• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

Cornholio

Aushilfe der Essenausgabe
Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen:
1. Warum gehen Schüsse mit der Panzerfaust aus der Näher manchmal einfach durch den Panzer durch bzw. verschwinden im Nirwana? Ist das ein Bug oder muss man hierbei etwas spezielles beachten?
2. Wie kann man mit der PIAT ordentlich zielen? Da werde ich nicht schlau draus, semmel die Dinger immer vor dem Panzer in den Boden.
3. Das Durchschalten der Entfernungen im Scope des Snipers soll ja mit Y gehen. Das bekomme ich nicht hin, da passiert bei mir rein gar nicht.

Danke & Gruß
Frank

Moin,

zu 1.: Ist mir persönlich noch nicht passiert (auf der PS4). Welchen der Striche benutzt du denn zum anvisieren aus nächster Nähe?
zu 2.: Die PIAT ist wie ein Mörser, zielen gedrückt halten und auf die Minimap gucken. Dort taucht dann ein Punkt den du mit dem Stick bewegen kannst und der dir sagt wo der Sprengkörper einschlägt.
zu 3.: Wurde ja bereits beantwortet. Du kannst ebenfalls durch das halten der Taste den Feuermodus bei einigen Waffen auf umstellen. Auf Distanz hilft Einzelfeuer manchmal Wunder.

Für den Abschluss der letzten Aufgabe könntest du im Serverbrowser nach der letzten Karte einer Grand Operation suchen. Diese entscheidet über Sieg oder Niederlage der gesamten Operation. Wenn es nicht klappt, neuer Server, wieder letzte Karte.

Hoffe das hilft ein wenig. ;)

X30 Yahooza

Moin,
...
Für den Abschluss der letzten Aufgabe könntest du im Serverbrowser nach der letzten Karte einer Grand Operation suchen. Diese entscheidet über Sieg oder Niederlage der gesamten Operation. Wenn es nicht klappt, neuer Server, wieder letzte Karte.
Hoffe das hilft ein wenig. ;)

Wenn dann der Serverbrowser mal funktioniert. Gestern bei Grand Operations immer 0 Server wenn ich gefiltert habe. Dieser temporäre Bug zieht sich leider schon seit Jahren bei der XBOX durch alle BF Spiele. Aber Danke, werde es noch einmal versuchen, bis 6 Januar habe ich ja noch etwas Zeit und der Frust wird sich wieder legen. (y):)

Cornholio

Wenn dann der Serverbrowser mal funktioniert. Gestern bei Grand Operations immer 0 Server wenn ich gefiltert habe. Dieser temporäre Bug zieht sich leider schon seit Jahren bei der XBOX durch alle BF Spiele. Aber Danke, werde es noch einmal versuchen, bis 6 Januar habe ich ja noch etwas Zeit und der Frust wird sich wieder legen. (y):)
Ja, die lieben Langzeitfehler... So wie das seit BF4 in der Beta befindliche Platoon System.
Wenn ich Server suche gehe ich wie folgt vor: Im Hauptmenü des Multiplayers steht Große Operation in einer der drei linken Fenster. Da drücke ich dann auf "Server auflisten" (steht unten welcher Knopf). Im Serverbrowser selber Drücker ich anfangs immer auf "Filter zurücksetzen" und wähle dann den gewünschten Spielmodus nochmals aus. Das funktioniert meistens.

h0lly1

Frührentner
Wie bekommt man denn die Zielpunkte? Ist egal was ich mache bekomme da nichts 🤔

Zuletzt bearbeitet:

Cornholio

Wie bekommt man denn die Zielpunkt? Ist egal was ich mache bekomme da nichts 🤔
Ist auch etwas schwer zu erkennen. Ich spiele auch mit einer leicht vergrößerten Minimap. Am Anfang dieses Videos sieht man wie das aussieht:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Yahooza

Ja, die lieben Langzeitfehler... So wie das seit BF4 in der Beta befindliche Platoon System.
Wenn ich Server suche gehe ich wie folgt vor: Im Hauptmenü des Multiplayers steht Große Operation in einer der drei linken Fenster. Da drücke ich dann auf "Server auflisten" (steht unten welcher Knopf). Im Serverbrowser selber Drücker ich anfangs immer auf "Filter zurücksetzen" und wähle dann den gewünschten Spielmodus nochmals aus. Das funktioniert meistens.
Danke, habs jetzt geschafft auf einem Neuseeländischen Server, zwar nix getroffen wegen der Ping aber gewonnen! ;)

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Bei mir war es noch schlimmer, 3 mal gewonnen aber es wurde nicht gezählt. Konnte machen was ich wollte, sobald ich in die Runde ging war der Auftrag weg und der Sieg wurde nicht gewertet. Habe dann Team Deathmatch gespielt um zu sehen ob er da den Auftrag mit den 10 Kopfschüsse zählt, und da hat es sofort geklappt. Danach Große Operation gestartet gewonnen und Auftrag erledigt. Letztendlich habe ich den sieg und die Waffe doch irgendwann bekommen. Aber für alle die es nicht schaffen sollten, man kann sich die Waffen und kosmetischen Inhalte etwas später kaufen.

Das ist aber echt grosszügig von DICE, dass wir für die Bugs in Tides of War zusätzlich löhnen dürfen und uns die Waffen, die wir eigentlich schon freigespielt haben, auch noch kaufen dürfen. Das macht umso mehr Freude, da das Spiel bei Rang 50 "gelockt" ist und man nur noch via tägliche Herausforderungen Ingame-Währung verdienen kann und wir so gezwungen werden sollen mit Echtgeld zu zahlen.

Aber diese Tides-of-War-Bugs sind typisch für das Spiel und die Kommunikation von DICE. Viele Spieler haben sich im öffentlichen Forum schon beschwert und auf die Bugs hingewiesen, aber DICE schweigt sich konsequent dazu aus. Aber nicht nur dazu. Wie geht es weiter mit dem katastrophalen Netcode? DICE schweigt sich aus. Wann wird die inexistente Server-Suche gefixt? DICE schweigt sich aus. Wie genau sieht der Patch-Fahrplan zu den übrigen unzähligen Bugs im Spiel aus? DICE schweigt sich aus. Was gedenkt DICE im Hinblick darauf zu unternehmen, dass 90% der Spieler Lee-Enfield, Sten, Gewehr 43 und KE7 spielen? Was im Hinblick darauf, dass Fahrzeuge in BF5 zur absoluten Nebensache verkommen sind? Was ist mit den Privat-Servern? Was im Hinblick auf die vielen High-Pinger? Schweigen, Schweigen, Schweigen.

Es hat seine guten Gründe, wieso Battlefield 5 knapp einen Monat nach Release den Spielern selbst im Online-Shop zum halben Preis nachgeworfen wird. Meiner Meinung nach ist das Spiel im heutigen Zustand aber nicht einmal diesen Preis wert. Da kann man nur noch hoffe, dass der EA-Aktienkurs weiter sinkt und Microsoft den Laden übernimmt und kräftig ausmistet.

Oben