• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Doch, Stuka-Pilot und dann auf Panzerjagd gehen :devilish:
Und Spitfirepilot um Stukas zu jagen.

Wenn ich es richtig verstanden habe solls ne Panzerkarte sein. Infantrie ist zwar wichtig aber die Stars dieser Show sind die Fahrzeuge. Find ich genial!! Hoffentlich kann man die Karte gezielt als eigenen Modus spielen. In SBF2 fand ich es garnicht schlecht, dass es für die Raumschiffe eigene Karten gab die man gezielt anspringen kann. Ich könnte es mit genial vorstellen in einer der viel später kommenden Spielmodi eine Luftoffensive. Alliierte Bomber + Begleitschutz haben den Auftrag Ziele zu bombarideren. Deutsche Flack und Jäger versuchen das zu verhindern. Wär mal was anderes als "noch" eine Map mit kaputter Stadt wo man drauf rumrennt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja ich meine auch als Fußsoldaten. Können ja nicht alle im Panzer oder Flugzeug sitzen
Kommt drauf an, wenn die Möglichkeit erhöht wurde, dass man schneller bzw. öfter in ein Fahrzeug kommt dann passt das. 8 Panzer je Seite + 8 Flugzeuge je Seite.. Wären 32 Leute die beschäftigt sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Yahooza

Aushilfe der Essenausgabe
Es gibt ja schon den ersten Multihack für Battlefield 5 auf dem PC. Diesen Mist gibt es doch hoffentlich auf Konsolen nicht oder bin ich da zu naiv? Das war ein Grund warum ich damals weg vom PC bin.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
BRRRRRRRRRRRRRRRP !
sein MG42 ist mittlerweile komplett vergoldet. ;)

War aber auch wirklich ein Stück Arbeit. Vor allem, wenn man gezielt die Aufträge angeht. Noch mal würde ich das nicht machen.

Hat schon jemand das MG 42? Mir fehlen nur noch 3 Level. Wenn das auch nur ein bischen besser ist als das MG 38. Oha :love:

Es ist auf jeden Fall besser als das MG32. Aber man sollte sich wirklich über die Nachteile im klaren sein.
Mit 250 Schuß im Magazin und bei der Feuerrate kommt wirklich Freude auf. Allerdings, hat der Gegner einmal gesehen, woher die Projektile kommen, ist das weitere Leben oft ein Kurzes. So sind Stellungswechsel häufig nötig.
Auf kurze und mittlere Distanz mit Zweibein, hat fast kein Gegner mehr eine Chance. Auf lange Distanzen entscheidet oft die Waffe des Gegners. Ein Sniper hinter einer Deckung hat oft trotz anfliegender Projektile genug Zeit für einen perfekten Schuß.

Da frage ich mich jedesmal, was denn mit dem Niederhalten ist? Anscheinend markiert es nur die Gegner, aber behindert diese nicht.

Zu einer absoluten Metzelmaschine wird das MG, wenn man die Perks auf der linken Seite benutzt. Nur 50 Schuß im Magazin, dafür ist man vom Gegner wegen des schwächeren Mündungsfeuer schwerer zu orten. Vermutlich erscheint man dann nicht als roter Punkt auf der Minikarte. Aber auch hier wie oben beschrieben. Alleine die Projektile verraten einen.

Was mich aber wirklich bei vielen Videos auf YT genervt hat, dass das MG42 als OP bezeichnet wird. Das stimmt meiner Erfahrung nach nicht. Wer das erste mal mit dem Teil aus der Hüfte schiesst, wird sich wundern. Gerade am Anfang glaubt man nichts zu treffen. Dann macht es irgendwann "klick" und man hat den Bogen raus. Auf kurze und sagen wir mal bis mittlere Distanz zielt man auch mit " LT" und das Zielkreuz verkleinert sich nur minimal. Habt ihr aber den Gegner voll im Kreuz, wird dieses ganz klein und der Gegner sollte Geschichte sein. Das ist aber Übungssache, da aus der Hüfte das MG rechts vom Fadenkreuz ist.

Und noch überflüssiger finde ich das Perk, welches 100% Schaden gegen Flugzeuge macht. Das habe ich 2 Runden lang versucht. Na ja, probiert es selber. Leider fliegen die Gegner nicht so schön nah an mir vorbei, wie in manchen Videos.

Zusammenfassend: Das MG42 ist wirklich klasse, aber man spielt es aus der zweiten Reihe. Wer sich dann irgendwann damit aus der Hüfte angefreundet hat, wird keine Gegner mehr in Häusern und engen Abschnitten fürchten müssen.
Bei der 50-Schuß-Variante werdet ihr zwar zum Nachlade-Monster, aber je nach Spielweise ruhig mal testen. Auf jeden Fall aber dann nur mit Munitionspack spielen. Die Munitionskiste könnt ihr aber gerne bei 250 Schuß benutzen.

Grüße und viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Oben