• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Besondere Spielmomente

Frosch

Achievement Panda
Team
In diesem Thread soll es, wie es der Titel schon sagt, um die besondersten / eindrücklichsten Spielemomente gehen. Bei welchem Spielmoment lief es euch eiskalt den Rücken runter oder hat euch sonst berührt?

Ich hab zwar die Suche benutzt, aber noch kein ähnliches Thema (geschweige überhaupt einen Treffer) gefunden.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
oh ... da gibts viele (teilweise aber schwer zu beschreiben ohne extrem zu spoilern bzw. wenn man das Spiel nicht kennt)

Was mir grad so spontan enfällt:

- Nier. Emil in "The Aerie" und später beim "Shadowlord's castle". Schwer zu beschreiben ohne den Kontext, aber drückt sehr auf das Gemüt
- CoD:MW,
als die Atombombe hochgeht, damit hatte ich nicht gerechnet.
- Deadly Premonition: Das Ende hat mich etwas überrascht, auch damit hätte ich nicht gerechnet.
- Xenogears: das komplette Spiel hat mich damals "geflasht". Die Beziehung/Geschichte zwischen Fei und Elly ist einfach Hammer.
- MGS: Psycho Mantis! und die letzte Begegung mit "Sniper Wolf"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Den Thread gab's schon mal vor ner Weile, aber wo ich den jetzt finden soll... keine Ahnung.

Bei mir gab's letztens wieder so nen Aha-Moment.
Das ist bei "The Walking Dead" in Episode 5 - No Time Left passiert, als wir plötzlich von einem Fremden mit unseren ganzen Entscheidungen konfrontiert werden. Jedes noch so klitzekleine Detail wird uns da nochmal vorgehalten und als Spieler muß man sich unweigerlich die unterbewusste Frage gefallen lassen: "Waren alle deine Entscheidungen richtig so oder würdest du dich in speziellen Situationen anders entscheiden?"
Vor allem, wenn man den "Fremden" in den richtigen Kontext setzt. Ziemlich toll gemacht, absolut filmreif.

Ich freue mich deswegen auch schon auf Mass Effect 3, weil's dort auch einige sehr weitreichende Entscheidungen zu treffen geben soll. Kommt schon noch.

Wenn mir mehr einfällt, schreibe ich wieder.

E

einauge

Guest
Ich bin ja noch nicht solange Zocker, meine beeindruckensten Momente stammen bisher aus Mass Effect, ich nehm jetzt einige aus Teil 3:

Wut und Hass, als die Reaper die Erde angriffen und den Jungen töteten
Trauer und Freude, als Mordin starb und gleich danach die Genophage geheilt wurde
grenzenlose Freude als Tali nach 3 Spielen Rannoch wieder hatte
grenzenlose Freude als Grunt blutüberströmt aber lebend aus der Höhle kam

...und ich habe jetzt soviele vergessen, für mich trotz des "unsäglichen" Endes ein Meilenstein in der Spielegeschichte und meine ewige Nummer 1, was Emotionen,
Story und Action angeht

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich bin ja noch nicht solange Zocker, meine beeindruckensten Momente stammen bisher aus Mass Effect, ich nehm jetzt einige aus Teil 3:

Wut und Hass, als die Reaper die Erde angriffen und den Jungen töteten
Trauer und Freude, als Mordin starb und gleich danach die Genophage geheilt wurde
grenzenlose Freude als Tali nach 3 Spielen Rannoch wieder hatte
grenzenlose Freude als Grunt blutüberströmt aber lebend aus der Höhle kam

...und ich habe jetzt soviele vergessen, für mich trotz des "unsäglichen" Endes ein Meilenstein in der Spielegeschichte und meine ewige Nummer 1, was Emotionen,
Story und Action angeht

Na toll, danke für's SPOILERN! :pissed:

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Na toll, danke für's SPOILERN! :pissed:

Ja Sorry hat sich leider überschnitten, werde es mal in einen Spoiler setzen, muss ja bei dir nicht so laufen, außerdem ist das Game schon über ein Jahr alt, dann darf man garnix in diesen Fred schreiben, ich hab die Atombombe in MW auch noch nicht zünden sehen, rege ich mich deshalb jetzt auf:autsch:
Hab auch Walking Dead bisher nur gezogen nicht gespielt und mache ich Theater, Kindergarten , ist ein Spiel.

Das Zitat kann ich jetzt leider nicht in einen Spoiler setzen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Klar begibt man sich da auf dünnes Eis, aber es gibt Unterschiede zwischen Deiner Ausführung und der von Cuthred, da er seine Formulierungen auf spezielle Spielszenen bezogen hat, ohne deren Inhalt auszuführen. So kann jeder, der die Spiele nicht kennt, nicht wirklich viel damit anfangen, aber die Kenner werden sofort den großen Kontext sehen.

Dass bei MW2 eine Atombombe explodiert (das passiert irgendwie in jedem MW-Teil, hab ich das Gefül), ist weniger das Geheimnis, als das, was anschließend passiert. Und das hat er ja nicht verraten.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Klar begibt man sich da auf dünnes Eis, aber es gibt Unterschiede zwischen Deiner Ausführung und der von Cuthred, da er seine Formulierungen auf spezielle Spielszenen bezogen hat, ohne deren Inhalt auszuführen. So kann jeder, der die Spiele nicht kennt, nicht wirklich viel damit anfangen, aber die Kenner werden sofort den großen Kontext sehen.

Dass bei MW2 eine Atombombe explodiert (das passiert irgendwie in jedem MW-Teil, hab ich das Gefül), ist weniger das Geheimnis, als das, was anschließend passiert. Und das hat er ja nicht verraten.

zumal das Event imho auch in MW2 und MW3 thematisiert wird

E

einauge

Guest

Grundsätzlich kein Thema das du angepisst bist, aber ne PN oder ein Hinweis, setze es in einen Spoiler hätte auch gereicht, die Nummer mit dem Kind war auch in jedem Trailer und selbst in der Demo enthalten und alles andere hängt von deiner Spielweise, kann auch ganz anders ausgehen. Ich freu mich schon auf einen "Spoilerfred", ich werd ihn zumindest zukünftig weiträumig umgehen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Oh Frosch, was hast du nur getan? :D

einauge,
kein Thema. Bin ja auch nicht sauer oder irgendwas. Kann auch gut sein, dass ich das Thema bis zum Beginn des Spiels wieder komplett vergessen habe. Hoffe natürlich auch nicht, dass hier ein Spoiler nach dem anderen kommt. Da sollten sich hoffentlich Wege finden lassen, alles frei von Inhalten zu formulieren, damit eben keiner so reagiert wie ich. Tut mir leid, wollte dich nicht beleidigen oder so.

Oben