• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield Hardline

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

qione

Frührentner
Ok, habe mir das Video auch mal zu Gemüte geführt.
Am Anfang dachte ich noch - Ok, er hat ADS, ist heute ja nichts Weltbewegendes mehr.

AngryJoe ist schon lange dabei mit seinem Format und hat schon mehrmals bewiesen, wie gut er im betrachten eines Spieles ist. Zwischendurch die "Einspieler" wo er schauspielert, sind wie bei GameONE damals einfach total passend. Er ist ein Nerd, der sich mit vieles inhaltlich auskennt. Aliens: CM Review von ihm war auch sau gut. Er zeigte eben wie schlecht das Spiel wurde und wie traurig er als Fand darüber ist.

Aber zurück zu Hardline. Mittlerweile glaube ich echt, die Konsoleros (Last Gen wie auch Current Gen [nein, nicht Next Gen :p ]) kaufen jeden Scheiß der raus kommt. Sei es DLC's, Ingame Content usw. .. Das verkauft sich riesig auf Konsolen - sieht ja schon anhand der Servertabelle (danke dafür!) - Wieso ist das so?:shame:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
[/COLOR]
AngryJoe ist schon lange dabei mit seinem Format und hat schon mehrmals bewiesen, wie gut er im betrachten eines Spieles ist. Zwischendurch die "Einspieler" wo er schauspielert, sind wie bei GameONE damals einfach total passend. Er ist ein Nerd, der sich mit vieles inhaltlich auskennt. Aliens: CM Review von ihm war auch sau gut. Er zeigte eben wie schlecht das Spiel wurde und wie traurig er als Fand darüber ist.

Aber zurück zu Hardline. Mittlerweile glaube ich echt, die Konsoleros (Last Gen wie auch Current Gen [nein, nicht Next Gen :p ]) kaufen jeden Scheiß der raus kommt. Sei es DLC's, Ingame Content usw. .. Das verkauft sich riesig auf Konsolen - sieht ja schon anhand der Servertabelle (danke dafür!) - Wieso ist das so?:shame:

Ich hab letztens erst ne Statistik zu WOT gesehen, find sie jetzt aber grad leider nicht mehr. Ich mein die Spielerzahl auf der 360 war sehr überschaubar aber trotzdem kommt jetzt die Version von für die One. Der Verkauf der DLC`s, Upgrades, whatever ist auf Konsolen um ein vielfaches höher. Warum das so ist?
Weil wohl doch der Großteil ziemlich jung sein dürfte auf den Konsolen und Mama oder Papa wird`s schon bezahlen.
Oder es ist einfach die risen Auswahl am PC von Spielen zu günstigen Preisen - da hat man auf Konsole momentan doch deutlich weniger. Also doch lieber mal 5 Euro investieren in ein Spiel das gefällt als eins für 60 Euro zu kaufen das dann vielleicht doch nicht so der Bringer ist?

Sonst hab ich da auch keine Erklärung für.

X30 Trucase

Moderator
Team
[/COLOR]

Na gut. Ich kannte den Jungen nicht, daher wußte ich auch nicht, was mich erwarten würde. Hätte ich das Aliens: CM-Review mal vorher gesehen, hätte ich mir den Mist vielleicht auch nicht gekauft. War ja doch ne dicke Enttäuschung.

Ich glaub, er geht am Ende ziemlich klar darauf ein, wieso sich das Ding (Hardline) auf PS4 und Xbox One so gut verkaufen wird - weil es vor allem bei Microsoft wohl noch zu wenig Alternativen dazu gibt. (bei Sony kann ich das nicht sagen)
Man leckt sich da die Finger nach jedem einigermaßen guten Multiplayershooter, weil das Lineup in dem Bereich noch wirklich etwas dürftig ist, jedenfalls meiner Meinung nach. BF4 hatte ich auch lange für die 360, habe dann aber irgendwann das Teil nochmal für die One geholt, weil ich es auch auf NextGen spielen wollte. Da hatte ich aber schon 380 Stungen Multiplayerschlachten auf der 360 hinter mir. Und bereut habe ich den Kauf nie, im Gegenteil - die Version jetzt, auch wenn es ca. 13 bis 14 Monate gedauert hat, ist nun wirklich fast bugfrei und macht im Zusammenspiel mit Freunden wirklich Spaß.

Ich hatte mir das auch für Hardline gewünscht, aber wenn "Angry Joe" aufzählt, dass sich die Klassen kaum spielerisch unterscheiden, dann ist das für mich ganz klar ein Argument, das gegen den Kauf des Spiels spricht. Und was EAs Preisvorstellung angeht (und da wären wir dann auch wieder bei 'Premium'), sind diese 120 bis 130 Euro insgesamt zu wenig. Wenn man dann auch noch Battlepacks und Waffenfreischaltungen für Echtgeld kaufen kann, was es zwar bei BF4 auch schon gab, dann wird das einfach zu teuer. Und es sollen ja wohl nur vier DLCs im Season Pass erscheinen, und nicht fünf, wie bei Battlefield 3 und Battlefield 4. Noch ein Argument gegen die 120 Euro.

Gut, die Server scheinen künftig auch besser zu laufen, aber EA wird wohl bei Hardline kaum einen Rush auf die Server spüren, wie das seinerzeit war, als BF4 herauskam. Denn trotzdem es so verbuggt war, und viele Spieler geschimpft haben, ist das Ding doch über die Ladentheke gegangen wie "geschnitten Brot".
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass "Hardline" im Vergleich ein ziemlicher Ladenhüter sein dürfte, denn -und da pflichte ich dem Videoautor ebenfalls bei- scheint "Call of Duty" in Punkto Inszenierung und Multiplayervielfalt dieses Mal tatsächlich die Nase vorne zu haben.

Mich sprach das Cops-&-Robbers-Szenario von "Hardline" am Anfang schon nur bedingt an, die Beta habe ich ein- oder zweimal kurz gespielt, aber ich würde niemals auf die gleiche Anzahl Spielstunden kommen, wie ich das im direkten Vergleich mit BF4 hätte. Das ist Fakt!

All denjenigen, die sich das Spiel trotzdem kaufen: Gerne lese ich eure Reviews dazu, gerne möchte ich mich falsch belegt sehen. Vielleicht bin ich auch komplett auf dem Holzweg. Aber das ist tatsächlich das allererste Battlefield, das ich nicht einmal halbwegs gut finde. (ok, über "Battlefield Heroes" hüllen wir mal ganz schnell den Mantel des Schweigens)

qione

Frührentner
Wir driften zwar vom Thema ab, aber auf den Konsolen ist halt grad das Problem, dass es nicht großartig viel zum zocken gibt. Besonders auf der Current Gen (dudes..wieso schreibt ihr eig. immer Next Gen dazu?:shutup:). EA hat Hardline eben genau im Shooter Loch gelaunched und in UK ist es ja JETZT schon das meistverkaufte Spiel 2015.

Season Pass, DLCs, Skins und virtuelle Sportler für den Multiplayer werden gekauft wie blöde. Das Ganze auf Jüngere abschieben ist zu leicht:nene: Ich kenne zB. zwei in meinem Alter, die kaufen sich Waffen und Modelskins. Auf dem PC lädt man die kostenlos herunter von Privaten Leuten.

Zu Hardline wieder zurück zu kommen. Ai, man kann es ja gut finden. Es gibt ja viele, die es ja auch mögen und es auch hier im Thread geschrieben haben. Das Ding "Frisch" zu nennen ist aber wirklich total daneben:hirni:

SGT Safran

Frührentner
Ich spiele es gerade zum Test, habe es mir in der Videothek geliehen. Kaufen werde ich mir das Spiel nicht, aber immerhin kriegt man so mal ein paar neue Maps für BF4 zu sehen...
In meiner Videothek gibt es übrigens fünfmal die PS4-Version, alle ausgeliehen, und einmal die ONE-Version, die hat brav auf mich gewartet (am dritten Tag nach Release oder so...)

Britney Beers

Drink me baby one more time
Ich spiele es gerade zum Test, habe es mir in der Videothek geliehen.

NEIN NEIN NEIN :nene:

NICHT NICHT NICHT :nene:

DU BÖSER PATIENT :fettes Grinsen:

und damit schließe ich mich und ich hoffe viele Andere ebenfalls "Angry Joe" an und wiederhole hier sein Schlusswort:

FIGHT FOR GOOD GAMES :top:

Und wenn Euch Battlefield am Herzen liegt und nach all dem was man bis hierhin gehört und gesehen hat
dann ist diese Geschichte noch nicht einmal den Euro in der Videotheke wert...

...es sei denn darauf folgt eine Reaktion, die Dice und Visceral und vor allem EA verdient hätten...

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
DU BÖSER PATIENT :fettes Grinsen:
...

:fettes Grinsen:...mea maxima culpa, etc...
So schrecklich und ethisch verwerflich finde ich das alles nicht, mein empirischer Eindruck aus der Videothek war ja auch wie gesagt: Schuld ist (mal wieder) die PS4!

Man könnte auch einmal um die Ecke denken und sagen: dadurch, daß sich mit Hardline für EA die Möglichkeit eröffnet hat, ein aufwändigeres und teures Spiel günstig wiederzuverwerten, haben die jetzt umso mehr Motivation für BF5 wieder eine Stufe hochzudrehen. Hardline hilft also bei der Entwicklung eines besseren BF. I'm already fighting for a better game!

Oder kulturpessimistisch (und das ist dann die wahre Alterserscheinung im Ü40-Bereich, mea culpa): die werden gar nichts neu machen, sondern nur die Hardline-Maps nach Russland, China oder Syrien verlegen und ein paar Panzer zusätzlich draufschmeissen: fertig ist das neue BF. :keine Panik:

:winkewinke:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Ich spiele es gerade zum Test, habe es mir in der Videothek geliehen.

Uff, Uff. Hab Dich gestern zufällig im Battlelog gesehen und mir ist alles aus dem Gesicht gefallen.:eek: Ich dachte nur hoffentlich hat er sich nicht statt nem neuen Headset dieses Spiel gekauft. Aber antesten ist ja ok.

Wie AngryJoe schon sagt, als DLC oder für nen 10er wäre das Spiel ne super Abwechslung für zwischendurch, wie der Vietnam DLC damals bei BFBC2, aber nicht als Vollpreisspiel + Premium.

Hoffentlich floppt das Game, dann bekommen wir es vielleicht noch dieses Jahr bei Games with Gold für umme.:fettes Grinsen:

Daddli

Rentenbezieher
Die sollen mit dem Ding mal so richtig auf dem Hosenboden landen.
Ein Desaster wie mit MoH: Warfighter wird es wohl nicht werden. Sag ich jetzt mal. Da wir allerdings nicht die Zahlen kennen, die seitens EA angepeilt werden, damit Hardline als Erfolg gewertet wird, ist sehr vieles spekulativ. Mir ist das aber auch irgendwo egal. Letztlich zählt für mich, dass mir der neueste Teil der BF Reihe nicht gefällt und somit ein Kauf nicht in Frage kommt.

Hardline wird seine Anhänger finden. Was auch absolut ok ist. Man sollte niemanden das Recht auf seine Entscheidung absprechen. Und ob es für ein Hardline 2 reicht, obliegt der Entscheidung des Publishers. Dürfte aktuell aber noch viel zu früh sein, um da ein Fazit zu ziehen. Die Stats auf BFH sollte man vielleicht noch mal in ein, zwei Monaten betrachten. Dann ergibt sich wahrscheinlich ein etwas realistischeres Bild, wie stark der Zugriff auf das Spiel ist.

Ich bin zwar kein Freund von Absolut-Aussagen, aber Fakt ist aktuell für mich: Seit dem Hardline draußen ist, laufen die Server der EA Spiele BF4 und Plants vs. Zombies meinem subjektivem Empfinden nach schlechter. Dezent ärgerlich. Das kann ich dem Spiel an sich aber nicht zum Vorwurf machen.

Oben