• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

Mr Ecko 06

Jungspund
Guten Morsche zusammen,
hab jetzt auch mal ein paar Runden hinter mir und muss sagen, ich finds gut. Sinnvolle Neuerungen wie Munition, Revivetechnik, Spottingmechanik und Befestigungsbau sind echt gut geworden. Allerdings hab ich ein paar Sachen die mich stören:
- Wieso haben Deutsche und Engländer die gleichen Waffen? Ein britische Sanitäter mit einer MP 40? Na ich weiss ja nicht.
- Ich fands lustig, dass bei BF1 alle in ihrer Landessprache gesprochen haben ("Un petit Belessur" ;) ), hier sprechen alle deutsch. Mildert bisschen die Immersion, außerdem konnte man so hören, ob Freund oder Feind in der Nähe ist.

In der Vergangenheit hab ich immer den Sanitäter gespielt, momentan geb ich euch Recht, die MP sind bisschen zu schwach. Versorger und Pionier machen mehr Spass.
Bin meist alleine unterwegs, weil der Herr Metal Master lieber auf dem Gaul durch die Gegend bummelt und würde mich freuen bei euch mal mitzuspielen. Bin meist von 21.00 Uhr bis 22:30 Uhr online, allerdings zu 99% ohne Mikro, bzw. mit stummem Mikro, da meine bessere Hälfte im gleichen Zimmer TV schaut.
In diesem Sinne, man sieht sich auf dem Schlachtfeld!

Strufus70

Frührentner
Moin, ich habe seit Bad Company keine Fraktions-spezifischen Waffen mehr gesehen, wenn es das gäbe wäre aber ein großes Mi Mi Mi in der BF Community.

Es gibt ja für jede Waffe einzelne Waffenaufträge das wäre ziemlich blöd wenn man nur jede zweite Runde da weitermachen könnte.
BF soll ja auch keine Weltkriegssimulation sein sondern eher ein Taktik Arcade Shooter.

Ist natürlich schade das du nur ohne Micro spielen kannst, miteinander zu kommunizieren ist halt der große Unterschied bei Battlefield

Eine Einstellung für die Ingame Sprachen habe ich leider Adhoc auch nicht gefunden, das wäre noch ein kleiner Vorteil

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld 😉

Mr Ecko 06

Jungspund
Moin, ich habe seit Bad Company keine Fraktions-spezifischen Waffen mehr gesehen, wenn es das gäbe wäre aber ein großes Mi Mi Mi in der BF Community.

Es gibt ja für jede Waffe einzelne Waffenaufträge das wäre ziemlich blöd wenn man nur jede zweite Runde da weitermachen könnte.
BF soll ja auch keine Weltkriegssimulation sein sondern eher ein Taktik Arcade Shooter.
:eek:Oha, das ist jetzt mal peinlich. Hätte Geld gewettet, dass es bei BF4 und 1 noch so war.

Ist natürlich schade das du nur ohne Micro spielen kannst, miteinander zu kommunizieren ist halt der große Unterschied bei Battlefield

Da stimm ich dir zu, allerdings funktioniert es mit Zuhören und den Befehlen ganz gut. Ich rede schon, nur halt nicht die ganze Zeit ;).
Ausserdem bin ich Pfälzer und mein Hochdeutsch wird unter Stress und Fluchen leider immer weniger.:ROFLMAO: Da versteht mich doch Keiner.:LOL:

Misc

Sonntagsfahrer
Gestern hab Ich auch den Multiplayer getestet. Hat Spaß gemacht. Wie läuft denn das mit dem Sprachchat? Ist der immer an? Wie kann man vom Einzelschuss wieder auf dauerfeuer wechseln?

Spodydary

Rentenbezieher
Wurde gestern in nen random squad gepackt und dort hab ich irgendwen schnaufen hören. Hat mich halt gewundert weshalb.

Der InGame Sprachchat ist immer an. Das kann man aber in den Einstellungen auch komplett deaktivieren.

Zum Thema Sani.....ich mag den eigentlich gerne spielen. Klar, das der keine vernünftige Distanzwaffe hat ist auf den meisten Karten großer Mist. Dem hätte man ruhig wieder die 1907er geben müssen. Das ist für mich so die eierlegende Wollmichsau und neben der Turner meine Lieblingswaffe für den Stürmer.
Aber die ausgebaute Soumi ist nicht schlecht und die MP28 gefällt mir auch ganz gut. Weiter bin ich noch nicht.

Bei dem Versorger habe ich mich in das Bren LMG verliebt. Ausgebaut ist das wirklich ein Wahnsinnsteil. Die nächsten Runden werde ich aber mit der Schrotflinte spielen. K/D Ratio adé aber das Ding macht einfach Laune.

Überflüssigste Klasse überhaupt ist aber der Sniper. Der hat einfach absolut keinen Mehrwert mehr.....nur nerven. Was anderes tut der nicht. Gegner spotten macht eh keiner.
Das Spottingsystem und die Sniper sind meine zwei größten Übel in dem Spiel. Ich hoffe, das die erstes irgendwann mal wieder anpassen....

Strufus70

Frührentner
Wenn Dice das Spotting System wieder ändert dann muss auch die TTK angepasst werden, dann wären wir wieder am Anfang.
„Die Jagd nach roten Punkten auf der Minimap“
Der Sniper mit der Optik ist schon nicht zu verachten dazu die Spawnbarke worüber das komplette Team spawnen kann, ist taktisch schon sehr wertvoll.

Dazu die Halbautomatische ZH29 (2 Schuss Gegner down) mit dem 3Fach-Zoom und fertig ist ein Sniper der sehr viel bewirken kann wenn man im Team vorne einfach mitspielt

Ich denke man muss sich erst mit den ganzen Möglichkeiten die BF V bietet genauer befassen und richtig einsetzen, dann kommen die XP‘s auch automatisch aufs Spielerkonto

Spodydary

Rentenbezieher
Wenn Dice das Spotting System wieder ändert dann muss auch die TTK angepasst werden, dann wären wir wieder am Anfang.
„Die Jagd nach roten Punkten auf der Minimap“

TTK?
Da TTK´e ich gerade auf dem Schlauch! :D

Aber mit zurück zum Anfang hätte ich kein Problem. Gegner spotten, wird angezeigt, fertig. Ich weiß wo ein Sniper sitzt, wo sich wer versteckt, wo ich aufpassen muss. Gefällt mir deutlich besser als das jetzt, was eh keiner mehr nutzt.

Der Sniper mit der Optik ist schon nicht zu verachten dazu die Spawnbarke worüber das komplette Team spawnen kann, ist taktisch schon sehr wertvoll.
Dazu die Halbautomatische ZH29 (2 Schuss Gegner down) mit dem 3Fach-Zoom und fertig ist ein Sniper der sehr viel bewirken kann wenn man im Team vorne einfach mitspielt
Ich denke man muss sich erst mit den ganzen Möglichkeiten die BF V bietet genauer befassen und richtig einsetzen, dann kommen die XP‘s auch automatisch aufs Spielerkonto

Also demjenigen, der so spielt, muss man einen Orden verleihen. Das klappt in geselliger Runde sicher wunderbar, wenn man jemanden hat, der das auch so umsetzt. Wenn ich zum Gewehr greife, versuche ich auch immer unterstützend zu spielen.
Aber Randoms? Sniper in die Hand, scheiß egal, ob man verliert oder gewinnt. Wichtig ist, das ich meinen Kill bekomme. Barke, spotten...was juckt mich das!? A, besten noch so weit wie möglich weg.... . Das war noch nie so schlimm, wie in diesem Teil, finde ich. Zumindest habe ich in meinen einsamen Runden fast ausschließlich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Vielleicht hatte ich ja auch nur extremes Pech mit meinen Mitspielern...

Von mir aus kann man das aber alles wieder auf altbekanntes zurück setzen. Sehr gerne sogar. Hat mir persönlich besser gefallen.

btw.
Himmel, was ist die Doppelläufige für ein cooles Teil!!! Die bockt wie sau! (y)

Oben