• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

Strufus70

Frührentner
Moin, ich habe nun auch ein paar Stunden auf beiden Karten abgerissen und bin eigentlich ganz zufrieden.
Klar ist, das Dice nicht soviel zu BF1 geändert hat, die Spiele sind doch recht ähnlich.
Was ich als recht positiv sehe ist durch das spotting System, die geringere Munitionsmenge und die Tatsache das man recht schnell umfällt es auf dem Schlachtfeld nicht ganz so hektisch zugeht wie bei BF1.
Man bewegt sich automatisch von Deckung zu Deckung und schaut sich z.B auf Rotterdam ein Eckhaus genauer an bevor man blind drauflos läuft.
Man schaut vorher schonmal welche Schüsse von wo kommen, und wo aktuell mein Team dazu steht.
Das Kampfgeschehen verschiebt sich so ein wenig von Arcade ein kleinwenig in Richtung Simulation, das empfinde ich als ganz angenehm.
Bei BF1 weiß man fast immer von wo der Gegner kommt und in welcher Zahl er unterwegs ist, hier in BFV ist das halt nicht mehr so extrem.
Man muss mehr das Schlachtfeld beobachten, und hastet nicht mehr den roten Punkten auf der Minimap nach, das finde ich ganz spannend.
Die Schüsse aus den Waffen schlagen jetzt auch dort ein wo man auch hingezielt hat, bei BF1 gab es ja immer wieder mal Schüsse die ins nirgendwo gingen.

Beim wiederbeleben ist es so, das Grundsätzlich jedes Squadmitglied von jedem Teammitglied wiedergeholt werden kann, beim Sani geht es halt gewohnt schnell bei den anderen Klassen dauert es halt länger was durch eine kleine Animation dargestellt wird ( Kameraden erst umdrehen und dann wiederbeleben)
Die Spritze wird als Gadget auch nicht mehr einzeln aufgeführt, bzw braucht nicht ausgerüstet werden.

Bei den Waffen blicke ich zur Zeit auch nicht so ganz durch, man kann Mündungsfeuerdämpfer und Optiken mit verschiedenen Zoomstufen draufschrauben wobei das Reflexvisier eindeutig zu Dunkel geraten ist und Waffentarnungen anbringen.
Die Waffenwerte verändern sich dadurch aber nicht, das funktioniert durch eine Art Perksystem was man nach und nach freischaltet.
Das habe ich aber noch nicht gefunden ?

Ach ja, ich konnte Gestern einen Churchill mit zwei TNT Sprengsätzen zerstören, man kann die wie Haftminen seitlich an den Panzer kleben, dann war er auch schon weg.
Also insgesamt bin ich bis auf Kleinigkeiten ganz zufrieden.....

Daddli

Rentenbezieher
Ich lass das mal hier. Sieht vom Umfang und den Möglichkeiten schon beeindruckend aus. Im Netz sind etliche BF3 und BF4 Anbeter scheinbar vom BF V Multiplayer sehr angetan. In die Beta werde ich mal am WE reinschauen und selber Hand anlegen. Da vieles neu ist, wird das reinschnuppern eher Modell blutige Nase. Egal.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Übrigens: Das Squad-Spawn Problem hat DICE heute anscheinend mit einem Fix behoben. Das Matchmaking bereitet aber wohl noch Probleme. Das kommende WE wird dann der Härtetest.

Doch Vorsicht! Das Matchmaking System ist bereits heute stark überfordert und reagiert nur auf jeden zweiten oder dritten Versuch. Solltet ihr in einem Blackscreen mit Ladesymbol für länger als 1 Minute stecken, startet das Spiel einfach neu oder wartet etwa 5 Minuten bis ihr die „Disconnect“ Fehlermeldung erhaltet.

Und damit kommen wir zum vermeintlich nächsten Matchmaking-Problem. Seit Battlefield 4 gibt es Warn-Symbole, die den Spieler darüber informieren sollen was los ist, wenn das Spiel ins Stocken Gerät. Aktuell zeigen viele Gameserver an überlastet zu sein und auch hier kann unter Umständen wieder das Matchmaking System Schuld dran sein. Denn das Matchmaking schickt bis zu 100 Spieler, die Grenze liegt bei Battlefield seit jeher eigentlich bei 64 Spielern, auf einen Server.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also ich bin auch extrem angetan von der Beta.

Es gibt zwar noch jede Menge Bugs, aber das Gameplay geht auf jeden Fall in die richtige Richtung (y)

Es kommt mir ein bisschen so vor wie ein Hardcore-Modus von BF1.

@Britney Beers:
Die Panzerfaust ist dich bereits enthalten. In den Waffeneinstellungen von Assault einfach das Dynamit gegen die Panzerfaust tauschen:p

Das Spotting-System ist mehr als gewöhnungsbedürftig, aber ich denke auch dass wird eine Bereicherung, da man nun, wie Strufus schon sagt, extrem vorsichtig Vorgehen muss.

Die Zeiten der CoD-Kids dürften somit vorbei sein;)

Aber die Squad-Befehle über die Common-Rose finde ich irgendwie fummeliger als in BF1.

Ich habe mitteile knapp 11h in der Beta verbracht und wenn das fertige Game das hält was die Beta verspricht, dann war die Vorbestellung der Deluxe-Version auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Strufus70:
Das Perk-System für die Waffen findest du im Hauptmenü unter "Your Company", dann eine Klasse auswählen, die Hauptwaffe auswählen und dann Upgrades.

Dort kannst du dann je nach Stufe die Perks freischalten, aber das ganze ist wie ein Baumsystem aufgebaut, du musst also entscheiden welche Perks dir wichtig sind.

Es gibt z.B. Minderung des horizontalen und vertikalen Recoils, Treffergenauigkeit im Stehen und gehen, Nachladegeschwindigkeit usw.

Mit Stufe 8 hatte ich schon alle Perks für die STG44 freigeschaltet.

Was übrigens lustig ist: in BF1 bin ich durch das schnelle Gameplay fast ausschließlich als Medic unterwegs um mich selbst und meine Mates heilen zu können.

In BFV hab ich jetzt zu 90% Assault gespielt da ich die Mates auch so wieder aufstehen kann und es macht mir mehr Spaß als der Medic..... :giggle:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

auf die Waffenmodifikation über "Your company" bin ich gestern auch gelangt. Hab dann die Stem Gun des Sanitäters maximal aufgepeppt. Nur war die Waffe dann im Spiel wieder komplett Standard, entweder ein Bug oder das "Tuning" ist nur auf die jeweilige Fraktion anwendbar? Ich habe am ersten Tag nämlich ausschließlich als Tommy gespielt und gestern abend dann nur als Deutscher. Und es scheint bisher auch nicht möglich zu sein das Team während des Spiels zu wechseln.

Mir ist dann auch aufgefallen, dass man die Waffe über das Baumsystem nur in eine bestimmte Richtung "tunen" kann. Es scheint dann aber die Möglichkeit zu geben, einfach eine 2. gleiche Waffe zu erwerben, die man dann in eine andere Richtung "tunen" kann. Wenn ich mir dann überlege wieviele Waffen es in den verschiedenen Fraktionen gibt, dann wird da ordentlich etwas zu tun sein.

Eben diese Möglichkeiten die Waffen nicht nur optisch verändern zu können haben dem letzten Battlefield wirklich gefehlt.

Ich habe über diese Menü auch schon versucht beim Assault die Sprengladungen gegen Panzerfaust zu tauschen. Diese Möglichckeit gab es jedoch bei mir nicht. Evtl. muss man das auch erst freispielen? Und ich habe tatsächlich erfolglos versucht einen Tigerpanzer mit den Sprengladungen zu zerstören. Der hatte dafür aber nur eine müdes Mündungsfeuerlächeln übrig und mich als Antwort mit seiner 8,8er quer über die Map geblasen. Aua!

Bin auch zum ersten mal selbst Panzer 4 gefahren, hatte dabei aber so meine Probleme, da ich noch nicht ganz dazu gekommen bin auf meine typische Steuerung umzustellen und tatsächlich ist sowohl die Munition vom MG und auch die des Hauptgeschütz Ruck Zuck verschossen.

Und nochmals zum Spotting-System. Wenn man als Squad-Leader versucht, die Flaggen über das Mündungsvisier zu markieren klappt das fast nie beim ersten Versuch und man markiert dann stattdessen für die Teamkameraden falsche angebliche Ziele. Zur Info: Ich spiele (schon lange) mit maximaler Empfindlichkeit. Natürlich bin ich dann auch dazu übergegangen über die Commonrose Infos zu geben, aber die Steuerung ist hier wirklich total fummelig und wird hoffentlich noch verbessert.

Das Ganze ist auf jeden Fall so sehr umständlich und nicht optimal. Ich bin auch selbst schon diesen Richtungsangaben gefolgt, um dann vor Ort oder in dieser Richtung einfach nur in die Irre geführt zu werden. Das ist wirklich eine Riesenumstellung und nimmt auch zum Teil die Dynamik aus dem Spiel. Wenn alle nur noch irgendwo hinter einern Deckung hocken, dann mag das zwar "taktischer" sein, aber eben genau der Punkt wo ich meine Kameraden motiviere anzugreifen, oder zu reagieren, weil sie auf der Minimap Gegner entdecken, wird hier teilweise geschnitten.

Und gestern Abend war dann auch bereits "Sniping-Deluxe" voll im Gange. Ein sehr beliebter Campingplatz ist zB. auf der Rotterdam-Map die erhöhte Bahnstrecke mit Blick auf den Kanal und die Flaggenpunkte B bis D. Die Messer sind gewetzt Freunde! :cool::cool:

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

taruM1967

Altenpfleger
Paar Runden gespielt, ja BF macht auch noch Spaß. Was ich von PUBG vermisse ist das peeken ;-).

Aber hier erstmal die wichtigste Frage: Wie kann ich auf Einzelschuss wechseln? Ich habe es einmal ausversehen gemacht und danach einfach nicht mehr geschafft. Die Muni ist bei Dauerfeuer sooo schnell alle.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Also bei BF1 ist Einzelschuß: steuerkreuz unten, dürfte hier nicht viel anders sein bei Waffen die dies unterstützen. Komme leider erst wenn überhaupt morgen wieder an die Xbox, kann also nur raten ^^

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ist mir jetzt auch schon häufiger passiert dass ich aus Versehen auf Single-Shot gewechselt bin.

Von BF1 habe ich noch "Steuerkreuz Unten" verinnerlicht, was dann immer für kurzzeitige Verwirrung sorgt a nicht das passiert was man erhofft :p

Oben