• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

h0lly1

Frührentner
Die Waffen sind echt n Witz. Die Können ja sagen ok. Smg´s nur auf die Nähe effektiv. Das wäre ja noch eine Sache. Aber wenn man sich dann mal anguckt das die 12g Automatic und der Drilling ( mit der Schrot Munition ) mehr reichweite haben als die SMG´s. Da kann man nur mit dem kopf schütteln. An den Waffen müssen die echt noch
Arbeiten. Vom KE7 fang ich jetzt erst gar nicht an...

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, DICE hat den Sani aktuell komplett überflüssig gemacht, weil ja jede Klasse (unter etwas mehr Zeiteinsatz) seine Teamkollegen wiederbeleben kann.
Und eine schlechte Waffe zu spielen, nur um eine weitere, noch schlechtere Waffe freizuschalten, macht als Sani absolut keine Freude.
Da muss sich was ändern. Der kann gerne noch halbautomatische Repetiergewehre wie der Sturmsoldat bekommen, dann wäre ich schon deutlich zufriedener.
Finde ich nicht. Schon alleine die Rauchgranaten machen den Medic unentbehrlich und nur der Medic kann Medipacks verteilen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Das mit den Rauchgranaten finde ich zwar auch, nur leider kommt das im Felde zu selten zum Einsatz. Auch ist die Munition enorm knapp.
Gut finde ich die Möglichkeit, dass jede Klasse Befestigungen bauen kann (der Versorger am schnellsten), und an den meisten neuralgischen Punkten (wie Flaggen im Conquest-Modus) sogar Munitions- und Medistationen errichtet werden können.
Aktuell sehe ich leider den Medic als Mann der zweiten Reihe an, der einfach durch seine mäßigen offensiven Fähigkeiten kein tatsächlich ernst zu nehmender Gegner ist. Wie gesagt, das sind alles meine persönlichen Eindrücke, die ich im Spiel mit der Klasse erhalten habe. Über ein Waffenupgrade mit DMRs würde ich mich sehr freuen. Vielleicht spiele ich den Medic auch nur falsch.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm in der ersten Reihe oder gegen Gegner in 150m Entferung hat der Medic nix zu reißen.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht hinter dem Trupp zu bleiben. Die Flanken und den Rücken zu decken. Den Trupp vor Gefahren warnen. Solche Kämpfe laufen oft im Bereich von 10 bis 50m und da komme ich mir nicht wirklich hilflos vor. Vor allem wenn ich nach dem Schusswechsel mit 10% LE rausgehe kann ich mich fix wieder hochheilen.

Der Rauch ist auch klasse. Hilft allen und behindert den Gegner. Mit Brandgranaten in der Kathedrale habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Custodes_luminis

Ich persönlich Spiele den Sani recht gerne. Die Suomi ist garnicht mal schlecht. Abgesehen davon soll der Sani ja die Gruppe am Leben halten, also K/D ist da für mich ziemlich uninteressant.
Weitläufige Maps sind natürlich recht nervig, zumal sowieso gefühlte 100 Sniper um einen herum liegen😡

Chief Brody 01

Frührentner
Was mich in Sachen Orientierung am meisten stört ist, dass die Flaggen A,B,C, usw... im Spiel so transparent sind. Erst wenn man direkt darauf schaut / zielt sieht man die im gewohnten Knallrot.
Weiß jemand ob man das eventuell in den Einstellungen ändern kann?

Wi7cher

Das mit den Rauchgranaten finde ich zwar auch, nur leider kommt das im Felde zu selten zum Einsatz. Auch ist die Munition enorm knapp.
Gut finde ich die Möglichkeit, dass jede Klasse Befestigungen bauen kann (der Versorger am schnellsten), und an den meisten neuralgischen Punkten (wie Flaggen im Conquest-Modus) sogar Munitions- und Medistationen errichtet werden können.
Aktuell sehe ich leider den Medic als Mann der zweiten Reihe an, der einfach durch seine mäßigen offensiven Fähigkeiten kein tatsächlich ernst zu nehmender Gegner ist. Wie gesagt, das sind alles meine persönlichen Eindrücke, die ich im Spiel mit der Klasse erhalten habe. Über ein Waffenupgrade mit DMRs würde ich mich sehr freuen. Vielleicht spiele ich den Medic auch nur falsch.
Ich finde die Rolle des Medic als Mann der zweiten Reihe genau passend. Er soll den Trupp am Leben erhalten und evtl. mit Rauchgranaden unterstützen. Offensive Fähigkeiten sollte der Medic mMn nicht haben, dafür gibt es ja den Assault. Das mit den Befestigungen finde ich auch super. Als Versorger kannst du zusätzlich an bestimmten Punkten sogar schwere MGs und PAKs aufbauen. Momentan ist der Versorger mit dem MG34 meine Lieblingsrolle. Dazu das Gurt-Upgrade auf 100 Schuss und die erhöhte Feuergeschwindigkeit von 900 Schuss/Min hauen einfach nur ordentlich rein.

X30 Trucase

Moderator
Team
@Wi7cher ,
kann dem nur beipflichten. Der Versorger ist eine extrem vielseitige Klasse mit einem tollen Arsenal und aktuell auch meine bevorzugte Wahl für gemeinsames Squadplay. Danach kommt dann der Sturmsoldat.
Beim Medic bin ich gespalten und den Recon kann ich auch nur zu defensiv einsetzen. Zu dem greife ich meist, wenn wir aus ganz gemeinen Positionen in Schach gehalten werden und ich unbedingt mein Squad durch eine enge Gasse führen muss. Mit dessen Gadgets habe ich mich aber fast noch gar nicht beschäftigt.

SGT Safran

Frührentner
Meine 2 Pfennige: der Sani ist gewöhnungsbedürftig, aber wie @Wi7cher sagt, der Rauch macht den Unterschied, insbesondere da er zwei Rauchgranaten und gfs. noch den Rauchgranatenwerfer hat. Schnelles Wiederbeleben hilft auch sehr.
Der Scout: wenn man das Spektiv (?) nutzt, sehr effektiv für die Mannschaft. Habe damit schon gefühlt 100 Sichtungen im Match gemacht, das hilft sehr. Ich finde sehr gut, daß die Offensivsniper nicht mehr so gut funktionieren. Aber vielleicht habe ich das nur noch noch gesehen.

Strufus70

Frührentner
Also meine Empfehlung für den Sani, ist bis jetzt die MP 34 mit den folgenden Perks:

Hochgeschwindigkeits-Kugeln

Rückstoßdämpfer (reduzierter Hochschlag)

Leichter Kammerverschluß ( Feuerrate auf 599)

Laufeinpassung (verbesserte Präzision beim gezielten Feuer)

Das Ding ist einfach so ruhig und präzise und das sogar auf mittlere Entfernung 👌🏼
Die macht richtig Spaß

Oben