• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield Hardline

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

RedBaron1971

Jungspund
Vielleicht laufen die Vorbestellungen nicht wie geplant :Frage:.

Ich werde bei meinem Vorsatz bleiben und noch etwas warten. Hab
gerade viel Spass mit BF4 und brauche Hardline nicht am 1. Tag.

vsMIC

Altenpfleger
gibts eigentlich wieder pre-loading? glaube ich kanns kaum abwarten bis meine uk-version endlich in der post liegt...

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Auf der ONE wird es Hardline nur mit nativen 720p geben. Da wird das hochscallieren auf 1080p grenzwertig. Dafür bin ich definitiv nicht bereit den Vollpreis zu bezahlen. Zumal ich für das gleiche Geld auf der PS4 900p (nativ) geboten bekomme.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hallo!

Zumal ich für das gleiche Geld auf der PS4 900p (nativ) geboten bekomme.

Für weniger Geld bekommste sogar 4k geboten. Brauchst nur auf den PC wechseln.

Auflösung ist relativ und solange nicht nur VGA Ausgegeben wird, ist es auch relativ egal.
Unterschiede wird man im laufenden Spiel nicht wahrnehmen.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Meinst wirklich dass du Box beim scallieren auf das gleiche Ergebnis kommt? Ich bezweifel das noch aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Naja, ich drück den Spielern die Daumen.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Huhu!

Die meisten Monitore und TVs haben 1080p nativ, also ist alles unter 1080p Pixelmatsch.
Und wer nicht am PC-Monitor spielt, der erkennt kaum einen Unterschied zwischen 720p und 1080p.

Auf der ONE wird es Hardline nur mit nativen 720p geben. Da wird das hochscallieren auf 1080p grenzwertig. Dafür bin ich definitiv nicht bereit den Vollpreis zu bezahlen. Zumal ich für das gleiche Geld auf der PS4 900p (nativ) geboten bekomme.

Ich finde die vielgelobtw frostbite engine, zumindest auf konsolen bezogen eh nicht doll. Schonvauf der lastgen hat bspw. Die cryengine gezeigt, was da noch moeglich war, waehrend die fb spiele grottig aussahen und aktuell sehen die fb spiele, siehe dragon age, nicht doll aus oder, siehe hardline, ist der hardwarehunger immens.vauch diese gen wirds vergleichbar laufen und die fb engine weiter abgehaengt werden. Time for some next sh..

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Bei BF ist es doch aktuell auch so und so wie ich das empfinde, sieht die PS Version schon etwas besser aus. Das ist doch nur wieder ein Beweis für den Copy Paste Vorgang. Skins gewechselt und Hardline draufgestempelt. Ich wünsche wirklich jedem der es spielen möchte, dass es nicht so ein Desaster gibt wie bei BF.

Daddli

Rentenbezieher
Für weniger Geld bekommste sogar 4k geboten. Brauchst nur auf den PC wechseln.
Ach komm, Stosi. PC Masterrace? Zeig mir einen 400€ Rechner, der BF4 oder Hardline in 4K wieder gibt. Ach nee...lass! Das braucht keiner hier. :zwinker:

Ich denke mal, dass die Portierung bzw. Optimierung seitens Visceral wohl eher suboptimal ausgefallen ist. Vielleicht hat raphamerlin auch recht und es liegt zum Teil an der FB-Engine. Man begründet die 900p auf der PS4 und die 720p auf der One zwar damit, dass es ihnen wichtiger erschien, in einem Shooter stabile 60fps bieten zu können. Ist ja auch durchaus legitim und nachvollziehbar. Nur schaffte man dies zumindest nicht mal durchgängig in der Beta.

Da gab es teilweise Frame Drops auf 40fps (One und PS4). Ich finde dies in Relation zur jeweiligen Auflösung schon ein wenig ernüchternd. Kann mir andererseits aber nicht vorstellen, dass das ausschließlich damit zu begründen ist, das die One von ihrer Architektur her einfach zu schwach ist. Bei der PS4 sieht es ja auch nicht dramatisch besser aus. Ob nun die 900p optisch einen signifikanten Unterschied machen, kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Eventuell ist das AA auf der PS4 effizienter. Zumindest in BF4 flimmern Kanten an Waffen, Gebäuden etc. weniger. Mein Eindruck.

Letztlich bleibt festzuhalten: Vorrangig mal wieder ein gefundenes Fressen für alle PCler. Wer das Spiel mag und es sich kaufen möchte, der wird sich als Konsolero durch diese Meldung sicherlich nicht davon abhalten lassen. Jeder nach seinem Gusto und der technische Aspekt spielt für etliche auf dieser Plattform eine doch eher untergeordnete Rolle. Teilweise endlose Debatten rund um Auflösung, FPS oder die Konsolen bremsen nur, können die PCler führen. :keine Panik:

Oben