• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

Strufus70

Frührentner
Also ich finde die Änderungen die Dice vorgenommen so ganz gut, das kann so bleiben.
Die Sniper am Kartenrand müssen sich nach dem verschiessen der Mun. eh bewegen, und leuchten dann auch ohne gespottet zu werden über die ganze Karte
Die spiegelnden Optiken kann man ja kaum übersehen.

Es gibt im Spiel ja eigentlich genug Möglichkeiten trotzdem zu spotten, ob das der Versorger ist mit dem Perk das bei unterdrücken Gegnern automatisch markiert und so einige andere Methoden

Mir gefällt halt der Ansatz das man die Umgebung genauer beobachten muss um zu überleben deutlich besser

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Strufus70 , erinnere mich daran, dass wir irgendwann nächste Woche abends mal zusammen losziehen und du mir diese Dynamiken live im Spiel erklärst. Da kann man noch was lernen. (y)
Wär ich gern dabei. Werde am WE wieder mehr spielen. Die Pause von mehreren Tagen hat mir nicht gut getan. Gestern Abend lief bei mir gar nix. Rangierte irgendwo unter den 20ern.

Ich habe den festen Vorsatz BF5 zu lernen. Da natürlich am wichtigsten die Maps.

Im Team mit Senioren ist das Spiel (wie Sohnemann sagen würde) "einfach nice".🤗

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die TTK in BF finde ich eigentlich extrem gelungen, aber dennoch ist da irgendwas im Argen!

Es kommt so häufig vor dass ich sterbe obwohl ich schon in Deckung bin und der Gegner mich nicht mehr treffen kann.... Es kommt mir so vor als ob die Hits zu spät- oder minimal verzögert gewertet werden.

Also bevor die an der TTK rum Schrauben und wieder das ganze Gameplay verändern lieber vorher mal prüfen ob es wirklich daran liegt!

Zum Sani:
Wie @Spodydary schon geschrieben hat, war der Sani früher auch meine absolute Lieblingskasse, aber Seite BFV Spiele ich lieber den Sturmsoldat.

Aber dennoch ist der Sani extrem nützlich und auch stark. Der Rauchgranatwerfer ist ein extrem taktisches Werkzeug mit dem man z.B. sein Team beim Angriff sehr gut tarnen kann.

Ich spiele den aktuell mit der MP40 und mit allen Perks für die Präzision. Auf kurze Distanzen mittels Hüftfeuer eh ein Biest und dank Perks und Optik mit 1,25fach Zoom auch auf mittlere Distanzen mittels Tap-Fire gut zu gebrauchen (y)

Strufus70

Frührentner
Hier noch ein Video von Ekwah über das kommende Update
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

@Blutgruppe: das mit dem um die Ecke sterben ist wohl ein Serverseitiges Problem
Das müsste mit der Tickrate zusammenhängen wenn ich das richtig verstanden habe.

In diesen Moment wo du um die Ecke sprintest hat der Gegner schon den Kill gutgeschrieben bekommen, da ist der Datentransfer zwischen den Spielern und den Servern einfach nicht synchronisiert bzw. die Frequenz mit 30Hz ist eigentlich zu niedrig.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mmh, aber die Tickrate war doch in BF1 auch schon bei 30 Hz (zumindest bei Eroberung ) und da ist mir dies nicht wirklich negativ aufgefallen.

Aber irgendwo hakt es a bissel und ich glaube wenn man an der TTK schraubt, dann ist das nur Symptombekämpfung und keine Ursachenbeseitigung :(

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Bisher bin ich von BF V noch wenig begeistert, der Funke will nicht überspringen. Bei BF 1 war ich schon bei der Beta Feuer und Flamme.

Die Maps sprechen mich auch nicht so an, Amsterdam vs Amiens, klarer Sieg für Amiens. Und so könnte ich, für mich persönlich, auch weitere Maps von BF 1 gelungener empfinden, als die bisherigen von BF V.

Bei BF 1 konnte ich stundenlang die großen Operationen zocken, hier verliere ich schon nach der zweiten Runde oftmals die Lust. Liegt vielleicht auch mit an den vielen Bugs.
Wenn ich als Sniper und Truppführer, Nachschub anfordern will, gelingt mir dies in einem von zehn Fällen. Da drücke ich ewig RB+LB und nix passiert, und wenn mal etwas passiert und ich den Nachschub platzieren könnte, geht es nicht, weil ich nen diagonalen schwarzen Balken mit nem Sehschlitz vor der Fresse habe. Und während der zahlreichen Versuche, den Nachshub zu bekommen, krepiere ich dabei noch mehrmals, weil es ewig dauert und nicht wirklich funktioniert. Gut, vielleicht bin ich auch nur zu blöd dazu, kann ja auch sein.

Wenn ich dann noch erlebe, wie gestern Abend, dass ich in nem Trupp als einziger Sniper drin bin, dem Squad die ganzen Gegner spotte und mehr Punkte erziele als der Rest der Truppe, verstehe ich nicht, dass ich dann plötzlich die Meldung bekomme, dass ich aus dem Trupp geworfen wurde und dann alleine darstehe. Kindergarten!

Mein Fazit, bisher: BF 1 war für mich das gelungenere Gesamtpaket, hat mehr Spaß gemacht, bis auf die Panzer, die fand ich zum Teil nicht so den Burner.
Hoffe es ändert sich noch, so dass irgendwann der Funke vielleicht doch noch überspringt.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mmpf, das empfinde ich etwas anders. BF1 hat viel Spaß gemacht, aber BFV sagt mir persönlich vom Gesamtkonzept her deutlich mehr zu.

Auch wenn es noch einige Punkte gibt die verbesserungswürdig sind, so ist man hier jedoch, bis jetzt, definitiv auf dem richtigen Weg.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich :giggle:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mmpf, das empfinde ich etwas anders. BF1 hat viel Spaß gemacht, aber BFV sagt mir persönlich vom Gesamtkonzept her deutlich mehr zu.

Auch wenn es noch einige Punkte gibt die verbesserungswürdig sind, so ist man hier jedoch, bis jetzt, definitiv auf dem richtigen Weg.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich :giggle:
So ist es, die Geschmäcker sind verschieden, Von daher ist es auch nur eine persönliche Empfindung von mir. Aber wie gesagt, vielleicht ändert sich meine Einstellung zu BF V mit kommenden Updates.

Spodydary

Rentenbezieher
Ja der Drilling ist echt super

Yeah. Vor allem mit dem Perk, das Kugeln Gegner durchdringen können. Ich habe vorhin doch tatsächlich 4 Gegner mit 2 Kugeln erschossen. Muhar. :p

Die TTK in BF finde ich eigentlich extrem gelungen, aber dennoch ist da irgendwas im Argen!

Es kommt so häufig vor dass ich sterbe obwohl ich schon in Deckung bin und der Gegner mich nicht mehr treffen kann.... Es kommt mir so vor als ob die Hits zu spät- oder minimal verzögert gewertet werden.

Ach....das steht für "Time to kill". Musste ich doch glatt googeln. :sneaky:
Aber ja, das mit dem um die Ecke sterben ist mir auch schon aufgefallen. Gerade ein paar schnelle Runden gezockt, um den Versorger zu pushen (ich will das MG42 endlich haben) und da war es teilweise echt schlimm. Liegt vielleicht auch am Wochenende.
Unter der Woche war das bisher noch nie so extrem. Kann mich aber auch irren.

Oben