• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

Spodydary

Rentenbezieher
Es ist vollbracht....gestern Abend habe ich endlich endlich das MG42 erspielt! Und meine Fresse ist das ein geiles Teil!!
Zuerst habe ich mit dem Perk für das größere Mag gespielt. Wer braucht schon eine Feuerrate von 1200?! Ha...aber das macht das Ding ja noch krasser. Einmal auf einen Gegner angelegt, ist in 8/10 Fällen der Drops schon gelutscht, bevor überhaupt die erste Kugel den Lauf verlassen hat.
Mit etwas Übung klappt auch das Ballern lose aus der Hüfte ganz gut. Wobei man mit 50 Schuss dann schon etwas vorsichtig sein muss.
Nur schade, das man nicht ohne Zweibein auch mit Kimme und Korn zielen kann. So wirkt sich das dann doch etwas auf meine ansonsten sehr offensive Spielweise aus, wodurch ich mich nun oft lieber etwas zurück halte.
Aber anders wäre gegen das MG ja ansonsten auch kein Kraut gewachsen.

Positiver Nebeneffekt: Das Bren und der Drilling (was für eine Fun-Gun!!!) sind nun teilweise schon Gold. :)

Vielleicht werfe ich heute Abend doch noch mal die Box an. MG42-Action ftw....

Achso, was mittlerweile aber echt nervig wird, ist dieses "Um die Ecke-sterben". Und seit dem Update porten sich bei mir hin und wieder mal die Gegner ein paar Meter vor oder zurück.

Elkacho

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe mal die Zielhilfe eingeschaltet. Inwieweit unterstützt die beim Zielen? Ich merk da kein Unterschied zwischen an und aus. Treffe nach wie vor genauso schlecht.

• Like
Reactions: zen

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die Zielhilfe berechnet die voraussichtliche Bewegung des Gegners im dreidimensionalen Raum und greift leicht korrigierend (einstellbar) in deine Steuerung ein um dein Fadenkreuz entsprechend zu bewegen.

Das klappt eigentlich solala..... Wenn der Gegner eine gerade Linie läuft, dann funzt das schon, aber wenn sich der Gegner nur leicht wirr bewegt oder Haken schlägt dann ist das System schon an seinen Grenzen angelangt.

Außerdem, es ist eine Ziel"Hilfe" und kein AutoAim, man muss dennoch selber Zielen, das System unterstützt einen nur leicht dabei.

Arquebus

Ich hatte das Problem auch. Hab immer Frontlines gespielt und nichts zählte. Du musst die Tides of War erst aktivieren und dann musst du auch den Tides of War Modus spielen.
Ja, den Modus hatte ich aktiv... ist aber inzwischen alles durch. Komischerweise ging dann alles am nächsten Tag ohne Probleme - bis auf die San-Kiste... da greift ja so gut wie keiner rein, v.a. wenn 10 nebeneinander stehen :) die hat mir meine K/D ziemlich nach unten gezogen...kann den Sani mit der Knarre einfach nicht spielen :eek:

Cornholio

Hat jemand nen Plan, wieso ich bei "Erweiterte Suche" keine Server finde, egal welche Einstellungen ich wähle? Oder ist der Serverbrowser nur ein Placebo Relikt aus vergangenen Battlefield Zeiten?

Da möchte man gerne mal ohne langes warten die neue Panzermap zocken, aber nada.
Moin! Versuche mal im Serverbrowser die Taste für "Filter zurücksetzen", dann sollte es funktionieren. Irgendwas komisches ist da als Standard eingestellt, sodass man keine Server findet.

Cornholio

Kann man den Schneemann auf der Fjell-Map eigentl überall bauen, oder geht der nur an einem bestimmten Spot? (Klasse egal oder Support?)
Das geht mit jeder Klasse an einem bestimmten Punkt. Wenn man das Werkzeug in die Hand nimmt sieht man die Stelle. Falls der Schneemann schon steht, einfach wegschießen. (nicht Sprengen das verträgt der...) Auf der Schneekarte mit dem Hafen (Narvik?) steht der Schneemann bei Eroberung neben dem gelben Haus bei Einsatzpunkt "A".

Arquebus

Das geht mit jeder Klasse an einem bestimmten Punkt. Wenn man das Werkzeug in die Hand nimmt sieht man die Stelle. Falls der Schneemann schon steht, einfach wegschießen. (nicht Sprengen das verträgt der...) Auf der Schneekarte mit dem Hafen (Narvik?) steht der Schneemann bei Eroberung neben dem gelben Haus bei Einsatzpunkt "A".
Hab ich gestern rausgefunden, danke!... war dann auch ein guter Spot (Narvik) um div Aufträge für die Waffenmeisterschaften abzuarbeiten... stellen sich ja da schön in Reih und Glied auf zum Schneemannbauen und man braucht nur abdrücken :LOL:

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Hab ich gestern rausgefunden, danke!... war dann auch ein guter Spot (Narvik) um div Aufträge für die Waffenmeisterschaften abzuarbeiten... stellen sich ja da schön in Reih und Glied auf zum Schneemannbauen und man braucht nur abdrücken :LOL:

Genau darum sind solche Aufgaben absoluter Schwachsinn. Natürlich will jeder die 30'000 Punkte für den Levelaufstieg kassieren und somit war es absehbar, dass da irgendwelche Spieler rumlümmeln um billige Kills einzufahren anstatt Punkte zu erobern und etwas dafür zu tun, dass das eigene Team gewinnt.

Arquebus

Genau darum sind solche Aufgaben absoluter Schwachsinn. Natürlich will jeder die 30'000 Punkte für den Levelaufstieg kassieren und somit war es absehbar, dass da irgendwelche Spieler rumlümmeln um billige Kills einzufahren anstatt Punkte zu erobern und etwas dafür zu tun, dass das eigene Team gewinnt.
Das ist genau dasselbe mit der Sanikiste... es rennen zig Medics auf der Map rum und spammen ihre Kisten für die Aufgabe, aber dass einer mal in deiner Nähe auf die Idee kommt dich wieder aufzuheben - Fehlanzeige!
...und in Sachen billige Kills - die kann man auch nur einfahren, wenn die Anderen zu dumm sind und sich NICHT gegenseitig absichern... Anstatt sich Rückendeckung/Feuerschutz zu geben will jeder als erster seinen Schneemann bauen. Das Schöne an der ganzen Sache ist, man muß nicht mal "rumlümmeln" sondern kann solche Sachen ganz einfach auf dem Weg von "A" nach "C" oder nach erfolgreicher Eroberung/Verteidigung von "A" machen ;)

Oben