicht wie das die andern sehen, da ich nicht ganz so oft am Start bin.

Ich find es so wie es ist super. So.:thumbsup:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Der Wookie gestern bei unserm Gruppenfoto......
Ich glaub, der hatte schon einen inneren Abgang als der uns da gesehen hat... Ging ja nochmal gut für uns.....

Möchte nochmal kurz das Thema Taktik aufgreifen.
Mir gestern ein Punkt aufgefallen.

Das ein oder andere mal hatten wir alle Flaggen.
Das sich dann der Großteil an der Flagge versammelt, welche am nächsten der gegenerischen Base ist, ist ja ok. Wir hatten sogar noch ein paar Ressourcen für die Hinterland Verteidigung.
So weit, so gut.

Dann ist aber ab und zu doch mal einer durchgebrochen und d es wurde gerufen "C blinkt".
Dann hat der Herdentrieb eingesetzt und alles rannte nach C. Nahezu alles.
Das hat dann dazu geführt, dass A wieder anfing zu blinken und kurz danach auch B.
Wenn wir noch hinkriegen, dass wir nicht alle wild drauf losrennen, sind wir gut :thumbsup:

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Vielleicht ist es auch hilfreich, das ein Squad auch mal zusammen bleibt und nicht 2 A einnehmen wollen wärend 1 bei D rumhängt und ich mir dann überlegen muss bei wem ich wieder einsteige.

Momentan hat das was wir spielen ja wenig mit Taktik zu tun :) Was ich aber auch nicht schlimm find, mir machts auch so spaß.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Trefft euch doch mal in einer privaten Lobby und übt das Zusammenspiel innerhalb der Gemeinschaft. Das stärkt ungemein das Teamgefühl und macht sogar spaß. Sinn macht es, eine Gruppe in zwei Halbgruppen zu teilen (also 12 Schützen in der Gruppe = 6 Schützen pro Halbgruppe). Je Halbgruppe übernehmen vorerst zwei Schützen die taktische Führung. Das heißt zwar, dass die beiden genauso am Gefecht beteiligt sind und schießen, aber in erster Linie sollen sie einen genauen Überblick über das Geschehen bewahren und die (ihre) verfügbaren Kräfte anweisen. Damit meine ich keinen geleiteten Feuerkampf oder sowas, sondern das rechtzeitige Verschieben und Verlegen, für einen geordneten Ablauf.
Wichtig dabei ist, dass jeder mal an die Reihe kommt, damit alle lernen, wie man Kräfte einteilt und Gefechtssituationen beurteilt. Und so könntet ihr zwei Halbgruppen gegeneinander üben lassen.
Um diese taktische Bildung weiter zu führen, kann man ein Gegnerrudel (drei Schützen) bilden, dass ausschließlich versuchen soll, Raum einzunehmen. In diesm Fall sollte nur einer die Führung der größeren Gruppe übernehmen, derjenige schießt auch nicht, sondern koordiniert nur die eigenen Kräfte im Feuerkampf. Schafft das Gegnerrudel den Zugang in das festegelegte Terrain, wird getauscht. Sinn das ganzen ist es, in hektischen Momenten präzise Anweisungen zu geben und ein Gefühl für den taktischen Gebrauch zu erlangen.
Solche Übungen sind fast unbegrenzt fortführbar und machen einen mords Gaudi!
Is aber nur so ne Idee;)

Zuletzt bearbeitet:

flu77

Altenpfleger
Ja gestern wa wieder eine lustiger abend.:D Um das Flaggen Problem noch einmal an zu sprechen, sollten wir das nächste mal die Squad Einteilung am Anfang machen (alpha, bravo) und dann heißt es Team Alpha auf a und schön rennt nur noch die hälfte oder 1/3 zu dem Punkt der gerade verteidigt werden muss und Bravo bleibt bei dem anderen Punkt und kann evtl. angriffe abwehren. :ugly: Oder noch besser wir spielen Rush, dann brauchen wir "nur" 2 Kisten bewachen oder zerstören.:nunu:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Taktitsch

also erst einmal: seit unserem Ausflug nach Vietnam letztes Wochenende hab ich fast keine Runde mehr gewonnen.

Olli´s Einwand des "Bleibens" bei eroberten Flaggen ist durchaus berechtigt, nur: alle wollen Frags, alle wollen Punkte und niemand verliert sein wirkliches Leben und deshalb tun alle das, was sie tun und alle Taktikansätze, wenn auch zum Teil sehr gut und der letzte von dirty-dee offensichtlich aus der militärischen Prxis entnommen machen bei unserer (dafür zu wilden, kleinen und wenig militärisch disziplinierten) Gruppe nur begrenzt Sinn und Spaß.

LG

Alex.

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Das mit den Halbgruppen und üben und .....

Ich glaub das gibt mehr probleme als sonst was. 1. schießen Rentner nicht gern auf andere Rentner, zumindest hier bei der BF Fraktion. Und reines Taktikspiel wird wohl kaum jemandem spaß machen.

Die Diskussion über mehr Taktik und auch Disziplin im Partychat hatte wir vor 2 oder 3 Wochen schon. Die Ansätze sind alle toll - aber wir wollen nicht zum Pro Gaming Clan aufsteigen, sondern einfach nur spaß haben.

Ich persönlich hab nix gegen mehr Taktik, bin das noch aus meine ESL BF2 Clan Zeit gewöhnt, das Squads zur Fahnenbewachung abgestellt wurden oder Zangenangriffe mit 2 Squads gestartet wurden. Aber dafür bin ich mit meinen jungen Rentnerjahren mittlerweile zu alt.

Es sind, inkl. mir, viele neue und alte BFBC dazu gekommen, wo sich erstmal wieder ein Team entwickeln muss. Wir schießen uns ja auch eigentlich nur für BF3 warm. Ich denk bis dahin, wird sich der Spielerstamm auf ein Jargon verständigt haben und ihre Rollen im Kampf auch finden.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung

Oben