• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Beschreibt eure momentane Lust aufs Zocken

Chibiterasu

Frührentner
Bei Serien bin ich inzwischen soweit, dass ich mir fast nur noch zur Entspannung Sachen anschaue, die nicht grade wirklich anspruchsvoll sind. Hab immer noch nicht die letzte Staffel von Stranger Things gesehen oder bei House of the Dragon nach der 2. Episode nicht mehr weitergeschaut. Gefühlt fehlt mir inzwischen auch die Geduld, mich auf was einzulassen und dann das Gefühl, dass man sowieso schon alles mal gesehen hat.

Ja, Stranger Things hab ich ebenfalls noch nicht fertig geschaut und House of the Dragon als doch insgesamt gesehen großer Fan der Game of Thrones Serie habe ich noch gar nicht begonnen.
Diese andere Serie, die in Westeros spielt, klingt auch ganz interessant. Aber dann mach ich doch wieder x andere Sachen.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Beim aktuellen Wetter sinkt meine Laune in den Keller. Dort gibts leider nix zum Zocken. Switch wäre ne Option. Ne, zu anstrengend. Momentane Lust aufs Zocken gleich Null ...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Switch geht und ne Runde Doom ging gestern auch. Aber bei 30+ die nächsten Tage wohl auch eher nicht.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Aktuell nur ein wenig Landwirtschaftssimulator25

Man macht nicht viel, man schaut eher zu, nachdem man der KI eine Anweisung gegeben hat, ein Feld zu pflügen oder abzuernten.

Nebenbei läuft schonmal ein Fußballspiel auffem Tablet.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Meine momentane Lust aufs zocken würde ich derzeit als unbegrenzt bezeichnen. Wäre da nicht ein fetter Dämpfer, den ich kürzlich erfahren habe. Wie es einige bestimmt schon mitbekommen haben, wurde mein Spielstand von Forza Horizon 6 erst beschädigt und schließlich komplett zerstört, so dass ich das Spiel nochmal komplett von vorne beginnen musste.

Das war immerhin fast ein ganzer Monat Powerplay, der mir dort verlustig gegangen ist. Der Service von Microsoft bzw. Playground Games konnten zwar einen Teil meines Spielstandes rekonstruieren. Lackierungen, Credits, Autos u.ä. waren teilweise noch vorhanden bzw. wurden mir zurückerstattet. Aber das meiste war weg. Für immer. Es gibt eben nur ein einziges Cloud-Savegame und wenn das weg ist, sieht es trübe aus.

Mir ging das ziemlich an die Nieren. Denn gerade an meinen Designs habe ich viele Stunden gearbeitet und da die Übertragung der Designs nicht mehr so einfach war wie aus älteren Teilen der Reihe, ist mir dort eine Menge Arbeit abhanden gekommen.
Alle Driftzonen, Blitzerzonen, Storys und Armbänder noch einmal zu absolvieren motiviert auch nicht gerade dazu mit dem Spiel noch viel Freude zu haben.

Ich hatte lange Zeit gedacht, das wäre es, mit meiner Lieblings-Spielreihe. Aber dennoch war irgendwann die Wut und die Frustration verraucht. Es ist schließlich nur ein Videospiel. Und wer wäre ich, wenn ich das alles nicht noch einmal von vorne beginnen würde?
Der Neuanfang war zwar schwierig und ich spiele lange nicht mehr so viel und so enthusiastisch wie zum Release des Spiels. Aber ich bin wieder dabei. Auch moralisch unterstützt durch Freunde hier aus dem Forum. Dafür ein Dankeschön an alle, die sich angesprochen fühlen!

Sonst macht VR erstmal Pause. Die momentanen Temperaturen lassen es einfach nicht zu. Von daher bin ich derzeit vermehrt auf der Switch 2 unterwegs, auch im doppelten Sinne, denn man will ja auch mal raus an die Havel oder sowas. Da ist dann die Switch dabei, mit ihrem gigantischen Backlog, der schließlich auch mal abgearbeitet werden will. So long, still keep on gaming!

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Tomodachi Life -> 36 Grad

Aber mehr als Handhelds sind zum Zocken gerade echt nicht drin. Dort auch möglichst nichts, was so richtig "heizt". Wenigstens kann sich 2026 niemand beschweren, dass wir keinen richtigen Sommer haben. :)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ja, das Wetter macht mich derzeit auch komplett fertig. Eigentlich geht so ziemlich nichts. Es reicht nur um Youtube-Videos zu schauen. Lust zu Zocken hätte ich an sich aber schon.

Oben