• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Besondere Spielmomente

E

einauge

Guest
Oh Frosch, was hast du nur getan? :D

einauge,
kein Thema. Bin ja auch nicht sauer oder irgendwas. Kann auch gut sein, dass ich das Thema bis zum Beginn des Spiels wieder komplett vergessen habe. Hoffe natürlich auch nicht, dass hier ein Spoiler nach dem anderen kommt. Da sollten sich hoffentlich Wege finden lassen, alles frei von Inhalten zu formulieren, damit eben keiner so reagiert wie ich. Tut mir leid, wollte dich nicht beleidigen oder so.

Bin nicht beleidigt:D...bei dem Spiel wäre ich auch stinkig gewesen, die Atombombe ist mir auch völlig wurscht, spiel eh kein COD:wegrenn:

@Frosch: vllt. im ersten Post gleich noch auf "Spoiler setzen" hinweisen, ich befürchte anders wirds nicht gehen, vllt. Spielnamen erwähnen und dann konkrete Szene in Spoiler.

M

MioPhobia

Guest
Einer meiner schönsten Spielmomente war sicher nicht nur ein Moment, es waren die ganzen schönen Spielmomente, die ich mit der Metal Gear Reihe erlebt habe.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ich habe auch viele schöne Momente online erlebt. Viele tolle Leute kennengelernt, man hat sich dann zwar wieder aus den Augen verloren aber die Erinnerung bleibt :top:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mein bewegendster Moment in meiner Videospielhistorie ist eine Szene von The Darkness (1) uncut.
Wer das Spiel noch nicht kennt, sollte sich keinesfalls von dieser erschütternen Szene spoilern lassen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

M

MioPhobia

Guest
Mein bewegendster Moment in meiner Videospielhistorie ist eine Szene von The Darkness (1) uncut.
Wer das Spiel noch nicht kennt, sollte sich keinesfalls von dieser erschütternen Szene spoilern lassen:

Oh ja Neo das fand ich auch sehr hart ... eins meiner Lieblingsspiele ... Schöner fand ich die Anfangszene, wo beide auf dem Sofa sitzen ... :luvu:

simple smile

Frührentner
Cooler Thread, und mit euren Geschichten kann ich - sofern ich das Spiel kenne - auch gut was anfangen.
Bei mir gab's auch schon ein paar Szenen.

Call of Duty, Modern Warfare:
Die Kriechszene nach der Atombombe habe ich mit offenem Mund durchgespielt, weil ich es schlicht nicht fassen konnte, dass die einen das spielen lassen. Halte ich immer noch für einen großartigen Moment der Videospielgeschichte. Nix mehr Held, nix mehr Durchhalteparolen, einfach das nackte Leid.

Gears of War (1? 2? Ich weiß es nicht mehr):
Hab das mit nem Freund zusammen gezockt, und als Dom seine Frau wiederfindet, schon ganz vermurkst von den Locust, wurde es plötzlich ganz still im Raum. Dann haben wir beide uns angeguckt, hatten beide ziemlich nasse Augen und haben uns erstmal umarmt. Und dann gelacht, dass ein Videospiel uns so bewegen kann, aber es war einfach ne großartige Szene.

Und Braid hat mich immer wieder mal erwischt mit Erkenntnissen über die Hauptfigur. Überhaupt muss ich sagen, ich scheine es zu mögen, wenn ein Heldenbild anknackst, wenn das Menschlich-Abgründige zum Vorschein kommt. Interessant... :weiss nicht:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich brauche nicht wirklich den Spoiler unten aber so finde ich es besser! Ich umschreibe es mal so : :D

Es war einmal ein Trikkes, der wollte durch die dunkle Welt von Resident Evil 5 im Profi Mode. Nun, es war ein langer, zäher Level und ein sehr zäher Bosskampf, und schlechthin mein pers. Hass-Level. Nach unendlich vielen Todesbildschirmen, Wutausbrüchen und Drohparolen an Capcom raufe ich mich immer und immer wieder zusammen. Kontrolle meines Leibarztes: Er riet mir aufzuhöhren". Ich sagte: NEIN, ein letzes mal, ich schaffe das jetzt. (Ich schreibe bewusst ohne Absätze, um die Dramatik zu erhalten:biglaugh:) Puls: 220, Blutdruck: 240 / 120 !!!..........ich drücke am Todesbildschirm die Ja-Taste um fortzusetzen,.....los, geh in die richtige Ecke, Gefechtstation, alle Waffen durchgeladen, (meine Augen quillen vom erhöhtem Blutdruck raus, die ich schnell wieder etwas in die Augenhöhlen rein drückte. NEIIIIN, schon wieder kurz vor dem Tod, du weißt doch was du machen musst, aarrrgghhhh,....verf****** dr***** ******* **** ********* ********, JAAAHHHHH, der letzte entscheidende Schlag,....ich hole aus und ich weiß das ich es schaffe, im Geiste die Faust schon zum Himmel gehoben.

Keine Angst, der Spoiler verrät nichts über den Spielausgang:thumbup:

STROMAUSFALL, alles dunkel!

Niemand hätte in dieser Nacht das Zimmer betreten dürfen:silly:

Oben