• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BF Bad Company 2 Einberufung

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ihr sollt auf jeden Fall ein wilder Haufen bleiben. Mein Gedanke war, dass die Gruppe als Einheit handelt, und nicht einheitlich den stürzenden Fahnen hinterher rennt:p
So wie ihr es bisher gemacht habt klingt es ja gut und erfolgreich.
Selbst wenn ihr euch taktische Methoden aneignet und anwendet, entwickelt sich das Realgefecht immer anders als man will.
Kern meiner Bemühung war nur, kleine taktische Spiele zu machen um Gruppengefühl- und dynamik zu "verbessern".
Das macht man ja beim Fußball auch so. Und am ende soll es spaß machen.:thumbsup:

X30 FireF4rt

Altenpfleger
dirty_dee, ich hab in dem Thema zu BF3 gelesen, das du wirklich aus dem Militärbereichkommst und mindestens Zeitsoldat bist/warst oder gar Berufssoldat bist. Zumindest fühltest du dich an Kabul erinnert.

Daher wohl auch die doch sehr gut Taktische herangehensweise und auch umschreibung von Szenarien. Wir sind glaub ich alle, dankbar für für jeden Tip der uns weiter bringt. Solang wir aber ein Fun Clan sind, werden diese Tips wohl kaum von jedem verinnerlich oder beherzigt. Also nimmst nicht persönlich oder als schmälerung deines Wissen um den echten Frontkampf.

Du der sein Leben in der echten Welt schon verteidigen musstest, darfst unser geplänkel hier nicht zu ernst nehmen. Wenn wir sterben können wir uns ja 10 Sekunden überlegen als was und wo wir neu auf die Welt kommen. Daher ist Taktik immer nur im begrenzten maße anwendbar :)

dirty_dee

Sonntagsfahrer
dirty_dee, ich hab in dem Thema zu BF3 gelesen, das du wirklich aus dem Militärbereichkommst und mindestens Zeitsoldat bist/warst oder gar Berufssoldat bist. Zumindest fühltest du dich an Kabul erinnert.

Daher wohl auch die doch sehr gut Taktische herangehensweise und auch umschreibung von Szenarien. Wir sind glaub ich alle, dankbar für für jeden Tip der uns weiter bringt. Solang wir aber ein Fun Clan sind, werden diese Tips wohl kaum von jedem verinnerlich oder beherzigt. Also nimmst nicht persönlich oder als schmälerung deines Wissen um den echten Frontkampf.

Du der sein Leben in der echten Welt schon verteidigen musstest, darfst unser geplänkel hier nicht zu ernst nehmen. Wenn wir sterben können wir uns ja 10 Sekunden überlegen als was und wo wir neu auf die Welt kommen. Daher ist Taktik immer nur im begrenzten maße anwendbar :)

:) Okay, manchmal finden meine Ideen auch anklang. Ich verstehe genau was du meinst. Vielleicht steige ich mal bei euch ein, nur um zu sehen wie sich Battlefield mit mehreren überhaupt spielt.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Naja, mir persönlich machen öffentliche Runden im Alleingang nicht mehr so viel Spaß, da es sehr frustrierend ist wenn man nur Vollpfosten im Team hat. Da kann man sich anstrengen wie man will, allein ist der Kampf nicht zu gewinnen.

Volle Zustimmung! Ich finds echt bemerkenswert, wie diese BF-Runden hier laufen. Besonders, wenn die 12 Teammitglieder alle aus Senioren bestehen. Früher hat mich das immer genervt, wenn da 4-5 Sniper im eigenen Team irgendwo im Nirgendwo rumhängen und nichts zum Spiel beitragen. Das kommt aber bei den X30ern gar nicht vor. :thumbsup: Überhaupt, durch das Zusammenspiel mit euch, haben sich nicht nur meine Stats weiter verbessert, viel wichtiger, es macht einfach mehr Spaß als mit max. einem vollen Squad. :)

dirty_dee hat gesagt.:
Damit meine ich keinen geleiteten Feuerkampf oder sowas, sondern das rechtzeitige Verschieben und Verlegen, für einen geordneten Ablauf.
Das hört sich so an, als hätte hier jemand etwas mehr als die (zu meiner Zeit) üblichen 10 Monate Erfahrung in oliv vorzuweisen.
Hast du denn BFBC2? Gesell dich doch einfach mal dazu und schau, obs dir mit uns zusagt.
Edit:
FireF4rt hat gesagt.:
Ah, daher kommt das. Ich komm mit dem schreiben und lesen grad nicht hinterher. :)

@die Hauptdarstelle vom gestrigen Filmchen
Geil! Schön, dass man durch solche Filme auf dem Laufenden bleibt, wenn mans mal nicht geschafft hat, dabei zu sein.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Kern meiner Bemühung war nur, kleine taktische Spiele zu machen um Gruppengefühl- und dynamik zu "verbessern".
Das macht man ja beim Fußball auch so. Und am ende soll es spaß machen.:thumbsup:

Also unser Gruppengefühl ist bisher eigentlich hervorragend wenn ich das mal so festellen kann. Es is halt immernoch ein Spiel und wenn ich die Konsole aus mache, hab ich auch erstmal ruhe.

Beim Fußball kommt ja auch erst das ganz Gruppengefühl und Taktik erst, wenn man in eine Liga spielt, wo es halt um was geht.

Solang das bei uns ohne Rangliste/Liga läuft, mach ich mir da auch keine Sorgen.Wenn wir jetzt mal Flagge A verlieren weil ich jetzt verpeilt hab 2 Gegner zu spotten und mein C4 am Panzer hoch zu jagen und wir deswegen verlieren, nehm ich das persönlich nicht so ernst und die anderen motzen mich deswegen auch nicht an. In einem Ligaspiel, sieht das schon anders aus, da muss dann das Gruppengefühl auch wirklich gepflegt werden, außer man gewinnt IMMER, denn dann is auch alles super.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ja, es fällt mir auch bestimmt schwer, erlernt Fähigkeiten aus dem Beruf aufs Spiel zu übertragen. Und wenn es doch geht, hat es vllt keine Wirkung! Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht.:eek:

Ich sollte mich langsam wieder warmspielen, damit es bei BF3 keine schwierigkeiten gibt.:)

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Ja, es fällt mir auch bestimmt schwer, erlernt Fähigkeiten aus dem Beruf aufs Spiel zu übertragen. Und wenn es doch geht, hat es vllt keine Wirkung! Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht.:eek:

Ich sollte mich langsam wieder warmspielen, damit es bei BF3 keine schwierigkeiten gibt.:)

Du bist herzlichst eingeladen.

Mittwoch und Freitag is Stammspieltag. Für morgen gibt es auch einen Termin im Kalender, kannst dich ja eintragen.

Aber ein Squad bekommen wir jeden Abend voll wenns um Battlefield geht, da hatte ich in den letzten 3 Wochen nicht einmal probleme.

Ich schick dir auch gleich mal ne Einladung für mein FL, dann wär das auch gleich erledigt.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Solang das bei uns ohne Rangliste/Liga läuft, mach ich mir da auch keine Sorgen.Wenn wir jetzt mal Flagge A verlieren weil ich jetzt verpeilt hab 2 Gegner zu spotten und mein C4 am Panzer hoch zu jagen und wir deswegen verlieren, nehm ich das persönlich nicht so ernst und die anderen motzen mich deswegen auch nicht an. In einem Ligaspiel, sieht das schon anders aus, da muss dann das Gruppengefühl auch wirklich gepflegt werden, außer man gewinnt IMMER, denn dann is auch alles super.

Und obwohl hier alles nur Spaß ist, erwische ich mich oft genug dabei, wenn ich wieder sehe, wenn zwei bis drei Sniper aus der letzten Ecke der Karte versuchen ihre Kills zu machen, möglichst alle auf einem Fleck, damit auch ja ein Panzergeschoß oder eine kurze Salve aus dem schweren MG reicht, um deren virtuelles Leben zu beenden, während der Rest von uns verzweifelt versucht wenigstens eine Fahne zu holen.

Es passiert mir schon im Eifer des Gefechtes, daß ich meine Gedanken laut ausspreche und den Fahrer im Jeep verfluche, in dem ich sitze, oder über den Panzer schimpfe, der stur eine Ausfahrt versperrt und meinen Versuch, schnell zu einer Flagge zu gelangen vereitelt.

Danach erst schaue ich dann ganz schnell auf den Namen und bin jedes Mal froh, daß es kein Senior war. :D Das könnte auch mal peinlich werden. Aber das ist alles noch unter der Überschrift Spaß.

Wenn ich an meine BF2-Clanzeiten denke... Auwei! Das möchte ich nicht mehr erleben. Da wurde oft geflucht, gemeckert usw. Eine harte Probe für das Zusammenspiel. Jetzt brauche ich so etwas wirklich nicht mehr. Alles ganz easy, alles nur Spaß, und jeder kann ´drüber lachen.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Es passiert mir schon im Eifer des Gefechtes, daß ich meine Gedanken laut ausspreche und den Fahrer im Jeep verfluche, in dem ich sitze, oder über den Panzer schimpfe, der stur eine Ausfahrt versperrt und meinen Versuch, schnell zu einer Flagge zu gelangen vereitelt.
Danach erst schaue ich dann ganz schnell auf den Namen und bin jedes Mal froh, daß es kein Senior war.
Och passiert ist mir das auch schon, weiß nicht genau, ob auch im X30-Kontext... Aber ich muss dann immer über mich lachen. So nach dem Motto. "Warum steht der Depp da in der Einfahrt und bewegt sich... oh das ist bist ja du XY. Sorry!" Ist eben was anderes, ob das einer ist den man nicht kennt (weil die machen ja meistens Blödsinn :D), oder jemand mit dem man immer zusammen zockt. Da weiß ich dann halt, dass es bestimmt einen Grund hat, dass XY genau da steht, wo er steht. Nur ich habs halt nicht erkannt... :eek: Wir sind ja alles keine Anfänger mehr. Und außerdem ein bisschen Gefrotzel gehört doch auch dazu. Jehuty und ich gebens uns ja auch immer gerne mal. ;)

alles nur Spaß, und jeder kann ´drüber lachen.
Eben. Darf man alles nicht so eng sehen.

Oben