• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Besondere Spielmomente

Ampersand

Rentenbezieher
Einer meiner ersten Spielmomente für die Ewigkeit war auch definitiv in Final Fantasy 7 aber der wurde ja schon genannt.
Danach kam natürlich Final Fantasy 8.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Besonders war für mich auch diese Szene:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Nicht wegen den "Emotionen" sondern weil zum ersten mal Sprache bzw. Gesang zu hören war.

X30 Sakul

Frührentner
Ich werde nie vergessen wie ich Abends (war schön dunkel) mit dem Fernseher an Stereoanlage (Ton schön laut) beim Resi 1 erschrocken bin als die Hunde durch das Fenster gesprungen kamen. :eek:
Hab damals mein Pad weggeschmissen :O :D

Und der Kampf gegen Psycho Mantis den man erst gewinnen konnte wenn man das Pad umgesteckt hatte.

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Einen ganz intensiven Moment hatte ich 1990. Ich saß in meinem Jugendzimmer vor der schwarz-weißen, 37cm-Röhre, etwa nachts um 1 Uhr, und grübelte schon beinahe ne halbe Stunde darüber nach, wo ich beim Kartographieren eines Levels in Xenomorph (Amiga 500) einen Fehler gemacht hatte. Die Zeichnung ging einfach nicht auf! Passte vorne und hinten nicht. Dummerweise hatte ich dabei das Spiel nicht pausiert und mich mit Blick vor eine Wand aufgestellt. Totenstille im Zimmer! Wirklich, knapp 30 Minuten lang. Und dann... so komplett aus dem Nichts springt mich mit einem lauten Schrei von hinten so ein alienartiger Facehugger an...:eek::eek::eek: Ich weiß bis heute nicht, welche Programmroutine dafür verantwortlich war, mich eine halbe Stunde in Sicherheit zu wiegen, um dann um so stärker aus dem Hinterhalt zuzuschlagen... Ich bin auch heute noch fest davon überzeugt, dass mich dieser eine Moment etwa 6-12 Monate Lebenszeit gekostet hat! (aber "ja", das war es wert :zwinker:)...

X30 C64 Forever

Altmeister
@X30 C64 Forever

Und, noch den Fehler in der Karte gefunden, oder hattest du dann erst mal die Schnauze voll? *g*

Ja, das hätte mir auch sonst keine Ruhe gelassen. Habe sie ja auch zuhause eigentlich nur "vorgemalt". Richtig hübsch - mit Lineal, Farbe und den Riddles (wie z.B. bei der Bards Tale-Reihe... z.B. "In the Room behind the dark, lies the bite behind the bark, to avoid a gruesome fate, line your arrow, true and straight) - habe ich sie erst dann gemacht, wenn ich richtig viel Zeit hatte. Also im Geschichtsunterricht bei Frau Heier :D Das musste alles ganz perfekt sein! War aber ein schönes Gefühl, so nach wochenlangem Kampf mit einem Rollenspiel auf den gesammelten Kartenstapel zurückzublicken :sithlord:

K

knarf234

Guest
ein besonderer aber nicht so schöner Spielmoment war 1982 an Weihnachten als ich mit meinem gerade nagelneuen Atari 2600 am 1. Weihnachtsfeiertag kurz vor 21 Uhr bei Pacman die eine Million Punkte Marke am knacken war und das hieß damals noch Umdrehung auf Null, meine Mutter eiskalt den Fernseher ausschaltet und sagte ab ins Bett..:pissed: nie wieder kam ich auch nur annähernd an diese Marke.
Trotz diesen traumatischen Erlebnis ist meine Liebe zu Videospielen geblieben :luvu:( auch die zu meiner Mutter nach einer Woche ohne ein Wort mit ihr zu wechseln :keine Panik:)

Oben