• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BF Bad Company 2 Einberufung

flu77

Altenpfleger
Sodele leutz, war gestern ein sehr lustiger und erfolgreicher Schlacht abend fürbuns rentner. Wenn ich mich nicht irre haben wir nur 1 Spiel verloren (ab 21:00):). Auch wenn wir nicht meinen Lieblingsmodus gespielt haben, aber mit einer Seite voller motivierter rentner macht es einfach Spaß. Wer heute abend Lust hat kann sich beim werferelefant und mir mit einklinken, bevorzugter Modus ist rush, ich denke wir werden so 19-20 uhr online sein.

X30 Rebell

Aushilfe der Essenausgabe
habs gestern nach langer Pause mal wieder mit nem Kumpel gezockt , hat richtig laune gemacht,vllt klinke ich mich heute Abend mit ein...

@flu77schicke Dir mal ne Freundesanfrage

X30 Trucase

Moderator
Team
Schade das wir uns verpasst haben. Aber mal ganz ehrlich, du bist nach 3 Stunden bei einer K/D von 0,47, ich nach über 60 Stunden bei 0,50 :ugly:

Am Anfang hatte ich 0,30 - du hast also einen wesentlichen besseren Start erwischt :thumbsup:. Ich war immer nur letzter und wollte das Spiel auch schon verkaufen.

Wegen Battlefield ist sogar mein erster XBox Controller stark beschädigt nach 4 Jahren Dienst :ugly:

Nach einiger Zeit hab ich mich dann im Mittelfeld angetrroffen und nun werde ich ab und zu Partiebester. Gestern sogar einmal bei unserer Profipartie obwohl ich da nur der "Junior" war. Das motiviert dann...

Schlechte Partien mit 0:10 oder 2:20
gibt es sehr oft und es dauert etwas bis man den Dreh raus hat.

Dann kann ich aber garantieren dass es viel Spass macht :thumbsup:

Wäre schade wenn du kein Battlefield mehr spielen möchtest, viell hast du aber doch noch mal Lust auf eine gemeinsame Partie. Sag bescheid!

Danke für deine aufmunternden Worte. In der Tat wäre es sehr schade, dieses Game (selbst im Hinblick auf BF3) an den Nagel zu hängen. (zumal ich auch noch alle Addons habe)
Aber ich sehe da einfach meine Schnell-Shooter-Talentfreiheit durchblitzen. Schön, dass unser Team gewonnen hat (wir wurden ja auch mal bestes Squad), aber was nützt es mir persönlich, wenn ich da keinen Anteil dran habe? Ich bin kein Rambo, der enttäuscht ist, wenn seine K/D-Ratio unter 1 sinkt, damit habe ich null Probleme. Aber wenn ich wie bekloppt auf einen Gegner vor mir raufhalte, ihn vielleicht mit meinen Kugeln nur kitzle, er mir dann aber einen finalen Schuss verpasst, dann find ich das einfach nur frustrierend.
Klar möchte ich das weiterspielen. Ich sehe ja auch die Dynamik dahinter. Aber ich kenne weder die Karten noch deren Schlupfwinkel, noch kenne ich die Einsatzfähigkeit meiner Waffen so gut. Außerdem fehlt mir die Zeit zum leveln und Waffen freischalten. Wenn ich da teilweise sehe, dass Leute weit über 500 Spielstunden und Millionen von Punkten auf dem Konto haben, ich selbst aber irgendwo zwischen Erfahrungslevel 2 und 3 festhänge, weil ich nichts reiße, dann verlagere ich halt meine Prioritäten woanders hin.
Klar, das Spiel belohnt für gutes Teamwork und all das. Aber wenn ich selbst nicht gut bin, belohnt das Spiel mich nicht. So laufe ich als ewig letzter hinterher. Da kann ich meine Zeit auch anders nutzen.

Außerdem scheint es irgendwie nicht zu gehen, als einzelner irgendwo in Matches einzusteigen. Scheint immer nur mit Teammitgliedern und Einladungen zu funktionieren. Oder ich bin zu blöd dafür. Aber Spielsuche bringt mich nicht voran, ich bleibe immer im Hauptmenü. So kann ich nicht mal auf öffentlichen Servern trainieren. Sehr seltsam.

flu77

Altenpfleger
@x30rebell: du kannst dich gerne mit einklinken, nehme dein Fa wenn ich online bin an.
@trucase: das mit den laufwegen kommt erst mit der zeit, am Anfang weiß man nicht wo die Gegner herkommen, erst recht nicht bei congquest, da es keine richtige frontlinie gibt. Am besten teste bf3 mit uns rentnern, denn die Bedingungen sind dann gleich für jeden, keiner kennt die Karten richtig und denke ich kommt man wesentlicher einfacher in das Spiel rein. Vor allen sind die Karten nicht gerade klein, so das man sich nicht alle wege mit einmal merken kann. Bei mir reicht schon die Umstellung von rush auf congquest, damit ich mich erst einmal wieder orientieren muss.

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
@dacudo

Die 1000 Möglichkeiten muss man auch erst mal erlernen ^^

@ trucase

Also versuche stets in ein Squad zu kommen, das ist an und für sich unproblematisch. Dann schau das du bei guten Leuten spawnst und denen hinterher rennst. Dann lernst du auch mal die Laufwege. Näherst du dich dem Ziel gehe in Deckung und beobachte die Umgebung. und renne nicht ins offene Feld.

Nutze auch den Panzer, der ist leicht zu beherrschen und du kannst dein Team gut mit Feuerkraft unterstützen.

Nimm anfangs auch mal den Engineer, der hat einen gute Einstiegswaffe + RPG. Dauerfeuer solltetst du vermeiden sondern kurze Feuerstösse. Damit bringst du den Gegner sehr schnell down.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Good bye Battlefield BC 2

@ Trucase:

Du warst in der Tat nicht der Einzige der nach nicht allzulanger Zeit das Handtuch geworfen hat. Carlos und Olli haben es Dir kurze Zeit später gleich getan. Und die gehören bei den Senioren wirklich zum harten Battlefield-Kern mit 100ten Stunden Spielzeit.

Es gibt halt immer wieder Phasen im Multiplayer-Modus da gibt´s die ganz Zeit nur heftig auf die Visage. Als Anfäner mag das dann noch demotivierender sein und das Ganze soll natürlich auch Spaß machen. Deshalb war das schon ganz ok so.

Ich für meinen Teil brauche zum Beispiel nach einer stressigenAr beitswoche geraume Zeit bis ich richtig gut im Spiel bin, dann machts aber auch Spaß im Team wie kaum ein anderes Spiel.

Und wie Ulf schon geschrieben hat, war es dann später wieder ganz anders. Da haben wir richtig gut gerockt. Wenn ´s dann ma läuft, dann sind die Rentner nicht mehr zu stoppen. Ich glaube wir waren zwischenzeitlich mit fast 10 Leuten und einer überfüllten Party unterwegs, der unser lieber Thomas nach seinem Konzert deshalb erst einige Zeit später beitreten konnte.

@ alle:

Es war mir eine Ehre und große Freude mit Euch (zum Teil schon seit Bad Company 1 schießen zu dürfen) und ich freue mich ganz heftig auf Battlefield 3 und gehe da wirklich ganz neutral und ohne Vorbehalte ran.

Alle Rentner die gerne neu in Battlefield einsteigen möchten sollten es jetzt tun, denn wie bereits schon angedeutet, fangen wir und unsere Gegner bei Battlefield 3 alle wieder bei Null an:

ohne Waffen

ohne Kenntnis der Maps

ohne Kenntnis der optimalen strategischen Anwendung der neuen Features

Da müssen wir uns alle Stück für Stück wieder hineinfinden und das macht gemeinsam natürlich am meisten Spaß.

Bis denne

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
...........Und wie Ulf schon geschrieben hat, war es dann später wieder ganz anders. Da haben wir richtig gut gerockt. Wenn ´s dann ma läuft, dann sind die Rentner nicht mehr zu stoppen........

Alex.

Nachdem ich erst später dazu kam kann ich nur sagen das die Truppe für ca. 3 Stunden die Spiele dominiert haben. Das war schon eine Ansage :thumbsup:.

Zumal dann auch noch immer mehr Gegner ausgestiegen sind, die wussten schon warum. Da werden bestimmt einge bei Google schauen "X30 was is denn das für ein Clan" :D

schneiko

Jungspund
Außerdem scheint es irgendwie nicht zu gehen, als einzelner irgendwo in Matches einzusteigen. Scheint immer nur mit Teammitgliedern und Einladungen zu funktionieren. Oder ich bin zu blöd dafür. Aber Spielsuche bringt mich nicht voran, ich bleibe immer im Hauptmenü. So kann ich nicht mal auf öffentlichen Servern trainieren. Sehr seltsam.

Normalerweise geht das, klar! Alles andere wäre ja ein Unding, denn die Freunde, denen man beitritt, müssen ja auch erstmal auf nen Server kommen :)

Aber Du hast schon recht, das ist ein Problem momentan, ja. Seit dieser Woche komme ich auch an einigen Tagen, z.B. heute, auf keinen Server: Ich will einem zufälligen Spiel beitreten, dann lädt es kurz wie immer und bleibt dann aber einfach auf dem Bildschirm wo ich mein Spiel wählen kann (Rush, Conquest, etc.).

Das ist ein allgemeines Problem und wird vermutlich bald behoben. Ab Ende der Woche werden wir eh BF3 zocken :thumbsup:

Oben